MRT möglich nach Sleeve OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MRT möglich nach Sleeve OP?

      Liebe User,

      heute habe ich mal wieder eine brennende Frage: Ich muss eine MRT Untersuchung machen lassen (Kopf) und frage mich nun ob die Klammern meiner Magen OP ein Hindernis darstellen? Weiß jemand ob die magnetisch sind? Möchte ungern, dass es mir den Magen zerreißt, wenn ich in der Röhre liege......

      LG
    • Ich habe zwar keinen Schlauchmagen, aber aufgrund meiner vielfachen OPs Klammern für mehrere Patienten. In den letzten Jahren hatte ich viele CTs und MRTs. Ess war nie ein Problem. Warum auch immer Du ein MRT benötigst, ich wünsche Dir gute Besserung.
    • Wie Ramona ist mein Bauch ein Klammerlager. Dazu noch Befestigungsspiralen vom Netz.
      Bin regelmäßig in der Röhre und nie was passiert.
      Bisschen warmer Bauch...
      Alles Gute

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • danke für eure schnellen Antworten! Ich verlass mich jetzt mal auf euch ;-)
      @Ramona ist nix schlimmes, nur Kontrolle. Beim letzten mal hatte ich allerdings noch keine Klammern, deshalb war ich etwas verunsichert.

      Lg
    • Hallo Kaatonka

      Ich war mit den Klammern zwei Mal in der Röhre und bei mir war es dann so dass ich das Gefühl hatte es wird mega heiß da drinnen. Es hat etwas weh getan und echt gebrannt. Absolut zum Aushalten ich bekam nur das 1. Mal richtig Angst dass da gerade was kaputt geht... Ich hatte extra vorher auch angegeben dass ich eine Sleevegastrectomie hatte und ich Klammern in mir habe. Das stellte für ihn kein Hindernis dar.
      Seit meiner letzten großen Op, wo alles raus kam, also auch der Restmagen mit den Klammern, hatte ich noch ein MRT und da spürte ich absolut gar nichts mehr. Vielleicht konnte ich Dir damit etwas helfen...

      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Hallo Katoonka,
      bei Titan passiert da nix.

      Warum Kopf MRT?? Jedenfalls Daumen drück für ein gutes Ergebnis!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Katoonka,

      hatte gerade vor 2 Wochen ein MRT und ein CT....die Klammern im Bauchraum machen keine Probleme,
      bei mir macht die künstliche Hüfte die Probleme,die verfälscht immer die BIlder...

      Mach dir keine Sorgen,da passiert nichts

      Alles alles GUte für dich