Alpträume wegen WHO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alpträume wegen WHO

      Hallo Ihr!

      Am 30.01.2014 ist meine Bauchdeckenstraffung geplant. und was soll ich sagen? Ich schon jetzt div. Alpträume gehabt deswegen. ICh immer wieder das Gleiche Schema:

      ICh wache auf von der Narkose und bin voller Drainagen. Ich habe sehr starke Schmerzen und kann mich kaum bewegen und mein Bauch ist noch größer und riesiger wie jetzt. Mit der Naht und ziemlich geschwollen.

      Ich merke gerade wie sehr mich dieses Thema beschäftigt. Ich hab schon ziemliche ANgst, wo ich eigtl dachte dass ich dieses Thema entspannter angehen kann wie den Bypass z.B.

      Ich habe so ne ANgst vor den Schläuchen und den Schmerzen und VOR ALLEM das das Ergebnis nichts wird. Seit ich Teenager bin habe ich einen Bauch. Und damals war ich schlank!!! Ich wurde oft gefragt ob ich schwanger sei. So ohne meine BAuch kann ich es mir kaum vorstellen. Ist der danach wiiiirklich flach? Kein Hänbgebauch mehr? Kein GEschwabbel?
      Mich lassen meine Ängste wirgendwie nicht los. Liegt vll auch daran dass ich seit ca 4 WOchen echt oft sehr starke Bauchkrämpfe bekomme. Manchmal sooo schlimm dass ich denke ich kippe gleich um und verliere das Bewusstsein. Habe mir erst einmal nen Termin beim Hausarzt geholt. Der ist aber erst in zwei Wochen. Und ich kenne ihn noch gar nicht weil ich ja gerade erst umgezogen bin...

      Achja... so danke für das Lesen. Habe mir gerade meine Sorgen von der Seele getippt....
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Das klingt fast nach Panikattacken. Ich kann dich gut verstehen, mir geht es jetzt schon manchmal so in Bezug auf die Schlauchmagen-OP obwohl die Antragsabgabe sich jetzt nochmal verzögert. Hab vorige Tage auch davon geträumt. Scheint mir irgendwie bekloppt zu sein aber andererseits auch verständlich.

      So weit ich das in Erfahrung gebracht habe, sind die WHOs nicht ohne und ist doch klar, dass da Angst aufkommt. Vielleicht nimmt es dir etwas die Angst und Unsicherheit, wenn du hier ein paar positive Berichte liest?

      Was die Krämpfe angeht, das ist vielleicht vergleichbar mit meinen nervösen Herzbeschwerden. Da hat immer geholfen, abzuklären, ob eine organische Störung vorliegt und wenn nicht, dann wurde psychotherapeutisch behandelt. Wenn es doch organisch ist, lässt es sich ja medizinisch behandeln.

      Ich drück die Daumen, dass dir geholfen wird und dass alles glatt läuft!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Christina,
      du solltest dir nicht beim Hausarzt sondern bei deinem PC einen Termin holen, damit er dir noch einmal genau ALLES erklären kann.
      Ich habe das Gefühl, das du gar nicht richtig über diese große OP aufgeklärt bist. Aufklärung ist jetzt ganz ganz wichtig!!!
      Als ich meinen Bodylift im Oktober 2010 bekommen sollte, habe ich Nächte lang vorher vorm PC gesessen und habe mir viele Filme über die Straffung angeschaut. Nebenbei stand ich im Kontakt zu meinem Plastischen Chirurgen und habe ihn mit Fragen nur noch bombadiert. Das hat mir persönlich sehr geholfen. Nebenbei habe ich hier und in einem anderen Forum die Beiträge über WHO's nur so verschlungen.
      Ich kann dir gerne sagen, wie es bei mir beim Bodylift war.........7 Drainagen, die echt nicht weh tun beim ziehen und mein Bäuchlein ist selbst nach den 3 Jahren seit OP super flach.
      Stelle deine Fragen und du wirst sehen, dir wird weiter geholfen.
      Alles alles Gute :friends:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Hm,

      Christina....

      wo wirst du operiert? Meine BDS ist nun schon fast 14 Monate her. Ich hatte eigentlich keine Schmerzen. Nur sowas wie Muskelkater und allgemein schnellere Erschöpfung. Aber das wurde von Tag zu Tag besser.

      Aber ich bin auch kein wehleidiger Mensch. Und hatte schon zwei Notkaiserschnitte. Die waren auch nicht schlimm. Die BDS fand ich noch schmerzärmer. Im Übrigen braucht heute keiner mehr Schmerzen erleiden! Wenn du welche hast, Arzt/Ärztin entsprechend um Medikamente bitten.

      Alles wird gut!!!

      Versuche einfach nicht solch einen Druck und solch eine Wartungserhaltung aufzubauen. Es ist kein Aalglatter...astralreiner Bauch später. Am Anfang ja, aber das Bindegewebe (meines) gibt nun mal wieder nach. 80kg Abnahme bleiben nicht unverschont. Aber bin sehr zufrieden, nach wie vor!

      LG
      Nicki
    • Hallo. Meine Bauchdeckenstraffung ist jetzt ca 6Wochen her. Hatte nie schmerzen und eine super Wundheilung. Mach dich nicht verrückt. Freu dich drauf. Das wird alles gut gehen. :drueck:
    • :hallo1:

      ich liege grad in Stuttgart und hatte eine Bauchdeckenstraffung am 12.11.. Was soll ich sagen, war echt ein Klacks, keine

      Schmerzen, nur wie Muskelkater bei Bewegung. Vom Bauch bin ich jetzt schon begeistert. Hab ihn mir im Spiegel

      angeschaut und gesehen, bin wirklich ein Mädchen ;)

      Wahnsinn, kein Geschwappel und Gewappel mehr, freu.

      Hab keine Angst davor :friends:



      Morgendarf ich nach Hause, HURRA!!!
    • Liebe Christina,
      wenn Du so eine Panik schiebst, vielleicht mußt Du es ja nicht, bzw. nicht JETZT machen lassen???
      .. alles Gute und paß auf Dich auf, wie immer Du Dich entscheidest ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Ihr!
      Ich danke euch für eure worte und Anteilnahme...
      Ich hatte Ende August das Gespräch mit Herrn Dr. Rau, der mich operienn wird in Hamburg.
      Das Gespäch ist ja nun aber schon ne ganze weile her und seit dem ist bei mir sehr viel passiert. Ich glaube da ich es ein normal, dass man sich dann auf einmal so viele andere gedanken macht.
      Leider bietet sich bei mir kein anderen Zeitfenster für die Op. Ich hätte sie sonst auch gerne eher gemacht.

      Im momet liege ich flach. Ich habe seit gestern Sehr starke bauchkrämpfe, teilweise soooo doll, dass ich kaum noch mich bewegen bzw atmen kann. Ich habe auch Duchfall. Ich glaube, dass ich mir wieder einen Darmvirus eingefangen habe und die Schmerzen schon in der Nacht hatte und mein Unterbewusstein dann diese mit dem Traum verbunden hat.

      In der Tat habe ich Angst. Ich kann es mir gar nicht vorstellen wie es ohne diesem bauch sein solll. Und ich will Ihn eigentlich auch nur noch weg haben, wie oft liege ich nachts da und kann nicht schlafen weil mirr hautschichten so weh tiun. wie oft bin ich auf der arbeit und kann mich kaum konzentrieren aufgrund der scherzen die mir durch das sitzen entstehen...
      aber jaaa trotzdem habe ich angst!!!

      ich hoffe das ganz schnell der 30.01. is und alles gut wird!
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Liebe Christina,
      ich hoff mit Dir und wünsch Dir alles, alles Guuuuuuuuuuuuuuuuute.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: Christina,

      meine BDS war im April 2013 in Stuttgart und ich kann Dir sagen das dies wirklich nicht schlimm oder besonders schmerzhaft war. :zwinkert:

      Hinterher hatte ich einen starken Muskelkater der aber innerhalb von 14 Tagen wieder weg war, anfangs konnte ich nur gebückt gehen alles war etwas anstrengend doch auch dies wurde von tag zu Tag besser. :grinsen:

      Vielleicht hast Du die Möglichkeit nochmal vor der Operation mit Deinem Arzt zu sprechen und Dir alles nochmals erklären zu lassen ? ;(

      Alles Gute und ich drücke Dir die Daumen. :drueck: :drueck: :drueck:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ich bin am 17.1.2014 dran. Ich mach mich auch schon so irre.
      Mein schatzi und auch Freunde lenken mich sehr gut ab.
      Natürlich reden wir auch dadrüber, das ist normal für die ist das neuland.

      Auf der einen seite freu ich mich total, auf der anderen seite die angst

      Aber wer schön sein will muss leiden :drueck:
      _________________________
    • Hallo!

      Natürlich hast Du Angst, dann träumt man davon.

      Wenn die OP nicht unbedingt notwendig ist, dann hast Du immer die Möglichkeit, sie einfach sein zu lassen, so einfach ist das.

      Also, warte doch einfach ab und wenn Dir die OP immer noch zu unheimlich erscheint, dann kannst Du es immer noch sein lassen, falls keine Notwendigkeit vorliegt.

      Vielleicht regst Du Dich so, wenn Du so eine Denkweise hast, weniger auf.

      Renschie