Haarausfall !!! EXTREM!!!Mit Kopfhautschmerzen!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haarausfall !!! EXTREM!!!Mit Kopfhautschmerzen!!!

      Hallo ihr Lieben,


      ich weiss nicht mehr weiter......Ich habe sehr sehr langes Haar, fast einen Meter lang und sie
      fallen Büschellweise aus! Ich glaube ich werde eine Glatze bekommen. Ich meine das wirklich!!!!!
      Seit über 8 Wochen habe ich schon diesen extremen Haarausfall. Ich weiss es sind viele Frauen hier denen
      es ähnlich geht. Was kann ich tun das das wieder aufhört?????

      Wenn ich mich kämme, dann bürste ich sooo viele Haare vom Kopf das meine Tochter schon das heulen angefangen hat.
      Es sieht natürlich noch schlimmer aus weil sie fast einen Meter lang sind aber trotzdem... Habe schon überall kahle Stellen.

      Besonders schlimm sind auch die Kopfhautschmerzen kennt das jemand von euch?
      Es fühlt sich auch leicht warm und gribbelig an???

      Ich habe sehr große Angst meine Haare komplett zu verlieren! :( :( :( :( :(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126153/.png]




      Jesus Christus spricht:
      Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn nur durch mich.

      Johannes 14,6
    • Bevor es ganz schlimm aussieht, lass sie dir abschneiden.
      Ich meine, was nützen dir so lange Harre, wenn es ganz schlimm flusig wird und an den ausgefallenen Stellen kommen die Stoppeln?
      Zeit der Veränderung ;)

      Alles Gute
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo Morla,

      bei ungewöhnlichen Problemen IMMER Kontakt mit der AC-Klinik aufnehmen!

      Beim Haarausfall können zwei Dinge verantwortlich sein:
      - die hormonelle Umstellung durch die rasche Gewichtsabnahme (Bauchfett ist/war Hormon-aktiv)
      - Mängel vgl.:
      bfdev.de/infos/seminareArchiv/012/Handout_Rheinwalt.pdf
      Seite 9
      (Eiweiß, Biothin, Zink)
      ggf. auch andere:
      haarerkrankungen.de/therapie/h…ll_ernaehrungsbedingt.htm

      Ein Neuling hier, der wirklich verzweifelt

      > Besonders schlimm sind auch die Kopfhautschmerzen kennt das jemand von euch?

      > Es fühlt sich auch leicht warm und gribbelig an???

      Da würde ich doch mal einen Arzt drauf schauen lassen, um eine etwas genauere Einschätzung zu bekommen, was das ist....

      Viele Grüße, Elke.
    • Hi Moorla,

      meine Haare waren bis zum Po und vermutlich mindestens so lang wie deine. Der Haarausfall begann bei mir nach gut 2 Monaten und ich hab 3 Wochen durchgehalten, bevor ich sie abschneiden ließ. Das, was dann in der Bürste hängt ist immer noch nicht lustig, aber es sieht schon mal nach weniger aus...
      Seither trage ich meine Haare nicht mal mehr bis zur Schulter und merke, das tut auch meiner Kopfhaut gut. Ich hatte extrem dickes Haar und das tat einfach dann weh. Zopf ging z.B. gar nicht mehr.
      Mittlerweile sind 7 Monate um und ich verliere zwar immer noch Haare, aber deutlich weniger. Sie sind nicht mehr ganz so viele, aber es reicht noch gut aus, dass außer mir, niemandem was auffällt.
      Also schneiden ist echt ne Option, die man sich hier überlegen sollte. Du hast durch lange Haare einfach mehr Zug auf der Kopfhaut. Und wenn du kahle Stellen bekommst, dann würd ich mich mit der AC in Verbindung setzen...
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • Ich denke auch, das abschneiden erstmal sinnvoll wäre. Es entlastet ja. Ich nehme jetzt seit zwei Wochen Kieselerde, Biotin und Zink extra, als ich merkte, das ich anfing immer mehr Haare zu verlieren und so seit 2 bis 3 Tagen habe ich kaum noch Haarausfall. Ich hoffe, das es so bleibt. Meine Haare gehen auch bis zum Mitte des Rückens(so knapp bis zur Tailie).Werde sie aber jetzt auch ein ganzes Stück abschneiden lassen, da mein Gesicht inzwischen viel schmaler geworden ist und ich Bock auf was neues habe. :zwinkert:
    • Seit meinen Schwangerschaften leide ich auch an Haarausfall,Ursachen wurden bis jetzt noch keine gefunden.
      Normalerweise hört nach einer Schwangerschaft der Haarausfall nach ein paar Monaten wieder auf bei mir nicht.
      Hatte früher lange blonde Locken bis zum Po.
      Jetzt habe ich keine Locken mehr und meine Haare gehen nicht mal mehr zur Schulter,suche auch nach Lösungen weil es sieht echt übel aus.
      Wenn ich nach der Schlauchmagen dann noch mehr Haare verliere bin ich wahrscheinlich kahl.

      Solidarische Grüße
      Liebe Grüsse S. :hallo:


      01.11.2013 Beginn Eiweissphase 128 kg
      Heute ................................ 64 kg :laola:
      Abnahme nach 12 Monaten 64 Kilos :freu:
    • Danke für die Antworten....

      Ich habe wirklich Angst......

      Bei mir kann man schon auf die Kopfhaut sehen. Ich habe IMMER WAHNSINNS HAARE GEHABT....!!!!!
      Ich glaube ich bekomme wirklich eine Glatze.
      Die EB hat heute gemeint mir fehle Eiweis oder mit meiner Schilddüse stimme was nicht. Ich mache mir
      jetzt nochmals ein Termin beim Endokrinologe aus und lass meine Hormone bestimmen.

      Mir ist soooo zum heulen zumute....

      Vorher wird man angeschaut weit man Dick war, und jetzt weil man keine Haare mehr auf dem Kopf hat.
      Man zieht wieder ALLE Blicke auf sich. Und das wollte ich doch nicht mehr.
      Ich wollte NORMAL sein und jetzt? Ich könnte nur noch heulen.....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126153/.png]




      Jesus Christus spricht:
      Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn nur durch mich.

      Johannes 14,6
    • Diese Antwort wird Dir nicht gefallen, aber meine AC, die mir meinen Magenbypass "verpasst" hat, meinte, dass der Haarausfall bis zu 9 Monate dauern kann. Sie hat mir zu den üblichen Vitaminpräperaten 10mg Biotin und 40mg Zink täglich (und das ist ordentlich) verordnet und ich bilde mir ein, dass es besser geworden ist. Vitamin D und B12 sind auch wichtig.

      Ich würde mir auch das Haar abschneiden und es gibt extra Shampoos und Spühlungen für Frauen mit Haarausfall. Gar nicht teuer, z.B. Hausmarke von dm in pinker Verpackung. Dadurch konnte ich meine Haare besser kämen. Damit nicht noch mehr Haare in der Bürste landen. ;(

      Kopf hoch und Haare bis zur Schulter ab. Da müssen wir durch.

      Mitfühlende Grüße
      cybersemmerl

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0d7c0ff56c35e005f2b7bdf82213eedd.png]

      SHG München Gräfelfing jeden 2. Donnerstag im Monat!
    • Habe Regaine empfohlen bekommen....

      Hallo :hallo:


      habe gestern vom Doc Regaine empfohlen bekommen, hat das jemand schon mal ausprobiert ?
      Soll sehr wirksam gegen Haarausfall sein. ich werde es mir jetzt bestellen und schauen was passiert.
      Wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer..... :]

      Habe schweren Herzens meine 1 Meter langen Haare, fast Schulter kurz abgeschnitten....... ;( ;( ;(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126153/.png]




      Jesus Christus spricht:
      Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn nur durch mich.

      Johannes 14,6
    • Hallo Cybersemmel....;-))

      Hi,

      du erwähntest dass dir deine AC den Magenbypass "verpasst" hat??
      Wie das denn?
      Will ja nicht neugierig sein..... :tuedel:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126153/.png]




      Jesus Christus spricht:
      Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn nur durch mich.

      Johannes 14,6
    • Hier hat eine Frau geschrieben, die war beim Friseur... und die hat für sie Klippextentions bestellt in ihrer Haarfarbe aus Echthaar. So ein Clipp hat unter 20 Euro gekostet, und die kahle stelle zugeclipt. Das soll ganz einfach sein.

      Auch wenn Du ganz kurze Haare hättest, würde man die kahlen Stellen sehen, und dir auf die Kopfhaut sehen. Sieht genauso schlecht aus, wie bei langem Haar.
      Mit so einem Clip kannst du die kahlen Stellen verdecken, und die Haare wirken wieder dicker.
      Nach einer gewissen Zeit geht der Haarausfall vorbei...
    • Biotin, Zink, etc nimmst du ja schon seit kurz nach der OP im Multivitamin. So schnell baut sich das auch nicht ab aus dem Speicher.

      Dein Mangel ist Protein!!!
      Dein Körper hat einen absoluten Mangelzustand und versorgt das nötigste. Die Haarfolikel sind für den Körper am unwichtigsten. Und die stossen nun ihr Balast ab, verkümmern, ....wie auch immer.

      Manche sagen, das liegt an der Narkose. Aber das passiert ja nicht nach einer Gallen-oder Knie-OP oder nach den stundenlangen Bodylifts.. Also scheidet das als Ursache aus.

      Die meisten sind nur wenige Tage ohne Vitamintabletten/ Multimineral, etc. Und trotzdem haben nahezu alle Haarausfall. Bei Magen-Darm hast du auch mal 4/5 Tage nix im Bauch, also auch kein Zink bzw Biotin.

      Das kanns kaum sein, oder?

      Als Ursache bleibt also nur das Protein. Und da hat eigentlih kein AC-Operierter nicht min 2 Monate totale Unterversorgung.
      Niemnd kann die Mengen frisch operiert essen, die man brauchen würde..

      Aus Erfahrung würde ich zur Kurzfrisur raten. Denn wenn die neuen Haare nachwachsen, dann stehen die wild im Sonnenlicht und es sieht auch nicht so klasse aus.
      Nimm es als Neuanfang, also ab mit alten Zopfen ;-)
      Ich hatte mir übrigens viele helle Strähnen machen lassen, damit man die Kopfhaut nicht so sieht.
      Es war aber gar nicht sooo schlimm bei mir, da ich wirklich konsequent von Anfang an täglich 250 Quark gegessen hatte ( mit etwas Apfelsaft, damit es nach was schmeckt und gut flutscht) und damit schon mal 30 gr. Protein hatte, also nicht so unterversorgt, wie die meisten.

      Viel Glück
    • Hier ich melde mich zu Wort. Hatte immer volles schönes gewelltes Haar. Dann ging die Abnahme los u das Haare wurde dünner. 2 Jahre Post Op hatte ich kreisrunde kahle Stellen. ;( ;( ;( Jetzt 3,5 Jahre post OP kommen die Haare wieder . :kaffee10: Es hat lange gedauert aber sie kommen....und nein kein Mittel hilft :freu: :freu:
    • Ohhh mann....

      Ich hoffe der Haarausfall hört echt bald auf.....

      Hier ist ne Frau im Forum die hat fast ne Glatze bekommen. Schon echt heftig!!!!
      Ich sag es ja von einem extrem ins andere...

      Ich wollte einfach nur normal sein ..... :nix: :nix: :nix:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126153/.png]




      Jesus Christus spricht:
      Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn nur durch mich.

      Johannes 14,6
    • Haarausfall ist erheblich besser geworden....

      Hallo ihr Lieben,


      wünsche euch ALLEN ein gesegnetes Jahr 2014 :laola:

      Ich wollte nur mal hören lassen wie es mit mir weiter ging....

      Also, ich hatte mir einen Termin in Sachsenhausen geben lassen und mit meiner lieben Frau Dr. Stier
      das Problem meines Haarausfalls besprochen.
      Sie hat sofort veranlasst, dass ein grosses Blutbild gemacht wurde. Als endlich der Befund kam, wurde festgestellt, dass
      ich ÜBERHAUPT KEIN EISEN MEHR HATTE. Mir ging es auch wirklich die ganze Zeit SEHR schlecht.
      Habe natürlich auch gleich eine Eiseninfusion bekommen.

      Meine Hausärztin ( die beste der Welt), hat mich mit Zink und Vitaminspritzen so aufgepäppelt, das ich jetzt pro kämmen
      etwa 20 Haare verliere.
      Also, lasst euer Eisenwert bestimmen! Meiner war auf 11 und 14 Tage später war er leer.....


      Haarausfall kann man von drei Dingen bekommen, (natürlich müssen andere Sachen auch kontrolliert und ausgeschlossen werden)


      Eisenmangel
      Zinkmangel
      Eiweissmangel

      Hoffe konnte ein wenig weiter helfen :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126153/.png]




      Jesus Christus spricht:
      Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn nur durch mich.

      Johannes 14,6
    • Wie gut, daß der Grund gefunden und behoben werden konnt.
      Alles Gute weiterhin ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz