Sojamilch in der Eiweissphase ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sojamilch in der Eiweissphase ?

      Hallo an alle,


      ich trinke gerne Sojamilch und bin nun in der Eiweissphase,würde gerne jeden Tag ein bis zwei Gläser Sojamilch trinken ,spricht da etwas dagegen.
      Schreibe euch mal die Nährwerte auf.

      200 ml Sojamilch enthalten 78 kcal / 5,0g Zucker / 3,6 g Fett / 0,6 g ges. Fettsäuren / 0,08g Natrium.


      Danke euch.
      Liebe Grüsse S. :hallo:


      01.11.2013 Beginn Eiweissphase 128 kg
      Heute ................................ 64 kg :laola:
      Abnahme nach 12 Monaten 64 Kilos :freu:
    • Am besten, du orientierst dich immer an den Werten für 100ml...

      So lange wie der Eiweißwert über dem KH-Gehalt liegt ist das schon mal ein gutes Zeichen.

      Also du trinkst 2 Gläder am Tag. Quasi als Zwischenmahlzeit.
      Dann hast du ja schonmal 12g Eiweiß und 10g KH

      Es wäre schöner, hätte die Sojamilch mehr Fett und dafür weniger Zucker, bzw. KH (kann ja auch Stärke sein)....


      Ich sehe gerade bei fddb, dass es auch "ungesüßte" Sojamilch gibt. Die hat so gut wie keine KH. Ist von Alpro Soya.
      vielleicht solltest du diese mal suchen.

      Kann man also davon ausgehen, dass in der typischen Sojamilch Industriezucker zugesetzt ist? Dann solltest du sehr darauf achten, dass du dieser Sojamilch ausweichst.
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • ... jedenfalls schadt es nicht ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich vertrage keine Kuhmilch, daher habe ich meine gesamte Eiweißphase mit Sojamilch verbracht.

      Ich habe die Sojamilch von zwei verschiedenen Herstellern getrunken (kam immer darauf an, wo ich gerade einkaufen gewesen bin).

      1. Ungesüßt (ganze Bohne) von Alpro Soya
      2. Bio Soya Naturell von Provamel

      Die haben 0,2g bzw 0,1g Zucker / Kohlenhydrate auf 100ml.
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heffalump ()

    • habe die Eiweißphase auch mit Sojamilch gemacht. Allerdings mit der zuckerfreien von Alpro soya.
      Schaden tuts nun wirklich nicht, wie Wanda schon sagte.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut: