OP-Termin am 3.12. in Gräfelfing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP-Termin am 3.12. in Gräfelfing

      :hallo1: ,

      eigentlich hatte ich ja vor, mich in Bad Aibling operieren zu lassen.
      Habe dann aber doch noch einen Termin beim plast. Chirurgen in Gräfelfing vereinbart und den gestern wahrgenommen.

      Ich hatte sofort volles Vertrauen in den Arzt und da ich mich ja schon bei der Bypass-OP in der Wolfartklinik so gut aufgehoben
      fühlte, habe ich mich gestern kurz entschlossen für Gräfelfing entschieden.
      Gut, die Anfahrt ist für mich etwas weiter, aber aus der Welt ist die Klinik schließlich auch nicht ( einfach 90 km )
      Die erste OP sind die Arme, die haben bei mir oberste Priorität, mein Flügel sehen wirklich fürchterlich aus.
      Es werden auch nur die Arme gemacht und die Brust kommt später dran.
      Nun muss ich mich gleich am Morgen mit der KK in Verbindung setzen wegen dem Kompressionsbolero.
      Der Arzt hat mir kein Rezept ausgestellt, vielleicht bekomme ich die Verordnung ja vom Hausarzt, aber wie gesagt, das muss ich heute als allererstes abklären.
      Dann werde ich mal den Arbeitgeber in Kenntnis setzen, dass ich den ganzen Dezember nicht zur Verfügung stehe, aber das hatte ich schon mal erwähnt und auch deshalb noch 22 Tage Urlaub aufgehoben.
      Krank schreiben lasse ich mich nur die paar Tage, an denen ich in der Klinik bin.

      Jetzt geht es so schnell, dass mir fast schwindlig wird, ich hab ja auch noch einiges vorher zu erledigen.
      Ich muss z.B. bei meinem Hautarzt (der mich während meiner Borrelioseerkrankung mit Antibiotika behandelt hat) abklären lassen, welches Mittel ich damals verabreicht bekommen habe, da ich auf verschiedene Antibiotika allergisch reagiere.
      Habe jetzt noch mit den Folgen zu kämpfen, als ich vor zwei Wochen wegen dem heftigen grippalen Infekt Antibiotika bekam und ich heftigst reagiert habe, und nun mit Cortison behandelt werde. (heute das letzte mal)

      Eigentlich bin ich kein sehr ängstlicher Typ, aber vor diesen OP´s habe ich wirklichen einen Heiden-Respekt,
      aber das wird schon werden. :positiv:


      Ich drück allen, die noch auf die Kostenübernahme warten, ganz fest die Daumen, dass es bald klappt :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Toll, toll toll Angelika... :=):

      ich freue mich so sehr das es nun so schnell bei dir geht und auch noch vor Weihnachten. Ich drücke natürlich ganz sehr die Daumen das alles gut geht.
      Mach dir keine Gedanken wegen Mails schreiben, jetzt hast Du erst mal mit dir zu tun.
      Kenne das ja auch wenn es plötzlich so schnell geht. Aber so brauchst und kannst du Dich nicht ganz so verrück machen vorher, da die Zeit einfach nicht dafür da ist. :zwinkert:

      :friends: ganz liebe Grüße und :drueck:
    • :hallo1:


      Auch wenn Du etwas mehr fahren musst , aber ein Arzt dem man Vertraut ist doch das wichtigste , schön das es bei Dir so ist ....

      Wünsche Dir jetzt schon alles alles Gute für deine OP !

      LG
    • Moin Moin

      :drueck: :drueck: für deine anstehende OP...vertrauen ist für mich das Wichtigste!



      LG
      Silke
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven

    • :hallo1: ,

      so, bin nun schon etwas schlauer, das Rezept für die Kompression bekomme ich vom Hausarzt. :positiv:
      Da muss ich um 10.oo h sowieso noch hin, hinterher gehts´s gleich ab in das Sanitätshaus.
      Meinen Arbeitgeber habe ich auch schon verständigt, das geht auch alles in Ordnung :freu: :freu:


      Bin viel aufgeregter, als vor der Bypass-OP :spinnst2: , muss versuchen, etwas Ruhe einkehren zu lassen :]
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1:

      deine Aufregung kann ich sowas von gut verstehen, mir geht es auch so. Bei mir dauert es zwar noch bis zum 27.3. bis die erste op ist, aber da werden dann auch gleich mal die Oberschenkel gemacht, und davor hab ich einen heiden Respekt. Aber dann hab ich das schlimmste hoffentlich hinter mir. Neue Flügelchen und eine neue Brust wird's dann voraussichtlich im Oktober geben. Muss mit Doc Ziegler im Februar den genauen Plan der OP´s noch besprechen.

      Ich wünsch dir alles gute für die OP und ein wunderschönes Ergebnis.

      LG Diana :hallo:
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • Liebe Angelika,
      na das ging ja flott.
      Ich habe meine erste OP(Bodylift)am 24.01.14.
      Ich :drueck: :drueck: :drueck: dir ganz fest die Daumen
      und wünsche dir ein wunderschönes Ergebnis.
      Freu mich wenn wir uns in Baunatal treffen.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • :hallo1: ,


      ich danke Euch Allen sehr :dankeschön:


      @ heckebiene: Oh je, das dauert aber noch bei Dir, ich bin froh, dass es bei mir so bald losgeht, bin ja total hippelig, kenn ich gar nicht von mir.
      Die Oberschenkel hebe ich mir bis zum Schluss auf :o))
      Aber Du wirst das sicher alles bedacht haben, und kannst in Ruhe abwarten, die Hauptsache hast Du in der Tasche :o)
      @ Maren: Wenn jetzt erst mal die ganzen Feiertage vorbei sind, dann ist Dein Termin auch sehr schnell da.
      Was sind wir doch für Glückspilze, dass wir die OP´s bewilligt bekommen haben. :freu: :freu:
      @ HOPE: danke, und Du hast ja nun auch allen Grund zur Freude :zwinkert:


      @ Regina: Doch, doch, ich schreib Dir bald ganz ausführlich :knuddel: Ist Dein Stollen mit dem Süßstoff was geworden, den will ich dann auch ausprobieren.

      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Angelika, meine Daumen hast du. Allerdings nur 2 mehr hab ich nicht zum drücken. Aber die sind schon ganz blau.
      Sag halt Pertscheit, damit ich dich besuchen kann. Von mir aus sind es nur 20 Min.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Liebe Angelika :hallo:

      Meine Daumen sind feste gedrückt. Ich kann mir schon vorstellen, warum Du nach Gräfelfing gegangen bist :zwinkert:
      Nein - Spaß beiseite. Du bist in Gräfelfing sicherlich gut aufgehoben und die Ergebnisse vom dortigen Plastischen Chirurgen, Dr. Jurk, können sich auf alle Fälle sehen lassen.
      Wärst Du eine Woche später gegangen, hätte ich Dich besuchen können. Ich bin auf Dein Ergebnis gespannt und wünsche Dir liebe Angelika alles erdenklich Gute, wenig Schmerzen und keine Komplikationen. :friends: :knuddel:
    • Is ja irre, wie schnell das bei Dir geht ! Toll ! Ich finde es immer besser, wenn man möglichst gar keine Zeit hat sich verrückt zu machen. Wenn ich mich entschieden hab (und die Zusage), dann am liebsten gleich morgen :]

      Deine "Angst" vor den OPs kann ich gut verstehen, die hab ich jetzt schon, obwohl das bei mir noch in gaaaaanz weiter Ferne liegt. Meine Arme wären mir momentan auch das wichtigste - bin gespannt, ob sich das nochmal verändert.

      Jedenfalls wünsche ich Dir bis zur OP eine "entspannte" Zeit und alles, alles Gute ! Das wird bestimmt super werden ! Ich bin auch schon auf Deine Berichte danach gespannt, weil die Klinik für mich durchaus auch mal eine Möglichkeit wäre. Hab schon gutes gehört.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das gewünscdhte Ergebnis.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Vielen Dank, Ihr Lieben, :dankeschön:

      @ Pietro: hast Du meine Handy-Nr. noch ??? Wenn ja, dann ruf mich doch am 4.12. an,
      da dürfte ich wohl schon wieder wach sein :hyper:


      @ Ramona: wirklich schade, dass Du zu dem Zeitpunkt nicht dort bist, hätte mich riesig gefreut, Dich zu sehen.
      Aber ich hab mit Fr. Peters schon mal drüber gesprochen, dass ich nächstes Jahr mal zur SHG komme, wenn Du dort bist.


      @ Mirandagirl : ich bin selbst am meisten überrascht, dass ich die Bewilligung so ohne weiteres bekommen habe :grinsen:


      @ gaugele: ja, ich bin froh, dass ich nicht so viel Zeit zum Grübeln habe, muss auch noch ein paar mal arbeiten, dann noch Weihnachtsfeier vom Betrieb und von der SHG, schwuppdiwupp ist der OP-Tag da.
      Wirst sehen, es klappt bei Dir auch, wenn es so weit ist, Du hast ja bei den Augsburger Mädels die beste Unterstützung, die man sich denken kann :zwinkert:


      @ Wanda: Danke :knuddel: :knuddel:



      :ihrseidprima: :ihrseidprima: :ihrseidprima:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Herzlichen Glückwunsch!

      Hallo Angelika, :hallo:
      ich freue mich sehr für Dich. Ich habe Dr. Jurk schon beim letzten Info-Abend gesehen.Da hat er einen super Vortrag hingelegt.
      Am 28.11. ist in der Wolfartklinik in Gräfelfing wieder ein Info-Abend. Wer aus der Nähe ist, kann ja mal reinschauen. Dann spricht er wieder.....Außerdem wie immer wieder Dr. Meyer und Frau Peters... :zwinkert:
      LG
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • Wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Gute für die OP und ich wünsche dir ein supertolles Ergebnis,keine Komplikationen und keine keine Schmerzen.
      Werde an dem Tag ganz doll an dich denken,da rücke ich auch ein ins KH und habe meine OP am 04.12

      TOI,TOI,TOI