Eiweißshake nach OP ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißshake nach OP ??

      Hallo Ihr Lieben,
      wann habt Ihr nach der OP mit den Shakes angefangen ??
      Ich bin jetzt 14 Tage post OP und habe mega Probleme mit der " Flüssig " Ernährung... :heul:
      Ich habe eh kaum Lust irgendwas zu essen, aber wenn es dann noch Quark sein soll dann geht gar nix mehr. Der hängt mir mittlerweile zu den Ohren raus....
      Laut der EB im KH soll man mit den Shakes am Anfang sehr vorsichtig sein weil sie stark quellen. Ich soll ganz langsam anfangen und testen...
      Was gibt es noch um an eine andeutungsweise akzeptable Eiweissversorgung zu kommen??? Ausser Quark....
      Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar... Muss ja noch gut 14 Tage aushalten.... :heul:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • :hallo1:

      Ich würde an deiner Stelle Suppen und püriertes essen.
      Shakes würde ich jetzt nicht zu mir nehmen.
      Meist geht ein weich gekochtes Ei oder Rührei gut.
      Ansonsten heißt es, vorsichtig ausprobieren. Dein
      Körper wird Dir sagen was geht und was nicht.
      Ich wünsche Dir alles Gute beim ausprobieren.
      LG Atoll

      Höchstgewicht am 19.08.2013 142 kg
      OP Gewicht am 02.09.2013 135 kg
      Aktuelles Gewicht 110,3 kg.
    • :hallo1:


      Das kenne ich noch zu gut :zwinkert: . Ich habe dann oft auch lieber nix gegessen, da mir alles zum Halse raushing. Probiere mal Eiweisspulver natur mit in die Suppen zu mischen. Ne Weile ging das bei mir ganz gut, bis ich immer mehr das Eiweispulver rausschmeckte. Ansonsten habe ich mir schon von Anfang an
      nen Shake mitgemacht, halt nur die Hälfte von dem was draufstand. Habe ihn ne Weile stehen lassen im Kühlschrank, so ca. ne halbe Stunde, das er dann halt net nachdickte. Was auch ne gute Eiweissquelle ist, ist ne klare Brühe in ner Tasse machen und da ein Ei reinschlagen und verquirllen (Mmmmh, ich glaube, ich habe mein Mittagessen grad gefunden :zwinkert: ). Viel Erfolg weiterhin. Die zwei Wochen schaffst du auch noch. :drueck: :drueck: :drueck:

      Lg
    • mir war alles egal bis zur pürierphase - wobei ich eh viel früher normal gegessen habe, aber auch nur weil ich weiß, dass ICH eine 1A wundheilung habe. ich empfehle es also nicht.
      aber grade am anfang brauchst du da vermutlich noch gar nicht so drauf achten. im KH selbst hatte ich auch null eiweißversorgung.
      erhol dich erstmal und komm mit dem minimagen klar.
      rührei o.ä. hab ich übrigens sehr schlecht vertragen. ich würde eher suppe mit einlage probieren - also ein ei in die kochende brühe einschlagen. und dann einen teil mit der suppe zu mir nehmen.
      du könntest sonst auch mal frischkäse bzw hüttenkäse probieren, oder fisch aus der dose. der ist ja auch super weich.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • hallo, ich trinke täglich zwei große Tassen Kaffee mit Milch und 10 gr. Eiweiß 88 mit etwas Süßstoff :kaffeetasse: , ab der dritten Woche habe ich dann mit Toastbrot 1/2 klein geschnitten und ein weiches Ei drüber, lecker. Räucherfisch, Tunfisch in kleinen Mengen geht prima, esse ich alles ohne Brot. Was ich besonders liebe ist selbst gemachter Feta

      Rezept: 1 l Vollmilch aufkochen, dann vom Herd nehmen und Saft 1 Zitrone und ein Joghurt dazu geben, gut umrühren, alles über ein Mulltuch ab sieben, Allufolie mit Löcher versehen und den Frischkäse drauf , Folie über den Käse schließen und wenn vorhanden auf einen Tuppersieb( Auftauschüssel) legen und ca 12 Stunden mit etwas Schweren Beschwerden, ich benutze drei große Dosen. Ich geben in die Milch noch gleich Kräutersalz , gibt einen prima Geschmack. :alles:

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
      Dann werde ich heute mittag mal Brühe mit Ei ausprobieren. :positiv:
      Mit den Shakes muß ich dann mal langsam probieren. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.... :zwinkert:
      Aber Protein 88 habe ich mir auch bestellt. Das werde ich dann auch mal in den Kaffee rühren....
      Alles ist besser als Quark.... :heul:
      Liebe Grüsse Barbara ... :=): 5
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Hallo


      Mir geht es ähnlich wie dir,Shake gehen drei vier Schlücke und dann nichts mehr.
      Esse ca.120 ml Suppe über den tag verteilt und da kommt ein wenig Milch,Frischkäse mit rein aber mehr Eiweiss habe ich gerade auch nicht,das Protein 88 habe ich auch und es am Anfang immer in meinen Tee getan aber das schaffe ich jetzt auch nicht mehr,da würgt es mich.
      War heute bei meinem Doc,der meinte ich soll jetzt mal mit Joghurt probieren,ich versuche es morgen ,Quark versuche ich auch demnächst.
      Dir weiterhin viel Erfolg.
      Liebe Grüsse S. :hallo:


      01.11.2013 Beginn Eiweissphase 128 kg
      Heute ................................ 64 kg :laola:
      Abnahme nach 12 Monaten 64 Kilos :freu:
    • ... Supp und Supp und Supp ... ich liebe Suppen - Eiweißshakes nicht ..
      Kleiner Trost - so flott geht der Eiweißspeicher nicht leer - falls Du Suppenrezept(e) haben willst .. gerne.

      Alles Gute und gute Besserung!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Wanda ,
      immer gern.... für Suppenrezepte bin ich immer zu haben. :positiv:
      Würd mich freuen wenn du mir welche schickst...
      Ganz liebe Grüße Barbara :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen: