Ankündigung Endgültige Entscheidung der Schließung der SHG Köln Rodenkirchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endgültige Entscheidung der Schließung der SHG Köln Rodenkirchen

      unsere Weihnachtsfeier wird auch gleichzeitig die Abschiedsfeier werden ;(

      Nach langer Überlegung und in mich kehren habe ich mich entschlossen, die SHG- Köln-Rodenkirchen zu schließen, die Vernunft musste einfach siegen, denn wie ihr wisst, hat sich mein berufliches Tätigkeitsfeld geändert, so dass ich mich in meinen Terminvorgaben flexibel präsentieren muss.

      Es tut mir leid, dass sich niemand zur Weiterführung bereit erklären konnte - ABER ich bin nicht aus der Welt und hoffe, dass die geschlossenen Freundschaften auch weiterhin bestehen bleiben und wir uns hin- und wieder in lockerer Runde zusammenfinden können. :family:

      Ich verabschiede mich schon hier und jetzt, mit einem tränenden aber auch mit einem lachenden Auge und blicke zurück auf 4 Jahre erfolgreiche SHG Arbeit.

      Euch wünsche ich alles Liebe und Gute und freue mich nun erst einmal :alles: auf unser Weihnachtsessen :nikolaus: :glocken:

      Herzliche Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • .. wünsch ein schönes, gemeinsames Weihnachtsessen - einen schönen Abschied.

      Findt´s total schad, daß niemand sich zur Weiterführung entschließen kann - hätt so gerne eine erreichbare SHG ..
      hoff Ihr vergebt nicht was, was ihr bald bereuen müßt!

      Wünsch Gerd für berufliches Tätigkeitsfeld alles, alles Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuute!

      Wünsch der SHG, daß sie weiterbestehen kann - zum Wohle der Mitglieder/innen, zum Wohle für die "neuen".
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Wanda :hallo:

      danke für deine lieben Wünsche.

      Ja, du hast recht - einerseits ist es schade, dass es kein Fortbestehen geben wird.
      Aber so eine Aufgabe verlangt auch Herzblut und sollte nicht um jeden Preis aufrecht erhalten bleiben.

      Wir sind ja GsD in Köln nicht unterbesetzt was die SHG´s angeht - nur jede SHG hat oder sollte ihre Besonderheiten haben.

      Ich persönlich, habe größten Wert darauf gelegt, dass die SHG "klinikunabhängig war, denn die Entscheidung für eine OP soll und Muss bei den Teilnehmern bleiben und nicht durch eine indirekte Beeinflussung oder das Gefühl des Verpflichtetseins entschieden werden.

      Danke auch für deine guten Wünsche für meinen weiteren Berufsweg - ein Weg, der sich auch weiterhin in der Thematik der Adipositas und Essstörungen bewegen wird.

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • und fangen von vorne an

      Nichts ist so vergänglich wie das ausgesprochene Gedanken.

      Ich habe mich überreden lassen und ich mache weiter :] mit Unterstützung der neugekrönten Julia, unser koelsch-julchen. Danke für deine Bereitschaft. :dubistprima:

      Also dann auf ein Neues - es bleibt wie gehabt bei Zeit und Ort und vor allen Dingen weiterhin klinikunabhängig

      Beim nächsten Treffen geht es los mit dem Thema: Ernährung: Hunger, unser (un)bekanntes (Leid)wesen wann, was, warum und wie viel?
      BMI- Grundumsatz - Leistungsumsatz

      Ich freue mich auf rege Teilnahme zum Neustart

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • :nikolaus: :=): Hallo an alle,

      ich denke wir wissen alle was wir an Gerd haben und das wir ihn nicht so leicht gehen lassen konnten.

      Danke für deine Meinungsänderung.

      Und damit er sich sicher ist das Richtige getan zu haben, kommt alle!!!!!! zur SHG. Das dies manchmal aus den verschiedensten

      Gründen nicht geht ist allen klar. Aber eine SHG kann nur gut sein wenn alle ! an einem Strang ziehen und den Sinn einer

      solchen Einrichtung erkennen und wahrnehmen.

      Ich für meinen Teil werde mein Bestes geben und Gerd so gut ich kann unterstützen.

      Ich wünsche allen eine schöne restliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr in dem wir uns

      alle gesund und munter wiedersehen.

      Bis dahin

      Juliane :glocken:
    • Bei diesem Neuanfang muss ich ja meine Rennsemmel doch mal nach Kölle peitschen. Um vor allem den Gerd mal persönlich kennen zu lernen.
      Vielleicht sehen wir uns ja in Baunatal.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo Pietro,

      du bist jederzeit herzlich willkommen- Nur mit dem Fahrrad das solltest du dir wirklich überlegen - deine Strecke bis Köln - ich glaube soviel Wundpflaster haben wir nicht :zwinkert: Da fällst du uns ins :koma:

      Lieben Gruß

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Lieber Gerd
      ich hab auch noch ein Vierrädriges Radl mit fast 300 PS. Das meinte ich latürnich mit Rennsemmel. Aber Spaß beiseite ich komm wirklich mal vorbei. Ich hab manchmal in Köln was zu tun.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Pietro schrieb:

      Vielleicht sehen wir uns ja in Baunatal.


      Hallo Pietro,

      unabhängig, dass du jederzeit willkommen bist :willkommen: , steht Baunatal schon bei mir in der Vorplanung - kann aber nicht zu lange im Voraus planen, denn meistens kommt es dann Anders als man(n) denkt.

      Ich bin mir aber auch vollkommen bewusst, dass das nächste Forumstreffen schon etwas ganz besonderes sein wird, was ich mir ungern entgehen lassen möchte und somit alle Hebel in Bewegung setzen werde um dabei sein zu können.

      Lieben Gruß

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Nun doch unumstößlich

      Hallo ihr Lieben,

      gestern habe ich die endgültige Entscheidung getroffen die SHG Köln Rodenkirchen zu schließen.

      Gründe und Erfahrungen, die eindeutig in meiner Person liegen, lassen es einfach nicht mehr zu gewissenhafte und produktive Arbeit zu leisten.

      Ich bedanke mich für die Treue meiner Teilnehmer und ich bin mir sicher ihr werdet Euren Weg machen.

      So ganz werden wir uns nicht aus den Augen verlieren, denn der Stammtisch im 4 Wochenrythmus wird unter der Regie von Julia fortbestehen.

      Ganz liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • :hallo1: lieber Gerd,
      ich in meinem Elfenbenturm ;( kriege jetzt erst wieder alles mit.
      Ich finde es sehr schaaaade, daß eine mittlerweile 4 1/2 Jahre bestehende SHG leider geschlossen wird, weil sich keiner Traut in Deine Fußstapfen zu treten :( .
      Natürlich wirst Du eine grooooße Lücke hinterlassen und es ist wirklich schaaade, daß die Gruppe sich lieber gar nicht mehr trifft, als sich neu zu formieren.
      Ich würde mich jedenfalls immer noch freuen, wenn Du mal die Zeit und den Mut findest :zwinkert: zu uns in die SHG zu kommen :freu: :freu: :freu: .
      Und um Dir den Weg vielleicht zu erleichtern sei unbesorgt, die SHG liegt NICHT auf der schääääl Sitt :hyper: :hyper: :hyper: .
      Ich knuddel Dich gaaaanz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und wünsche Dir bei dem was Du jetzt machst VIEL ERFOLG !
      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Ich danke dir liebe Sonja :friends:

      einerseits ist es wirklich bedauerlich so eine Einrichtung zu schließen - andererseits bin ich aber auch niemand der sich hinter Halbherzigkeiten stellen kann und wird :neinnein:

      Es sind ja hinreichend Anlaufstellen vorhanden, so dass wirklich niemand allein gelassen wird.

      Nun schauen wir einfach nach vorn - das meint auch nach einer Möglichkeit, dich in deiner SHG - zu besuchen.

      Ich hoffe Zeitpunkt und Adresse sind noch aktuell - ansonsten wäre ich dir dankbar, wenn du mir das nochmal mitteilen könntest :knuddel:

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Lieber Gerd, :hallo:

      vielen Dank für Deine ehrenamtliche Arbeit. 4 1/2 Jahre SHG-Arbeit ist eine "harte" Arbeit, wo Du sicherlich sehr vielen Betroffenen geholfen hast. Leider hat es hier wohl zum Schluss mit "geben und nehmen" nicht mehr so geklappt. Ich verstehe es nicht, dass sich Niemand gefunden hat, die Gruppe weiter zu übernehmen, aber so kann es kommen. Schade, aber was ist .... ist. Toll finde ich es, dass man sich nicht ganz aus den Augen verliert und aus der SHG einen Stammtisch gründet. Frei und ungezwungen sieht man sich zukünftig trotzdem noch. :friends: