... da purzeln sie plötzlich, die Pfunde.#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Bluemoon,

      also da brauchst du dir wirklich noch keine Sorgen zu machen. Soooo wenig KH sind das ja auch nicht. Da gibts wesentlich radikalere anabole Diäten, wo die Kohlenhydratmenge auf 30g pro Tag begrenzt ist. Grob überschlagen liegst du locker bei 80g KH, also da bekommt dein Körper auf jeden fall noch genug.

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! :drueck:
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg
    • ... auf dem Tagesplan:

      Morgens: Quark mit frischen Pfirsichen drin...
      MIttags: nur ein Apfel weil ich erst gerade 11.30 zum Frühstücken gekommen bin
      Abends: Kürbis-Curry Suppe von gestern.

      Gleich werde ich mich auf jeden Fall aufraffen und noch ins Studio fahren :)
      Es ist sehr positiv Selbstständig zu sein.. Ich kann mir meine Arbeit selber einplanen, arbeite von zuhause, sodass ich meine Mahlzeiten immer im Griff habe und kann zwischendurch auch einfach mal ne runde Sport machen gehen :)

      Bis dahin

      Blue :drueck:
    • Lady-Di schrieb:

      Nur eins muss dir klar sein: sobald du wieder anfängst kohlenhydratreich bzw. die falschen Kohlenhydrate zu essen, wirst du ganz schnell wieder zunehmen. Auch das praktiziere ich leider seit Jahren, sobald ich in mein altes Suchtverhalten falle.
      Ich bin zwar kein Experte, aber solch krasse Zunahmen kommen meiner Meinung nach nicht von "falschen" Kohlenhydraten, sondern das ist JOJO-Effekt. Die folge falscher (Mangel-) Ernährung, die der Körper in Zeiten mit Nährstoffüberschuss wieder kompensiert – mit den allseits beliebten Folgen.

      Bevor ich auf eigene Faust oder mithilfe von Halbweisheiten, die im Internet millionenfach zu finden sind, rumexperimentiere, würde ich mir die professionelle Hilfe eines Ernährungsberaters suchen. Eine(r), der ernährungswissenschaftlich auf der Höhe der Zeit ist und nicht nur vor 30 Jahren oder so seine Lehre gemacht hat und seitdem nichts mehr damit am Hut hat.

      Bluemoon19w schrieb:

      Morgens: Quark mit frischen Pfirsichen drin...
      MIttags: nur ein Apfel weil ich erst gerade 11.30 zum Frühstücken gekommen bin
      Abends: Kürbis-Curry Suppe von gestern.
      Aaaah! Das ist viel zuwenig!! Du muss mehr essen! :D Mit so wenig fährt dein Körper seinen Umsatz ratz fatz runter und der die nächste Heißhungerattacke bzw. der Jojo-Effekt kommt schneller als du gucken kannst. Du musst dir folgendes verinnerlichen: du musst dein Ernährungsverhalten so ändern, das du es (theoretisch) dein Leben beibehalten kannst. Und jetzt mal ehrlich: wieviel Tage könntest du mit solchen Bulimie-Portionen durchhalten?? (Sobald von "durchhalten" die Rede ist, ist es schon zum scheitern verurteilt)

      So sieht bspw. meine Speiseliste von heute aus (voraussichtlich):

      8.30: 1 Glas Hafermilch mit Vanillegeschmack
      9.00: riesen Portion Vollkornmüsli mit 200ml Milch 1,5% und 1 Banane
      12: Scheibe Roggenbrot mit Butter und 200g Harzer Rollenkäse
      16: große Portion Feldsalat mit selbstgemachtem Rote-Bete-Salat
      17.30: 2 große Schüsseln Kürbissuppe, je mit 1 TL Saure Sahne und Schuss Kürbiskernöl
      18: Portion selbstgemachte Himbeer-Joghurt-Magerquark-Zubereitung
      (Abends dann 2,5h Krafttraining)
      00.00: 50g Whey Protein + Wasser
      00.45: Portion Karotten-Apfel-Salat mit paar Walnusskernen

      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mini_me ()

    • :hallo1: ,
      das ist genau das, was ich schon Anfangs geschrieben habe:
      Solch eine Ernährung kann man nicht durchhalten und dann geht das Gewicht wieder raketenartig nach oben.
      Das haben wir doch fast alle hier schon zur Genüge geübt :zwinkert:
      Und auch die Ernährungsberatung steht für mich an oberster Stelle.

      Sachsengirl und Dorothy könnten Dir bestimmt gaaaanz viele Tipps geben, wie man sich ausgewogen und gesund ernährt um abzunehmen, und um diese Ernährung ein Leben lang beizubehalten. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Bluemoon! Ich sage auch- Du isst zu wenig. Ich kann Dir wärmstens Logi -Methode empfehlen.

      Man darf genug essen, ich bin nie hungrig. Man isst dabei viel Gemüse und ausreichend (gute) Kohlenhydrate.

      Ich finde so eine Ernährung kann nicht schädlich sein. Und vor allem , kann ich mir das als Langzeitkonzept gut vorstellen.

      Ich habe Diabetes und mir wurde die Logi Methode von meiner Diabetologin empfohlen. Ich kann Dir sagen- Meine Werte sind super! :positiv:
    • ..mein Arzt termin

      Sooo da war ich heute beim Arzt und jetzt brauch ich mich auch nicht wundern dass ich mal wieder einen Stillstand habe bzw. so gut wie nichts runter geht...
      Ich bekomm morgen die Blutwerte aber nach Ultraschall sieht es ganz schwer danach aus, dass ich eine Schilddrüsen unterfunktion habe..

      Meine Mutter, ihre Schwestern sowie ihre Mutter haben genau dasselbe Problem.

      Mal schauen wenn die Blutergebnisse da sind und es wirklich so ist wie es scheint, werde ich Tabletten nehmen müssen und dann mal abwarten ob dann endlich was passiert :)

      Mein Essverhalten werde ich auch nochmal überarbeiten und etwas mehr essen.. Das Problem ist einfach ich habe selten Hunger, und habe mir immer gedacht warum essen wenn kein Hunger da ist...
      Danke auch an euch für den Hinweis das ich sehr wenig esse..


      Sooo nun muss ich aber weiter wuseln ;)

      Bis dahin

      Blue :drueck:
    • ...bekomm ich die Blutergebnisse und bin gespannt wie ein Flitzebogen...
      Ich habe angefangen mehr zu essen. und nehme trz ab also nochmal Danke auch das ihr mich alle darauf hingewiesen habt...
      Bin total stolz über jeden Gramm der runter geht..

      Lg
      Blue :drueck:
    • Hallo,

      ich bin auch bei einer Ernährungsberaterin, Dipl.-Oect., die ihren Beruf vor 25 Jahren erlernt hat, aber durch ständige Weiterbildung wirklich auf dem neuesten Stand ist. Sie ist die BESTE! :=): Sie ist selbständig, arbeitet aber auch für KK und für die Adipositas-Chirurgie, hier am Klinikum, und berät die AC-Operierten nach der OP für ihr neues Essverhalten. Also sie kennt sich aus. Sie hat mir eine Ernährungsanalyse erstellt und auch unter Berücksichtigung meiner Diabetes 2 hat sie von einer kohlenhydratefreien Ernährung total abgeraten. Ich soll rund 60 g Kohlehydrate essen und darf bei Bedarf bis zu 80 g Kohlehydrate raufgehen, natürlich auch Vollkornbrot, kein Weißmehl, kein oder wenig Zucker. Sie meint, da ich auf Kohlehydrate stehe und sehr gerne esse, werde ich es nicht schaffen, dauerhaft darauf zu verzichten. Deshalb ist es besser, wenige Kohlehydrate in die Ernährung einzubauen, sogar abends, wenn ich sie brauche. Und ich brauche sie zum Sattwerden. Es ist wirklich so. Wenn ich drei Tage auf KH verzichte, gehe ich an Kühlschrank und fresse mich durch, durch alles was da ist oder kaufe mir schlimmstenfalls Schokolade, auf die ich im Normalfall verzichten kann - bin mehr der deftige Gut- und Vielesser.

