Vitamine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte euch mal fragen ob ihr nach eurer Op brav eure Vitaminpulver nehmt. Ich vergesse sie sooooo oft. Blutwerte sind aber echt super trotzdem hat die Ärztin bei der Kontrolle gemeint das ist sehr wichtig. Wie geht es euch dabei.
    • ... vermute mal bei Bypass, die Ärztin hat total recht!
      Klar, die Werte sind (noch???) in Ordnung - freut mich für Dich!
      ABER sind die Speicher erst mal leer, ist ein "auffüllen" - zumal mit Suplimenten - echt schwer.

      Vorsorge ist besser, als Nachsehen .. i.d. Sinne alles Gute ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Queeny,

      welche Vitamine nimmst du denn ein? Ich finde es voll schwierig das richtige zu finden. Weil Carbonate können wir Bypässler nicht mehr verwerten. Und in vielen sind Carbonate drin. Bin jetzt morgen fertig mit der Flüssigphase und muss anfangen Vitamine zu nehmen.

      LG Nicole
    • Supplis sind jetzt mit das wichtigste für Dein gesundes neues Leben

      Hallo,
      ja ich nehme seit meiner OP 16.01.2012 täglich meine Supplimente denn ich habe schon ein paar Leute kennen gelernt die es damit nicht so genau genommen haben:
      Abgebrochene Zähne, Knochenerweichung, Herzmuskelentzündungen, Wirbeleinbrüche, Halluzinationen um nur einiges zu nennen. Hatte am Anfang auch Probleme an die Dinger zu denken. Aber wenn man aus den Fehlern anderer lernen kann dann hab ich DAS gelernt!! So etwas will ich nie nicht haben.
      Also mal ganz lieb gemeinten :frech03:
      Du wirst LEBENSLANG zusätzliche Vitamine und Mineralien zuführen müssen, um Mangelernährung zu vermeiden, da Du nicht alle Nährstoffe aus der Nahrung ausreichend absorbieren kannst! Es dauert bis Deine Speicher leer sind. Du bist ja erst kurz operiert. Aber dann......?! :koma:

      Also wäre die Frage besser: Was kann ich tun um die Supplis nicht zu vergessen!

      Ich habe eine Medikamentenbox für Einzeln 7 Tage mit je 5 Fächern. Die mach ich 1 x die Woche voll und ich bin parat. (hab mir mittlerweile sogar 2. schenken lassen damit ich bei 2 Wochenurlaub nich so viel mitschleppen muß lol)

      Habe eine Armbanduhr mit Alarmfunktion die (für mich!) ab Aufstehen alle 3 Stunden Signal gibt. Dann stell ich die neue Alarmzeit ein und gut is.

      Es soll auch so ein App fürs Handy geben aber da mußt Du mal suchen.

      Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

      Gesundheit und Purzelkilos soviel Du möchtest wünscht Dir
      Purzelpfunde

      P.S.: Nee, nee. Bin nich Mrs. Perfekt ab und an flutscht auch bei mir ma wat durch aber wirklich nicht oft :zwinkert:
    • hallo

      ich vergesse meine auch oft außer mein calcium die kleinen päckechen sind nämlich lecker....aber mein protein und mein vitamindrink vergees ich opt

      meine werte sind auch in ordnung ,nur war ich jetzt wieder in der klinik für einen tag da ich bei fester nahrung schmerzen habe.ist aber bis auf eine kleine entzündung im pouch...

      aber der arzt meinte ich müßt meine vitamine regelmäßig einnehmen das wäre sehr wichtig....

      werde versuchen mich daran zu halten

      mone