schlauchi Frage schwanger,pille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schlauchi Frage schwanger,pille

      Mich interessiert es ob nach der schlauchiop die Pille noch wirkt? wie ist es
      Mit dem schwanger geht das schneller je mehr man abnimmt??wie verläuft eine Schwangerschaft mit schlauchi?? Wie lange soll man warten?? LG
      :=): K+I seit 10.12.12 :=):
      Schlauchi v.am 5.12.12
    • Huhu,

      Die Pille wirkt beim Schlauchmagen noch. Ich würde dir dazu aber diesen Thread empfehlen: Welche Verhütungsmöglichkeiten nach Schlauchmagen OP?!
      Da werden ein paar gute Anhaltspunkte gegeben, auch was die Pille, Hormone und Risiken angeht. Es gibt ja sehr gute Alternativen zur Pille.

      Man sollte aber mindestens ein Jahr warten, bis man nach der OP schwanger wird. Dein Körper leistet in der Zeit ja wirklich Höchstarbeit und hat schon genug "Probleme", sich während der rasanten Abnahme, selbst zu versorgen. Ausnahmen gibt es da auch im Forum, wenn du mal ein wenig suchst. Es wird aber meist geraten, mindestens ein Jahr zu warten, um unnötige Risiken auszuschließen.

      Ob es "schneller" geht, schwanger zu werden, ist wohl sehr individuell. Viele haben ja auch hormonelle Störungen durch das massive Übergewicht. Ich habe z.B. PCOS entwickelt, was sich definitiv auf meinen Zyklus und Eisprung auswirkt. Für mich wäre es also vor der OP ziemlich unwahrscheinlich gewesen, schwanger zu werden. Inzwischen hat sich mein Zyklus normalisiert (das erste Mal in meinem Leben) und demnächst wird auch getestet, ob der Eisprung stattfindet.
      Du siehst, so pauschal kann man das nicht sagen.
      Wenn du dir da bei dir unsicher bist, kannst du dich aber bestimmt an deine Gynäkologin wenden oder auch zum Endokrinologen gehen (der macht bei mir den Test).

      Aber wie gesagt, wenn jetzt erstmal die OP ansteht, dann hat das alles auch noch etwas Zeit :)

      Alles Gute!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -