schwanger und fluoxetin???????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwanger und fluoxetin???????

      :hallo1: Hallo ihr lieben
      Nach langer Zeit und 85 Kilo minus.......bin ich mal wieder hier!
      Ich bin endlich schwanger geworden, da nach der Abnahme alles in seinen bahnen läuft :=): :grinsen:
      Nur habe ich vor der op und natürlich auch danach 40mg Fluoxetin täglich genommen, und mir ging es gut, dazu hat es kein Hunger gemacht eher gedämpft .
      Als ich dann erfahren habe das ich schwanger bin, hat meine frauenarztin mir gesagt sofort aufhören zu schädlich, treu blöd tat ich es. Natürlich ein schönen Entzug gehabt, mir ging es derart sschlecht und immer noch. Ich esse wieder mehr und bekomme Depression ;(
      Jetzt wollte ich mal fragen ob es hier damen gibt die es in der Ss weiter genommen haben? Oder aufhören mussten oder es nur reduziert haben?
      Oder was anderes verschrieben bekommen haben??

      Danke jetzt schon für die antworten

      Eure verzweifelte doudou :heul:
    • Was ist Dir wichtiger - das Gewicht auf Deiner Waage oder ein gesundes Baby?! *kopfschüttel*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • bubble schrieb:

      Was ist Dir wichtiger - das Gewicht auf Deiner Waage oder ein gesundes Baby?! *kopfschüttel*


      Sorry, aber den Kommentar find ich ein bisserl daneben... *meine Meinung*

      Sie hat doch gefragt ob es vielleicht was Anderes gibt - Meiner Meinung nach mit dem Hintergedanken dem Baby nicht zu schaden!

      Doudou ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Ich habe vor meiner Schwangerschaft Citalopram genommen und musste wegen unserem Sohn alles absetzen. Bin danach auch ordentlich Achterbahn gefahren und hab Essen geschaufelt ohne Ende.
      Mir hat der Arzt gesagt, dass ich da durch müsste. Frag mal deine Frauenärztin ob du etwas nehmen kannst was die Depression etwas lindert.
      Mehr essen wirst du von alleine denn das Baby im Bauch fordert von dir genau das was es braucht. Wir nennen sowas Heißhunger :]

      Johanniskraut und Baldrian ist übrigens tabu...

      Ich wünsche dir trotzdem eine tolle Schwangerschaft. Genieße sie so gut du kannst denn wenn das Baby auf der Welt ist nimmst du automatisch wieder ab solltest du stillen wollen und den Rest macht der Stress ;)

      LG

      Silke :)
    • So erst mal dazu ob mir mein gewicht wichtiger wäre als mein baby
      Natürlich nicht echt blödes Kommentar, .
      Ich leide merke nur jetzt beim absetzen das meine Depressionen wieder beginnen, und neue Depression Mama ist ja wohl auch nicht gut.

      Danke Flanellhemdchen für dein erfahrungsbericht :friends:
    • Huhu doudou,

      mir stellt sich da gerade eher die Frage, wer verschreibt dir das Fluoxetin? Hausarzt? Psychodoc?
      Hat dir die Frauenärztin nicht gesagt das du zum Absetzen den behandelnden Arzt hinzuziehen mußt? *kopfschüttel* Psychopharmaka von jetzt auf gleich einfach komplett abzusetzen ist selten eine gute Idee.
      Wenn du merkst das deine Depression wieder kommt, hast du denn dann schon einen Termin bei deinem behandelnden Arzt ausgemacht? Der wäre die allererste Anlaufstelle für so eine Frage, zumal er auch weiss wie solche Medis in der Schwangerschaft abzusetzen und andere als Übergangslösung einzunehmen wären. Die Psychiater kennen sich da schon aus, gibt ja sehr viele Schwangere die Psychopharmaka brauchen und nicht alle kann man einfach so absetzen.

      Von mir der Rat, sofort zum behandelnden Arzt gehen, auch notfallmäsig geht das, und sich dort richtig beraten lassen. :]


      LG, FLauschiBauchi
      "When I look into the eyes of an animal I do not see an animal. I see a living being. I see a friend. I feel a soul."
      ~A.D. Williams

      Ich besitze 4 zusätzliche Sinne: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn & Wahnsinn. Das sind keine Macken ... es sind Special-Effects *fg* Damit komme in die Hölle - mit V.I.P Bändchen und Freigetränk! ^^
    • Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

      Ich habe auch 10 Jahre lang Fluoxethin genommen und das in der doppelten Dosierung (80mg tgl.). Während meiner letzten beiden Schwangerschaften stellte sich bei mir auch die Frage ob ich es absetzen soll oder nicht. Mein Gynäkologe und mein Neurologe haben sich dann kurz geschlossen und beraten. Letzten Endes sind beide zu der Entscheidung gekommen das ein Absetzen bei mir zum einen zu einer sofortigen Verschlechterung führen würde und diese in keinem Verhältnis zu den evtl. auftretenden Nebenwirkungen stehen. Ich wurde dann peu a peu auf 40 mg gedrosselt und habe die Medikamente durchgängig weitergenommen. Eine Komplikation die auftreten kann (aber nicht muß) ist eine evtl. Atemschwäche des Babys. Bei Solveighs Geburt war das nicht der Fall. Sie war zwar auch ein Frühchen, aber konnte von Anfang selbstständig atmen. Juliens Geburt war um einiges schwieriger und er wurde an der Wirbelsäule schwer verletzt. Er war auch zu früh und hatte eine Atemdepression. Wurde direkt nach der Geburt beatmet und lag einige Zeit auf der Frühchenstation. Ob es an dem Fluoxethin lag oder aber am sehr komplizierten Schwangerschaftsverlauf bzw. der schweren Geburt konnte mir später keiner sagen.

      Ich weiß das ich die beiden letzten Schwangerschaften ohne Fluoxethin nicht durchgehalten hätte. Ich habe aber auch massiv mit Depressionen zu kämpfen. Letzten Endes kannst du nur in dich gehen und dich fragen ob du Angst vor der Zunahme oder aber vor einem Rückfall hast. Solltest du dich für die Medikation entscheiden dann laß dein Baby regelmäßig kontrollieren (auch außerhalb der normalen Termine). Such dir auf jeden Fall eine GEburtenklinik mit angeschlossener Frühchen-bzw. Baby Intensivstation, für den Fall das es zu einer Atemdepression kommen sollte. Es gibt nichts schlimmeres für eine frischgebackene Mutter als gleich nach der Geburt vom Kind getrennt zu werden. Wenn ihr in der gleichen Klinik seid, kannst du deinen Engel wenigstens besuchen und die Versorgung übernehmen.

      Wünsche dir und deinem Baby alles Gute. WEnn du noch FRagen hast dann mail mich ruhig an.
      LG Petra :125:


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127150/.png]
    • Gratuliere zur Schwangerschaft und wünsche dir bzw. euch alles Gute :glueckwunsch: :sonnenblumen:
      Liebe Grüße
      Dani :rosen:

      Höchstgewicht April 13: 140 kg
      14.10.13 OP in der Mic Klinik Gewicht: 133 kg
      17.10.13 Entlassungsgewicht: 135 kg
      27.04.14 99,9 kg ik bin ein UHU
      15.03.15 84 kg :freu:
      :laola:

      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
    • Ich würde sie langsam Absetzen was man ja auch nach der Packungsbeilage soll .

      Ich habe sie vor ein paar Monaten einfach abgesetzt weil ich sie einfach nicht mehr wollte(ging ohne Probleme) ! Aber ich bin ja auch nicht schwanger !:). Mich wundert eh das es euch so gut geholfen hat . Mir leider nur vier Wochen lang und dann war vorbei !



      Eine schöne Kugelzeit
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Danke erst mal für eure antworten

      Ja habe es prompt abgesetzt war echt nicht gut. Mir ging es echt schlecht, aber denke versuche
      es ohne. Aber habe Montag bei beiden Ärzten [Frauenärztin und Therapeut]
      Dann kläre ich das alles

      Lg ;)