SHG in Stuttgart, Organisation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG in Stuttgart, Organisation

      Liebe Ramona, liebe Heike,

      morgen ist ja SHG in BC, und ich schlage vor, dass wir uns über die Organisation der SHG Gedanken machen: Auf der einen Seite steht das Bedürfnis der Neuankömmlinge nach möglichst viel Infos und auf der anderen Seite wollen wir "alten Hasen" auch gerne Zeit haben, uns untereinander auszutauschen. Die meisten von uns begegnen sich ja nur in der SHG.
      Wir wäre es also, eine bis eineinhalb Stunden für das Allgemeine anzusetzen und danach für den privateren Austausch noch in einem Lokal "weiter zu tagen"?

      Überlegt es Euch und ich freu mich schon auf morgen :499:


      LG

      Ina :friends:
    • Hallo Ina,

      in meinen anderen SHG's läuft es überwiegend so ab, dass für die "Neuen" die 1. Stunde zur Verfügung steht (für Grundinfos evtl. mit Overheadarbeit) und danach Allgemeines besprochen wird.

      Danach in eine Gaststätte zu gehen, ist mit Sicherheit eine Möglichkeit, wenn es erwünscht ist, wobei ich mich definitiv davon ausklinke. Ich fahre gute 2 Std. noch nach Hause und bin derzeit jeden Abend unterwegs und deshalb froh, wenn ich wieder zu Hause bin. Nicht böse sein. Da die Gruppe sowieso in erster Linie von Heike zukünftig geleitet wird, soll/darf Heike hier eine Entscheidung treffen.

      Ich freue mich auf Morgen. Vielleicht haben die Teilnehmer Morgen auch noch eine Idee. :friends:
    • RE: SHG in Stuttgart, Organisation

      Hallo Ina,

      ich bin schon gespannt auf morgen in der SHG, wie alles funkioniert ?( ?( ?( :D :D muß man den was zum :403: :403: :403: mitbringen????????? oder kann man etwas kaufen, weil der Kiosk hat ja um diese Zeit schon geschlossen. hoffentlich bist Du nicht zu müde um noch in ein Lokal zu gehen!!!! :D :D :D :D

      Bis morgen :499: :499: :499:

      LG Hardy66
    • Es gibt ein Lokal ganz in der Nähe, allerdings war ich dort noch nie und kann mit kein Urteil erlauben. Aber waren nicht einige der Teilnehmer in der üblen Schnee-Chaos-Nacht-SHG auch in einem Lokal? Damals war Roderick zu Besuch und Ramona und noch ein, zwei Leute - die könnten ja vllt weiterhelfen!
      Bis heute abend!
      Karin
    • Das Lokal ist gleich um die Ecke. Einfach beim Parkplatz weiter fahren. Ist glaube ich ein Grieche gewesen. Bis heute Abend. :499:

      Schade ist jedoch, wenn die "Alten Hasen" dann alle gehen, denn ich denke, die Erfahrungswerte der "Alten Hasen" ist für die Neuen auch interessant und nicht jeder möchte dann in die Gaststätte. Aber reden wir heute abend darüber. :407: :407:

      Was meint Heike dazu :nix: