2 Wochen nach OS-Straffung -alles bestens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Wochen nach OS-Straffung -alles bestens

      Hallo Zusammen,

      meine OS-Straffung war am 19.11. Ich hab so viel schlimmes gelesen, dass ich auf alles gefasst war, nur nicht darauf wie es wirklich war.

      Die OP verlief problemlos, Kreislauf immer top, aufgestanden und zur Toilette bin ich ca. 12h nach OP. Nach 2 Tagen wurden die Drainagen gezogen und ich hab bereits wieder am Tisch gegessen. Zwar hab ich mehr im Stuhl gelümmelt, als gesessen, aber immerhin!

      Am dritten Tag gings nach Hause, was 4,5h Autofahrt bedeutete, aber auch das war kein Problem, als Beifahrer wohlgemerkt.

      Seither ruhe ich mich zuhause aus und bete, dass jetzt nix mehr passiert. Die Schwellungen gehen nach und nach zurück. Schmerzmittel nehme ich seit einer Woche nicht mehr, wobei ich bereits im Krankenhaus nicht alles genommen habe, was mir gegeben wurde.

      Sicher brauch man nach dieser OP viel Ruhe und Erholung, aber es muss nicht immer mit starken Komplikationen und vielen Schmerzen einhergehen.

      Ich hoffe diese Erfahrungen machen in Zukunft noch viel mehr von Euch!!!
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Schön zu lesen das die OP problemlos war.

      Trotzdem is Schonung angesagt, aber das weisst Du ja selber ;)


      Gute Besserung und ein tolles Ergebnis wünsche ich Dir :drueck:
    • Herzlichen Glückwunsch und weiterhin gute Heilung und erholung!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: Sara,

      danke für Deinen positiven Beitrag :positiv:


      Ich habe ja alle WHO´s bewilligt bekommen, war aber sehr schwer am zweifeln, ob ich die Oberschenkel überhaupt machen lassen soll.
      Meine Venenärztin und mein Phlebologe raten mir beide dazu.
      Mit Deinem Thread hast mir nun wieder ein bißchen Mut gemacht, es doch nächstes Jahr durchzuziehen.
      Hoffentlich hält meine Zuversicht auch so lange an :zwinkert:


      Dir weiterhin alles Gute und dass es so gut weitergeht mit der Heilung :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Danke für eure lieben Worte!

      @maximausimimi: Ja, ich wollte auch mehrfach absagen. Ich hab´s nur durchgezogen, weil für mich schon normales spazieren gehen unangenehm schmerzhaft war und ich endlich wieder mit richtigem Training anfangen möchte. Das werden ich nun bald tun können.

      Ich denke, da ja die medizinische Notwendigkeit vorliegt solltest du es wagen.

      Ich habe es, zum Glück, keine Sekunde bereut!
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Liebe Sara,

      das freut mich, dass bei dir alles gut gegangen ist. Der Verlauf war bei mir genauso, leider fingen dann nach 3-4 Wochen die Probleme an. Auch heute, nun 11 Monate nach OP bin ich der Meinung, ich würde mir nie wieder die Beine operieren lassen. Das Ergebnis ist für mich absolut unbefriedigend und wabbelig waren sie wabbelig, aber wesentlich dünner und seither ist die Lymphdrenaige mein bester Freund, vorher hatte ich keine Berührung damit.

      Viele Grüße
      Nicki

      PS: geh es langsam und ruhig an!
    • Schön, das alles so gut verlaufen ist!
      Erhole dich gut und ich wünsche dir einen guten Heilungsprozess ohne Komplikationen! :drueck:
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Huhu Sara,
      feut mich, das du alles gut überstanden hast. Und es wird schon alles gut gehen, hast ja bei den vorherigen OP´s auch keine Komplikationen gehabt. Libe Grüße und schone dich Steffi
    • Danke für Deinen mutmachenden Bericht! Sollten bei mir die WHO´s genehmigt werden, hätte ich am meisten Angst vor der OS Operation, aber nach Deinem Bericht würd ich´s mir nochmal überlegen!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Wow, herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!!!
      Du machst mir Hoffnung - ich bin in 4 Wochen endlich auch dran - dann in Hagen bei Dr. Kuhfuß - und bin super aufgeregt, jetzt schon.... aber ich drück mir auch die Daumen, dass alles gut geht - Schmerzen lassen irgendwann auch wieder nach und ich hab fast einen Monat frei nach OP, das sollte reichen, um wieder fit zu werden!
      Liebe Grüße!!!
      Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.
    • Nochmals Danke für die aufmunternden Worte.

      @Riffrandel: Leider stimmt es nicht so ganz, dass ich bei den anderen OPs keine Probleme hatte. Nach dem Bodylift hatte ich starke Wundheilungsstörungen, verschlimmert durch meine extreme Pflasterallergie. Aber auch das habe ich überlebt :zwinkert:

      Aktuell hat sich doch noch ne kleine Wundheilungsstörung eingeschlichen, natürlich genau am T-Schnitt. Es ist nicht weiter schmerzhaft, aber wird auch wieder etwas dauern, bis es abgeheilt ist. Nichtsdestotrotz geht es mir im allgemeinen sehr gut, nur fällt es mir sehr schwer mich weiterhin zu schonen... gerade weil es mir so gut geht :grinsen:
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Ohhhhh :( Sara, das hatte ich völlig verdrängt und eben nochmal alles nachgelesen....ohjemine.....

      Also dann nochmal an Anfang:

      Drücke dir die Daumen :drueck: und schicke dir liebe Grüße aus Hamburg. LG Steffi
    • Huhu,

      ich wünsch Dir einen guten Verlauf und werde hier weiter lesen, denn im nächsten Jahr versuch ich auch diese OP zu bekommen.

      Weiter alles Gute.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Ich wünsche Dir auch weiterhin einen guten Heilungsprozeß und bin gespannt auf Deine nächsten Berichte.
      :drueck: :hallo: :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut: