... da purzeln sie plötzlich, die Pfunde.#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtig ist man will !

      das kann ich nur dick unterstreichen, wie und wann und was Jeder ißt muß er selbst entscheiden

      man sollte seine Ernährung so umstellen das man auch Jahre später noch damit klar kommt
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Ja, der Wille und den durchhalten, das ist ein guter Weg.

      Und heute morgen, ich sehe nicht recht, wieder ein Kilo weggepurzelt. Und ich hatte schon Angst wegen der Waffel gestern zum Kaffee. Aber es hat offensichtlich nicht geschadet, zumal ich ja morgens schwimmen war. Das Metformin wird auch mit unterstützen. Mir ist schon bewusst, dass es künftig langsamer geht, aber vorerst motiviert es mich unheimlich. Am Wochenende wurde uns zwei Tütchen Weihnachtsplätzchen geschenkt, eine Tütchen mit feinstem Butterbackes und das andere Tütchen mit sehr leckeren Hildabrödle. Und ich habe heute beide Tütchen verschenkt :grinsen: Wenn sie nicht mehr im Hause sind, gelüstet es mich auch nicht mehr danach. Aber die zwei Tage, wo die Dinger in meiner Schublade geparkt lagen, ging mein Denken nur noch um diese Plätzchen, nun ist wieder Ruhe, ach bin ich froh. Aber die Adventszeit ist schon verlockend und am Wochenende sind wir auf einem Weihnachtsmarkt verabredet. Glühwein und Bratwurst liebe ich sehr. Einen Glühwein werde ich mir genehmigen, den werde ich vorher und nachher einsparen, aber ob und was ich esse, weiß ich noch nicht. Bratwurst? Lieber nicht.

      Also denn - wir müssen stark bleiben in Zeiten großer Versuchung -

      viele Grüße

      do
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Du bist auf dem richtigen Weg und die fallenden Kilo´s verleihen dir Flügel, dieses Gefühl etwas erreicht zu haben ist unheimlich stark und gibt Kraft weiter zu machen,
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hey Hey =)
      Wie läuft es bei dir??
      Dein letzter Beitrag ist ja jetzt auch schon etwas her!

      Ich lebe seit Anfang des Jahres auch nach "Low Carb" (sprich wenig Kohlenhydrate) und habe ohne Sport jetzt 17,5kg runter =)
      Es könnte mit Sport schon weitaus mehr sein, aber der doofe Schweinehund :(



      Malina, ich denke ein "Patentrezept" gibt es dafür nicht. Die erste Zeit ist sicher schwierig. Aber wenn man sich dran gewöhnt geht es =)
      Ich hab die erste Zeit komplett auf Kohlenydrate (außer die die im Gemüse sind! ) verzichtet damit ich gar nicht erst "Rückfällig" werde!
      Vielleicht ist das auch ein Anfang für dich?