Blutergebnisse: zu wenig Immundglobuline + Ferritin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutergebnisse: zu wenig Immundglobuline + Ferritin

      hallo ihr lieben!

      habe jetzt beim doc angerufen wegen der blutergebnisse.

      mein IGG (immundglobuline) sind im keller bei 2,4

      und mein Ferritin ist auch im keller bei 6,9

      hattet ihr sowas auch??? was habt ihr dagegen gemacht???

      ich habe morgen einen Termin beim doc....aber es wäre sehr hilfreich wenn ich vorab schon mal Infos von betroffenen hätte!!!

      zumindest klärt der ferritinmangel meine permanente Schlappheit und Müdigkeit!

      ich sag schon mal :314:
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • ich habe hier viel von der Infusion Ferrinject gelesesn

      wie oft und wie lange habt ihr die bekommen??? mit welchem Ergebnis???
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Ich gehöre zu denen bei denen die Ferro sanol Kapseln sehr gut helfen. Ich bin sehr froh darüber da sowohl die Eisenspritzen wie auch die Infusionen für die Gefäße nicht so gut sein sollen.

      Zum zweiten Wert kann ich dir nichts sagen.

      Simone
    • das waren ja leider nicht sehr viele infos.

      umso mehr danke ich der 1 frau die mir geantwortet hat DANKE Simone :knuddel: .

      jetzt geht es ab zum doc.
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • UPDATE:

      Bekomme jetzt ein Leben lang mind. alle 3 Monate Ferrinject Infusionen.

      Morgen die 1. und dann im Jan. Blutentnahme. Wenn alles ok ist dann im Feb. die nächste Infusion usw....

      Wenn nicht, dann alle 2 Monate!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Berit schrieb:


      Bekomme jetzt ein Leben lang mind. alle 3 Monate Ferrinject Infusionen.


      Dies war jetzt Deine erste Infusion und jetzt wirst Du gleich auf lebenlang "verdonnert". DAS muss ich aber nicht verstehen. Hast Du noch eine andere Erkrankung, die diese Therapie begründen. Wenn nein, bin ich auf die Erklärung wie Dein Doc. dies begründet, gespannt. :nix:
    • Liebe Berit,
      wünsch alles Gute und daß die "Therapie" gut anschlägt.

      .. und dankeschöööööööööööööön, daß Du uns "Jungschlauchi´s" auf dem Lfd hältst,
      das hilft beim "drauf achten", weiter aufmerksam sein.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @ Ramona: der doc sagte mir, dass der körper nicht mehr in der lage ist das eisen aufzunehmen....wegen der op!

      deshalb der niedrige wert und deshalb auch mind. alle 3 Monate eine Infusion! das macht er bestimmt nicht aus spass an der Freude, denn er hat auch einen gewissen finanziellen ramen - so eine Ampulle kostet 200 €!!!!

      AUCH ALLEN ANDEREN :dankeschön:
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Liebe Berit :hallo:

      Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich kann es nicht nachvollziehen, was Dein Arzt sagt. Auf der einen Seite ist Deine OP nun 3 Jahren her und Du hast bisher keine einzige Infusion benötigt. Würde Dein Körper gar nichts mehr aufnehmen, hättest Du keine 3 Jahre "durchgehalten". Wenn er der Meinung ist, dass es nicht ohne geht und Du dauerhaft Infusionen benötigst, dann reicht sicherlich auch das kostengünstige Ferrlecit 62,5 mg. Darin sind 6 Ampullen á 5 ml. Davon bekomme ich einmal pro Woche eine Doppelinfusion. Ich werde dieses Mal 6 Doppelinfusionen benötigen und dann wird es wieder ausreichen für die nächsten Jahre. Ich hatte jetzt 2 1/2 Jahre gar keine Infusion benötigt und kann definitiv NICHTS aufnehmen. Dein Arzt kann jetzt noch gar nicht wissen, wie Dein Körper die Infusion aufnimmt, noch dazu wo Du den "Mercedes" unter den Eiseninfusionen hast. Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube es nicht, wenn man von den bisherigen Fakten ausgeht. Letztendlich stellt sich noch die Frage, warum Dein Doc. solange gewartet hat. Warum wurde nicht schon vorher ein Blutbild gemacht. Wäre dies regelmäßig geschehen (Hausarzt oder Klinik), wäre der Wert erst gar nicht so weit gesunken und man hätte schon viel früher entgegenwirken können. Wie auch immer, ich wünsche Dir das Beste und möchte Dich einfach nur motivieren, dass Du es zu 90 % nicht lebenslang REGELMÄSSIG benötigst. Lebenslang vielleicht schon, aber in großen Abständen. Es gibt einige Bypass-Patienten, die immer wieder einmal von der kostengünstigen Variante 3 bis 5 Infusionen benötigen und dann wieder längere Zeit ohneSubstitution auskommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Dir - vor allem mit Schlauchmagen - ähnlich verlaufen wird. Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest - vor allem auch wie sich das Blutbild nach der ersten bzw. den ersten Infusionen verändert. :krank4: