Wie lange krankgeschrieben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange krankgeschrieben?

      Hallöchen an alle,

      nun endlich, nach fast 8 Jahren nach meiner ersten Bypass-OP, gehe an die WH-OPs ran!

      Am Dienstag, den 17.12.13 werde ich von Doc Ziegler in Stuttgart operiert. Meine Flügel kommen endlich weg.
      Meine Frage an alle, die an den Armen operiert wurden oder sich sonst auskennen ist, wie lange man denn krank geschrieben ist?! Wie lange ist man in seinen Bewegungen eingeschränkt, bzw. hat man Schmerzen?!

      Ich arbeite zwar "nur" im Büro, doch muss ich oft am Tag über Kopf greifen um Akten runterzuholen oder Akten raufzutun. Auch sonst arbeite ich viel am PC und muss viel mit den Armen arbeiten - hin und her usw..

      Persönlich dachte ich an 2 Wochen Krankschreibung, inkl. dem Klinikaufenthalt. Ist das Realistisch?!
      Nach der OP würde ich jedes mal Kollegen bitten, die Akten zu verstauen, aber dennoch kann ich meine Arme "nicht schonen".

      Ich würde mich über Rückmeldungen und Erfahrungsberichte von euch sehr freuen!

      Vielen Dank vorweg und liebe Grüße

      bubble
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • ... lieb Bubble, kein Plan - wünsch alles Liebe - WANN ist´s denn soweit?

      Umärmel ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Wow.... ein Tag nach dem großen Tag, gell? ;)

      Ansonsten bin ich ohne Ahnung ... :grinsen:
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • Hallo bubble,
      mit einer Oberarmstraffung kenne ich mich zwar nicht aus doch in vermute ganz stark, dass es mit 2 Wochen nicht ausreichen wird! Vor allen Dingen, weil Du viel mit den Armen arbeitest!
      Sicherlich werden dir noch diejenigen antworten, die eine Oberarmstraffung hinter sich haben.
      Liebe Grüße und alles Gute für diese OP! :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Hallo bubble...
      also ich würde mal so 3 wochen als realistisch einplanen...
      wenn alles gut läuft und gut verheilt....
      ich hatte brust und armstraffung zusammen und war 6 wochen zu hause..
      .allerdings muss ich auch relativ schwer heben und das ging wegen der brust schon nicht...
      liebe grüsse und alles gute!!
      petra

      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • :hallo1: bubble,

      also wie es genau sein wird, das weiß ich auch noch nicht. :nix: :nix:


      Ich hab am 3.12. meine Oberarmstraffung und ich hab meinem Arbeitgeber Bescheid gegeben, dass ich den ganzen Dezember nicht
      eingesetzt werden möchte.
      Allerdings lasse ich mich nur die paar Tage während des Klinikaufenthaltes krankschreiben.
      Ich habe mir extra meinen ganzen Urlaub aufgehoben.


      Denn nächstes Jahr folgen ja wieder OP´s und da falle ich der Firma dann genug zur Last :grinsen: :grinsen:
      Also plane ruhig ein bißchen mehr Zeit ein, denn ich glaube nicht , dass es mit 2 Wochen abgetan sein wird. :neinnein:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • huhu bubble,

      du wirst am dienstag operiert. dann schreibt er dich für die woche und zwei weitere wochen krank. so war das bei mir auch! auch bei dr. ziegler operiert :-). also bis 03.01.14

      mit den schmerzen kann man das nie sagen, da ja jeder anders "leidet". ich persönlich fand es nicht schmerzhaft, eben nur straff und dadurch eingeschränkt... haare gewaschen habe ich bereits im kh wieder (war do operiert und sa heim!).

      auto fahren konnte ich erst nach den 2.5 wochen wieder. schmerzhaft war es nicht, nur schwer (das heben) und wie muskelkater.

      lg
      nicki
    • Hallöchen und guten Morgen :hallo:

      ich habe gestern meiner Teamleiterin bescheid gegeben, dass ich für drei Wochen ausfallen werde - angepeilt ist Dienstag, der 7.1.14 als Arbeitsbeginn. Wenn ich es allerdings schaffen sollte, will ich die Woche vorher schon wieder arbeiten. Aber erst mal abwarten :zwinkert:

      Jaaaa Tabsi und Wanda - ein Tag, besser gesagt wenige Stunden nach dem großen Tag :herz1: , werde ich mich unters Messer legen! Es ist einfach zeitlich das Beste. Obwohl meine Freundinnen sagten, dass ich meine Planungen nicht von der Arbeit abhängig machen sollte. Nur - meine Arbeitsplatzsituation ist für längere Sich gesehen sowieso nicht klar. Also lieber jetzt es "zusammen" machen lassen, so wenig als möglich ausfallen, denn vielleicht ergibt sich ja nächstes Jahr eine andere Stelle, und da müsste ich dann wieder laaaaaaang gefühlte 6 Monate warten, bis ich mich operieren lassen könnte.

      Liebe Maximausimini (übrigens - toller nick!) - wenn ich alles gut überstehe, werde ich "erst" im Herbst nächsten Jahres meinen Bauch straffen lassen. Bis dahin wird mir Gott hoffentlich viel an Gesundheit schenken, so dass ich nicht wieder ausfallen werde auf der Arbeit.

      Liebe nicki und Petra- danke für Eure Erfahrungsberichte! Wenn es "nur" wie Muskelkater ist, dann ist ja gut :zwinkert: Ich möchte aber nichts riskieren, Wundheilungsstörungen oder Serome usw., indem ich zu früh wieder arbeite. Daher habe ich mich entschieden insg. drei Wochen mich krankschreiben zu lassen. Und wenn ich dann wieder arbeite meine Kollegen zu bitten mir zu helfen.

      Liebe hope - danke für Deine guten Wünsche!!!

      Danke für eure Antworten!!!

      bubble

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • Guten Morgääääähhhhhn,

      heute Abend habe ich den OP-Besprechungs-Termin bei Doc Ziegler. Gleichzeitig wird schon mal Blut abgenommen. Da werde ich ihn dann Löcher in den Bauch fragen, wie es nach der OP mit der Bewegung ist usw.! Mensch, nur noch zwei Wochen - ich kann es noch gar nicht so richtig glauben oder fassen, was so die nächsten Tage alles auf mich zukommt :zwinkert:

      GlG
      bubble
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29