7 Monate mit Ballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7 Monate mit Ballon

      Hey ihr Lieben,

      ich wollte mal wieder von mir hören lassen, da mein letzter Beitrag doch einige Zeit zurückliegt :hallo:
      Erst mal zu dem Interessantesten ^^ Die Waage hat heute morgen 77kg angezeigt, also 13kg runter in 7 Monaten.
      Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht, da ich auch 2x die Woche 2h Sport mache und auch aufpasse was ich esse, aber dazu gleich mehr.
      In Rücksprache mit meinem Arzt habe ich entschlossen, den Ballon noch bis Ende Januar zu behalten, da er immer noch perfekt liegt und komplett voll ist.
      Ernährungsberatung hatte ich genau 2x bis ich entschlossen habe, dass es Zeitverschwendung für mich ist.
      Beim ersten Termin bekam ich einen Essensplan mit dem ich überhaupt nicht zurecht gekommen bin. Nachdem ich mich zwischen den Terminen bei der Dame gemeldet habe und meinte, dass es so nicht funktioniert, hat sie mir beim zweiten Termin einfach einen anderen gegeben. Oh ja, gewogen wurde ich noch. Das war es dann leider schon :dankeschön:
      Wegen Essen vertrage ich eigentlich so gut wie alles, so lange es nicht zu fettig ist. Problem ist bei mir nur, sobald ich auch nur 2 Gabeln zu viel esse, habe ich ein unerträgliches Vollegefühl und muss dann immer noch regelmäßig :schlecht: Probleme mit Sodbrennen oder unangenehmen Mundgeruch habe ich Gott sei Dank gar nicht.
      Der Arzt hat mich gefragt, ob ich es noch mal machen würde und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht weiß.
      Auf der einen Seite sprechen 13kg schon für sich und ich weiß nicht, ob ich die auch ohne Ballon geschafft hätte. Bei jeder Sünde hat man immerhin im Hinterkopf, dass man einen großen Haufen Geld dafür bezahlt hat.
      Aber das schlechte Gewissen führt bei mir auch oft zu Bauchschmerzen und :schlecht: womit ich niemals von mir selbst gerechnet hätte.
      Zudem habe ich immer noch dieses drückende Gefühl wenn ich auf der rechten Seite liege oder mit verschrenkten Beinen sitze. Aber letzteres liegt wahrscheinlich daran, dass mein Magen ziemlich weit links ist und der Ballon stark gegen die Rippen drückt dann.
      Auch wenn ich normal stehe oder liege, sieht man ganz deutlich eine Auswölbung am Bauch und es kommt mir so vor, als ob meine oberen Rippen nach außen gewölbt werden, da wo der Ballon liegt.
      Also das Leben mit Untermieter ist für mich nicht ganz einfach, auch wenn wir uns in den 7 Monaten schon gut kennenlernen konnten ^^
      Ach ja, ich nehme täglich eine 40mg Pantoprazol (vom Arzt verschrieben), sonstige Medikamente brauche ich wegen dem Ballon nicht.
      So viel von meiner Seite und meinen Erfahrungen.
      Wenn noch irgendjemand Fragen oder Ratschläge hat, her damit :grinsen:
      LG Kaddi