42 kg weniger aber der Kopf kommt nicht mit! #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 42 kg weniger aber der Kopf kommt nicht mit! #

      Knapp drei Monate nach OP = 42 kg weniger aber der Kopf kommt nicht mit!

      Hallo ihr Lieben,
      ich schaffe es auch mal wieder zu schreiben. Vor lauter Stress weiß ich gar nicht, wann ich Zeit dazu finden soll - jetzt nehme ich sie mir einfach.

      Also: ich bin jetzt fast genau 3 Monate operiert und ich muss sagen, dass ich ein völlig neuer Mensch bin. Ich habe 40 kg weniger auf der Waage und komme meinem Zielgewicht immer näher. Natürlich sind meine Portionen immer noch recht klein, aber mit dem richtigen Maß an Sport und der (endlich passenden) Trinkmenge, geht es mir richtig gut.

      Leider kommt mein Kopf nicht so ganz mit. Ich sehe mich immer noch als "die Dicke" was mit 80 kg natürlich gar nicht mehr so ist.
      Habe mir meine erste Hose in Kleidergröße 42 gekauft - ich glaube die hatte ich damals sogar übersprungen und hatte direkt 46 ;-) Leider habe ich mich beim shoppen etwas lächerlich gemacht, weil ich in der XXL-Abteilung nach was passendem gesucht habe und die Verkäuferin mich dann fragte, für wen ich denn einkaufe, weil ich in der XXL-Abteilung suche - jedenfalls nicht für mich. Das hat mich schon ein bisschen erschreckt, weil es mir gezeigt hat, das die Realität und mein eigenes Bild im Kopf eine ganz andere Sprache sprechen.

      Geht es euch anderen auch so, die ihr in so kurzer Zeit so viel abgenommen habt und euch auch so verändert habt??? Ich habe echt Angst, dass ich von einem extrem (dem Dick sein) ins nächste extrem (Magersucht) rutsche, weil ich einfach kein reales Bild mehr von mir habe. Sollte ich mir jetzt schon Hilfe suchen, oder meint ihr, dass sich das noch gibt und der Kopf sich bald an das neue ich gewöhnt???

      Danke schon mal für eure Antworten.

      Liebe Grüße
      von der Dany
      "Wenn Du etwas ganz fest willst,
      dann wird das Universum darauf hinarbeiten,
      dass du es erreichen kannst!"
      (Paulo Coelho)

      Alles über mich

    • das "ankommen" in der neuen Figur dauert ne ganze weile ...

      ich kaufe heute Größ 38/40 und nehme mich immer noch nicht als soooo schlank wahr !!!

      während alle um mich herum meinen ich muss essen - sehe ich mich immer noch als "kräftig" obwohl ich vom kopf schon so weit klar bin.

      hab eGeduld und schmunzel über die Situation beim einkaufen
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Hallo Dany1317,

      ich kenne das auch durch meine Abnahme (fast 50 kg) mit dem MB, der Kopf kommt erst einmal nicht mit. Ich habe in Geschäften auch erst einmal gesagt das die ja überhaupt nichts in meiner Größe haben, meine Mutter guckte mich damals etwas merkwürdig an.

      Und dann sprach mich noch eine Nachbarin an: "Jetzt bist Du aber dünn genug! Hör auf abzunehmen sonst wirst Du ja noch magersüchtig!"

      HÄHHHHHH? Was will Die von mir? :spinnst2: Ich kam mir in diesem Moment garnicht so dünn vor, aber diese Nachbarin kannte mich nur so dick. Deswegen war ich für Sie schon sehr dünn, was ich in meinen Augen aber nicht war.

      Jetzt im nachhinein habe ich Fotos von mir gesehen und war selber erstaunt wie dünn ich zu dieser Zeit war.

      Sei stolz auf Dich über diese megasupertolle Abnahme, und mache Dir keine Gedanken. Der Kopf kommt noch hinterher, es dauert nur noch etwas.

      Lieben Gruß

      Svenja
      18.03.2010 144,5 kg OP - Gewicht / BMI: 50,2 (HIIIIIIILLLLLLFFFFFEEEE!!!)
      18.03.2011 97,0 kg / BMI: 33,6 (1 Jahr POST-OP, der UHU wächst und gedeiht!)
      06.03.2012 Mein MB und ich mussten und aus gesundheitlichen Gründen wieder trennen.
      28.10.2013 143,0 kg / Termin beim AC / So geht es nicht weiter!!!

    • ... willkommen im Club!
      Trösterle? .. Frau gewöhnt sich daran und irgendwann passen die eingekauften Klamotten auch wieder ohne Anprobe.
      Dauert bissje ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: danny1317

      ich habe und hatte das gleiche Problem, ich sehe mich noch nicht so wie ich wirklich bin, zu lange habe ich mit meinem Übergewicht gekämpft und gelebt, in diese Situation können sich Menschen nicht versetzen die noch nie massives Übergewicht hatten,

      von netten und bestimmt auch lieben Mitmenschen bekomme ich auch solche Komentare wie " nun mußte aber aufhören mit dem Abnehmen" hatte gerade gestern wieder diese Diskusion, diese Frau ist schon immer Superschlank und sie denkt ich muß bei 70 kg stehen bleiben?

      ich würde sehr schlecht aussehen? na, aber Hallo ! mußte mir vergneifen zu sagen " Sie sehen übrigens schon immer schlecht aus"

      mir geht es gut! meine Blutwerte sind oK! Was soll das Geschwätz??

      dabei bin ich mir sicher mit 70 kg bei 1.61m muß ich noch keine Angst haben magersüchtig zu werden!!

      ich weiß für viele Menschen ist mein Anblick völlig ungewohnt, ich bin ein anderer Mensch geworden und irgendwann werden sie damit auch klar kommen, ich muß es auch lernen mein Spiegelbild zu mögen

      das mit den Konfektionsgrössen hat bei mir gedauert, oft finde ich mich jetzt noch in den Übergrössenabteilungen wieder und denke dann "Was willste denn hier? " der Knackpunkt war bei mir auch als eine Kundin meinte, wollen sie die Bluse kaufen? die ist ihnen doch viel zu groß ! sie brauchen doch bestimmt keine 50 mehr !!!!!

      es kommt der Tag wo Du weißt welche Grösse dir passen könnte, ich realisiere es jetzt so langsam und suche nicht höher als 44/46,

      aber ich gehe immer mit 2 Grössen in die Umkleidekabine, sicher bin ich mir nie und über meinen neuen Wintermantel und Jeans in Gr 44 war ich echt erschrocken, die 44 ? das kann nicht sein !!

      geniese diese Zeit ! wir "Dicken" haben doch davon immer geträumt schlank zu sein
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Mir geht es ähnlich ... ich kann Dich verstehen. Meine Operation ist jetzt 13 Jahre her, aber es gibt immer wieder Zeiten, wo ich mich noch dick sehe. Unser Körperbild ist meistens doch ziemlich "verrutscht". Mir wird es erst dann immer wieder bewusst, wenn ich von mir Kleidungsstücke (vor allem Hosen - Gr. 36) aufhänge. Viel Stoff ist hier wirklich nicht mehr da. Bei den Oberteilen sieht es etwas anderes aus. Aufgrund meines "Vorbaus" (den ich leider so gar nicht mag) benötige ich leider 2 Größen mehr als bei den Hosen. Das gefällt mir - im Gegensatz zu meinem Mann - gar nicht. Fakt ist - ich sehe mich weiterhin mehr dick als dünn. Da ich allerdings 3 Jahre VT und derzeit Traumatherapie mache, weiß ich, dass viel mehr als "nur" ein falsches Körperbild dahinter steckt.
    • Hallo Dany

      ich bin zwar schon doppelt so lange operiert wie du, kratze aber gerade erst an der + - 40 kg marke. Muss auch sagen das ich mich nicht wirklich so sehe wie die anderen.

      Habe mir jetzt ein paar Röcke gekauft weil ich die total schick finde und gerne anhabe, wenn ich mich damit jedoch im Spiegel anschaue denke ich mir immer, WO finden die anderen das ich schlanker geworden bin??? Ich seh mich immer noch genauso dick wie anfang des Jahres!

      Zwar finde ich es total interessant das ich in Klamotten passe die ich vor 3-4 monaten nicht mal über mein ausladendes Hinterteil bekommen hab und dich ich nun locker zubekomme, aber wenn ich ehrlich bin seh ich mich auch noch lange nicht so wie ich jetzt bin.

      Gib dir und deinem Kopf noch etwas Zeit, irgendwann kommen wir alle unserem Körper hinterher und vergiß nicht, das wir vor ein paar Monaten noch ganz anderst ausgesehen haben!

      Fühl dich ganz lieb geknuddelt!
      :friends: :friends: :friends:
    • Hallo,

      willkommen im Club! :hallo: Ich denke, dass geht den meisten von uns so. Mein Kopf hat fast 2 Jahre gebraucht, um zu realisieren, dass ich nicht mehr die Dicke von früher bin. Selbst auf einem "Vereins-Sport-Foto" habe ich mich nicht wiedererkannt, mir kam die Frau nur etwas bekannt vor, es hat einige Sekunden gedauert, bis ich merkte, dass ich es selbst bin... :kopf: Jetzt bin ich endlich soweit, Kopf und Körper haben sich wieder angenähert - trotzdem fühle ich mich noch häufig als "Dicke" und denke, es wird so bleiben. Manchmal ist es sogar so, dass ich Angst habe, meine Jeans nach dem Waschen wieder anzuziehen - nach dem Motto: in eine so kleine Hose passe ICH doch nicht rein! Völlig daneben...(natürlich passt sie trotzdem und ich bin wieder beruhigt), aber was soll´s es gibt schlimmeres..!

      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Hallo Dany,

      ich kann Dich total gut verstehen. Ich bin nun 5 Monaste post OP, habe 36 Kilo weniger - und habe totale Probleme, mich in der Realität zurechtzufinden. Manchmal sehe ich mich (anscheinend) realistisch, manchmal sehe ich mich noch sehr dick... Schaue dann z.B. auf meine Beine oder meinen Bauch und finde, da hat sich nicht viel getan. Dann schaue ich mir meine neuen Klamotten in Größe 38 oder 40 an und denke "woooah, was, das passt mir, diese kleinen Sachen?". Dann wiederum ärgere ich mich, dass ich nur noch aufs Abnehmen angesprochen werde, weil ich mich fühle, als wenn ich vorher anscheinend wenig wert war - jetzt, wo ich ja ach-so-Großes geleistet habe, werde ich in den Himmel gelobt. Dann habe ich wieder Tage/Situationen, in denen die Komplimente runtergehen wie Öl und ich regelrecht danach lechze. Dann ärgere ich mich wiederum über ähnlich blöde Aussagen wie Sachsengirl sie beschreibt.

      Ach, ich bin seeeehr glücklich! Aber manchmal ist es alles schräg und komisch und auch mal verwirrend und auch mal ein kleines bisschen traurig machend.

      Ich habe aber große Hoffnung, dass sich das Selbstbild noch dem Fremdbild angleicht. Wenn ich die Berichte anderer lese, merke ich, dass ich damit nicht allein bin, sondern dass es eher normal ist, dass man eine Weile braucht, sich zurechtzufinden in und mit dem neuen Körper. Eine Freundin sagte heute unverhofft aus einem kurzen Gespräch über eine neue Hose (in der ich mich seltsam fühle, weil sie meiner Meinung nach nicht gut sitzt), dass man merke, dass ich in meinem neuen Körper noch nicht angekommen bin. Man sähe es, wenn z.B. sitze, wie ich sitze, wie ich meine Arme halte, Körperhaltung. Total spannend. Und sie hat recht: Im Laufen bin ich gerade und aufrecht, stolz und selbstbewusst. Im Sitzen ziehe ich mich in mir selbst zusammen, verschlinge Beine und Arme, mache mich klein. Da will ich künftig mehr drauf achten. Außerdem bin ich zuversichtlich, dass ich durch meinen neuen Yogakurs (ich habe früher schon länger Yoga gemacht, u.a. weil ich Yoga für Körperbewusstsein, Körperhaltung und auch Körperspannung total toll finde) ein wenig mehr zu mir selbst finde. Auch wenn ich die Gleiche bin wie vor der Abnahme - doch ist so vieles anders!

      Deine Ängste, von einer Sucht in die nächste zu rutschen, kann ich ebenfalls nachvollziehen. Ich mache mir da auch so meine Gedanken, merke aber, dass es eher andere sind, die mich kirre machen. Ich habe nicht den Eindruck, ich sei magersüchtig oder auf dem Weg dorthin. Wir nehmen aufgrund einer massiven körperlichen Restriktion so schnell und viel ab. Rein von Willen und der Psyche her hätte ich das ohne OP nicht geschafft, sonst hätte ich die OP nicht gebraucht. Und ich ESSE, wenn eben durch den Schlauchmagen sehr wenig. Ich definiere mein derzeitiges Essverhalten keinesfalls als das Essverhalten einer Essgestörten, sondern eben das einer Operierten. Wie ist das bei Dir, wenn Du Dich selbst reflektierst und beobachtest?
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • es gibt da so eine schöne Geschichte von einem Indianer, der zum ersten Mal mit einem Zug :bahn3:gefah ren ist.

      Vor langer langer Zeit fuhr ein Indianer einige hundert Meilen. Mit der Schnelligkeit (obwohl ein Zug damals noch nicht so schnell war) kam er nicht zurecht, er bemerkte, wie Landschaften, Wälder, Seen, Häuser an ihm vorbeiflitzten, aber er realisierte es nicht.

      Als er ankam an seinem Ziel setzte er sich auf den Boden und weigerte sich, aufzustehen und fortzugehen, dahin wo er sollte und wollte. Er kann es nicht, er muss hier bleiben, er wartet noch auf etwas, was nicht angekommen ist am Ziel.

      Er sagte, sein Kopf sei noch dort, an dem Ort, an dem er abgefahren ist, aber sein Körper sei hier. Er sitzt jetzt hier und wartet so lange bis der Kopf auch wieder da ist.



      So geht's Euch jetzt mit den enormen Abnahmen...:wow:



      Ich wünsche Euch, dass Ihr es bald realisieren könnt, dass der Kopf nachkommt - freut Euch und seid stolz :knuddel: , betrachtet Euch im Spiegel, kauft was Neues Schönes zum Anziehen, schminkt Euch, geht zum Frisör - dann kommt der Kopf nach und Ihr spürt den Erfolg und könnt Euch freuen.

      Viel Spaß dabei.
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • :hallo1:

      Frau Jojo, ja eine tolle kleine Geschichte :positiv:


      Das Problem mit dem eigenen Erkennenund Annehmen hatte ich während der Abnahme nie, kommt wahrscheinlich davon, dass ich mich in den letzten
      Jahrzehnten immer wieder mal auf Größe 40 runterdiätet habe.
      Natürlich habe ich auch das eine oder andere Teil eine Nummer zu groß gekauft, weil es gar nicht sein konnte, dass ich in das
      "Kleinere" passe. Aber das sind kleine Kollateralschäden :grinsen: :grinsen: :grinsen:


      Nur in Hostas Aussage finde ich mich wieder: Wenn die Jeans frisch gewaschen ist, dann habe ich auch immer noch Angst, dass
      sie mir nun plötzlich zu klein sein könnte. ;( ;( ;(


      Ist natürlich auch bei mir nicht der Fall, bis jetzt hat noch jede Jeans nach der Wäsche wieder gepasst :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Danke für eure vielen netten und lieben Worte - das hilft mir zumindest ein bisschen :-)

      Ich habe für mich selbst nicht das Gefühl, dass ich eine Essstörung habe - ich esse durch die OP einfach weniger, aber ich gehe weder zum Klo um zu :schlecht: noch esse ich extrem wenig. Ich esse eben anders: ich genieße meine kleine, aber feine Portion. Ich genieße das Essen! Auch wenn die Portionen sehr klein sind.

      Meist sind es mehr die anderen, die mir sagen - du hast eine Essstörung. Jetzt bewegst du dich aber ins andere Essverhalten-extrem. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich offen sage, dass mein Kopf noch nicht da angekommen ist, wo ich Gewichtstechnisch bin. Mein "Realitätsverlust" wird dann oft mit dem einer Magersüchtigen gleich gesetzt.

      Ich habe gestern auch mit den Ärzten und der Ernährungsberaterin im Krankenhaus gesprochen und diese haben mir auch gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen soll - im Gegenteil - ich soll mein Leben genießen. Jede Sekunde - es ist viel zu schön schlank durch die Gegend zu laufen als darüber nach zu denken, an welcher Ecke der Kopf stehen geblieben ist und warum er nicht nach kommt....

      Recht haben alle - ich genieße jetzt mein Leben und ich hoffe, dass sich mein Kopf bald auf den Weg zu meinem neuen ICH macht ;-)


      Danke an alle für den tollen Zuspruch!!!
      "Wenn Du etwas ganz fest willst,
      dann wird das Universum darauf hinarbeiten,
      dass du es erreichen kannst!"
      (Paulo Coelho)

      Alles über mich

    • Liebe Dany,

      :positiv:

      Alles erdenklich Liebe für Dich!!!

      :friends:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Also ich habe gerade ein anderes Problem - umgekehrt - ich habe nun gerade mal 6 Kilole abgenommen und merke, dass die Hosen schon weiter werden - diese Stretchhosen, werden ja sowieso meistens weiter - und fühle mich schon viel schlanker, dass ich am liebsten neue Hosen zwei Nummern kleiner kaufen würde - mach ich natürlich nicht. Aber im Januar gehe ich und kaufe mir eine Hose eine Nummer kleiner. Ich habe mal gehört, dass eine Kleidergröße meistens so 7 - 8 kg Abnahme bedeuten. Weiß das jemand - stimmt das ???

      Gruß do
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • OH DANKE für den Link, war für mich interessant zu lesen. :zwinkert:

      Obwohl ich schon sehr viel hier gestöbert habe, alles kann man wirklich nicht lesen :( Es ist enorm, wieviel Beiträge hier eingestellt werden. Dieses Forum ist wirklich mehr als lebendig. Bin richtig froh, dass ich dazu gestoßen bin. :=):

      DANKE und Gruß
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Das Problem kenne ich!!!

      Laufend brauche ich neue Kleidung, egal ob es bei online Anbietern ist oder im Laden ich gucken immer noch nach weiten und langen Oberteilen. Meine Mutter hatte mir letztens zwei Hosen und einen Pulli gekauft, als die Lieferung ankam und ich die Hosen ausgepackt habe, dachte ich es wäre evtl. die falsche Größe, die sah vergleichsmäßig so klein aus :) Nunja, ich habe sie anprobiert und sie passte wie angegossen. Es ist schon krass wie unser Körper sich verändert, aber unser Kopf die Veränderung noch nicht so schnell umsetzen kann.

      Ich habe über 90 kg abgenommen, bin von Hosengröße 62/64 nun auf 50/52 und das ist innerhalb eines Jahres einfach zu schnell für den Kopf :) Aber ich fühl mich eben auch super :) Wobei ich die ein oder anderen Probleme wegen der krassen Abnahme habe. Rückenschmerzen, Kreislaufprobleme etc. Ich denke es sind Kleinigkeiten und es wäre vieeeeeel vieeeeeel schlimmer geworden, wenn ich weiterhin über 200kg gewogen hätte.

      Ich wünsche Euch allen weiterhin viele purzelnde Pfunde :)
      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen in die Hölle, ICH komme überall hin. ;)
      ______________________________________________________________________________________


    • Hey, dieses Gefühl haben doch fast alle... sich noch zu dick fühlen, obwohl man schon recht "normal" ist. Nachdem der Kopf mit dem kleinen Magen klargekommen ist, ist die Konfektionsgröße in Verbindung mit dem Kopf jetzt die nächste Baustelle.

      Ich kaufe mir auch alle Klamotten irgendwie noch zu groß und die weibliche Bevölkerung in meinem Umfeld sagt, ich sollte mich mal figurbetonter kleiden... Bitte? denkt mein Kopf. "Da bin ich doch viel zu dick noch". Ich denke, dass wir da alle langsam mit zurecht kommen müssen. Aber auch das bekommen wir hin.

      LG

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • @PinkQueen

      also bei so einer enormen Abnahme von 90 kg - dazu meinen :glueckwunsch: braucht man auch neue Klamotten und darf sich damit auch belohnen. Das ist doch einfach toll.

      Manche Frauen gehen ja nicht gerne shoppen, aber ich schon - egal welches Alter. Aber wenn die Kleidergrößen kleiner werden, dann macht es erst richtig Spaß. :hyper:

      Du bist ja noch so jung, ich kann mir vorstellen, wie glücklich Du bist über die tolle Leistung. :995:

      Da macht das Schönmachen auch so richtig Freude - und es ist ja auch sehr wichtig, für sich was zu tun. KLASSE.

      Weiterhin alles Gute und viel Erfolg
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]