      Die Logi Methode ist bestimmt ein sehr gutes Programm, ob es aber wirklich ein Leben lang durchführbar ist? Für mich mit Sicherheit nicht - deshalb lieber diesen Kompromiss.

      ALLEN weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen!

      Gruß do

      Und wie ich mich so durchlese, ist es auch wirklich so, dass es sehr schwer ist, dauerhaft diese nahezu kohlehydratarme Ernährung durchzuführen. Man schafft das nicht das ganze Leben.

      Ich denke, dass ich damit gut zurecht komme. Ich esse auch nach dieser dwi Ernährungspyramide, die etwas auf meinen Bedarf abgewandelt ist.

      Gruß do
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • ABER abends darf man da überhaupt keine KH mehr essen - oder?

      Ich muss das mal wieder recherchieren. Da ich abends koche, fällt es mir sehr schwer, ganz und jeden Abend auf KH zu verzichten. Ich schränke sie zwar ein und esse abends auch kein Obst mehr, aber ganz schaffe ich das nicht.
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • FrauJojo schrieb:

      ABER abends darf man da überhaupt keine KH mehr essen - oder?
      Dieses pauschale "Abends darf man kein XYZ essen" ist Unsinn, der sich in den Köpfen hartnäckig hält.

      1) kommt es auf die Kalorien-Gesamtbilanz am Tag an – egal wann man es zu sich nimmt und egal wie sich die Kalorien zusammensetzen

      2) das einzige was es bei Malhzeiten am Abend zu beachten gilt, ist, dass man sich nicht 5 Minuten vor zu Bett gehen die Wampe mit Schwerverdaulichem vollhaut, weil sich das negativ auf den Schlaf auswirken kann. Z.B. kann man dann garnicht bzw. nur schwer einschlafen. So 1–2h sollten schon zwischen letzter Mahlzeit und dem Schlafengehen liegen. (Meine Erfahrung)

      3) du musst Abends auch nicht auf Obst verzichten. Wichtig ist, dass du dich unterm Strich an einen ausgeglichenen Ernährungsplan (wie meine o.g. Ernährungspyramide).

      Ich habe Tage, da esse ich erst um 23uhr oder erst morgens um 2uhr "richtig" ... gehe dann 1–3h später ins Bett und kann keine negative Auswirkungen feststellen. Im Gegenteil, ich habe meine Ernährung seit Juli umgestellt, und seitdem 28kg abgenommen. OHNE Magen-OP oder irgendwelche anderen "Hilfsmittel" bzw. obskuren Regeln (wie die obige). Nur durch eine ausgewogene Ernährung und Sport.
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg
    • DANKE, Herr mini-me,

      das ist schön, dass es auch Männer schaffen, auch ohne OP - KLASSE!!!! :glueckwunsch:

      DANKE auch für die guten Tipps, das beruhigt mich sehr. Es spiegelt auch in etwa die Meinung meiner EB wider. Eine Ernährungspyramide hat sie mir auch gegeben, auf der ich täglich abstreiche. Die Ernährungspyramide ist etwas abgewandelt von der von dwi - auf mich angepasst, auch unter Berücksichtigung der Erkrankungen (Diabetes 2 und Fettstoffwechselstörung).

      Ich denke, ich bin erst mal auf einem guten Weg. Auch wenn ich nicht ganz so konsequent bin - werde ich es schaffen, und wenn es halt länger dauert. Ich will es einfach.

      DANKE
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Hallo Frau JoJo,

      FrauJojo schrieb:

      dass es auch Männer schaffen, auch ohne OP
      Jaaa, manche von uns wachsen ab und an über sich hinaus. ;-)

      FrauJojo schrieb:

      Ich will es einfach.
      Nur darauf kommt es an!
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg