Es hängt an mir

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es hängt an mir

      Hallo,

      ich bin im Januar operiert worden. Habe bis jetzt 45 kg abgenommen was ich immer wieder erstaunlich finde und es immer noch nicht ganz begreifen kann.

      Aber seit August geht irgendwie gar nichts mehr :( .
      Ich mache mich jetzt nicht verrückt aber so 10-15 kg hätte ich gerne noch runter. Zur zeit komme ich außer zur Arbeit gar nicht viel weg und lasse es bis nach dem 1. Advent so ruhen aber dann werde ich es noch mal in Angriff nehmen und weiter sehen. So soll es ja nicht bleiben :zwinkert:


      Das Ganze hängt auch fast nur am Bauch :nix: keine Ahnung was es dort macht. Ich glaube mein Bauch hat sich gegen mich verschworen :335:


      Im Dezember habe ich wieder einen Terminkontrolle im Oststadt, mal sehen was die sagen aber wahrscheinlich nur das kann mal sein .



    • Liebe Tenila,
      erstmal herzlichen Glückwunsch zu minus 45!!!! Toll freut mich sehr für Dich!!
      .. und, wer 45 kg abgenommen hat, kriegt den Rest auch noch wech - sicher bin.

      DAS Problem kenn ich!! Was an mir hängt, hängt am Bauch .. unglaublich .. Bis zum Bauch, so finden viele, wirk ich von oben her fast sogar "dünn" - dann kommt der Dickbauch - danach geht´s "normal" weiter .. Sieht echt mal irgendwie "wunderlich" aus, also bei mir. Naja - leider bin ich nun für gezieltes Muskeltraining für den Bauch einfach zu faul. Beweg mich liebend gern draußen .. auch bei shitWetter! ABER Gym in geschlossenen Räumen, absolut nicht mein Ding - Doc sacht aber, NUR DAS könnt helfen.

      Hoffe unsere Bäuche geben die Verschwörungstheorien irgendwann von alleine auf. Good Luck, liebe "Leidens"-genossin!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Tenila,

      genau das gleiche Problem habe ich auch. Hatte im Februar meine OP und habe seitdem 41 Kilo abgenommen. 40 Kilo waren rasend schnell weg, für das eine Kilo habe ich jetzt fast 2 Monate gebraucht. Klar ist das im gesamten eine super Abnahme... aaaaaber der Bauch ! Habe langsam Angst, das es das war mit der Abnahme...heul...

      Mittwoch habe ich meinen Termin zur Nachsorge...mal schauen was der Doc sagt.
      ... Nie war mehr Anfang als JETZT ...
    • Nö frustriert bin ich nicht. Ich nehme zum Glück in der ganzen zeit nicht zu, das ist doch schon mal was :waage:

      Ach wird bestimmt noch, muß ja nicht heute oder morgen sein :zwinkert:
    • Na super, ich stehe wohl nicht alleine mit dem Problem da.
      Ich hänge seit über einem Jahr bei meiner Abnahme -90 kg....aber ich wiege immer noch 120 kg und es geht einfach gar nichts mehr runter...ich bin teilweise total frustriert.
      Ok, in den letzten Monaten hatte ich beruflichen Stress und bin nicht sehr viel zum laufen gekommen, ab und an gehe ich mit meiner Freundin schwimmen, aber das bringt es ja auch nicht wenns nicht regelmäßig ist.
      Aber manchmal habe ich richtig Angst, dass es das gewesen war...ich möchte noch 30 kg abnehmen, dann würde ich mich schon zufrieden geben.
      Vor allem meine Fettschürzen möchte ich weghaben und das operiert mir ja kein Arzt mit meinem jetzigen Gewicht ;(