Zuckertest im Urlaub gescheitert...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuckertest im Urlaub gescheitert...

      Hallo Ihr Lieben,

      bin gestern aus meinem Dänemarkurlaub wiedergekommen. Habe mich super erholt! Am ersten Advent habe ich auf der Terrasse noch Tee getrunken, Sonne schien, es war traumhaft - und dann kamm "Xaver"... Wir waren direkt an der Nordseeküste und ich hatte ehrlich gestanden ganz schön Muffensausen!

      Bis Mittwoch konnte ich mein Experiment "Eine Woche ohne Süßigkeiten im Urlaub" gut durchhalten, auch wenn ich immer wieder dran gedacht habe. Am Donnerstag habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe abends zwei Kekse gegessen, am Freitag sogar fünf ;( ! Gestern bin ich mit einem ganz schlechten Gewissen nach Hause gefahren (konnte mich dort mangels Waage auch nicht wiegen) und bin in mein altes Verhaltensmuster reingefallen "was soll´s, ab morgen geht es wieder los" und habe - Asche auf mein Haupt - 9 (in Worten neun!!!!) Dominosteine gegessen (und leider kein Bestrafungsdumping bekommen) :heul: !

      Heute früh bin ich dann mit Todesverachtung auf die Waage gestiegen - minus 1,1 Kilo!!!!! :freu: :freu: :freu: Gesamtabnahme damit
      38 Kilo :freu: :freu: :freu: !!

      Soll jetzt kein Freifahrtschein sein, aber ich bin unglaublich erleichtert und werde mir nicht ständig einen Keks verbieten, sonst nimmt das Ausmaße wie gestern Abend an und das will ich nicht!!

      Auf geht´s in eine neue Woche, bin erholt und voller Tatendrang :imgriff: !

      Liebe Adventsgrüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • ich esse auch manchmal einen lebkuchen - dafür fällt dann halt das knäckebrot aus.
      auch wenn der natürlich mehr kalorien hat denke ich, dass genießen in maßen absolut in ordnung ist.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • :hallo1: liebe Äggi,

      ich habe eigentlich während meiner gesamten Abnahme fast jeden Abend ein paar Haferflockenkekse geknabbert.
      Hätte ich die nicht ganz bewusst gegessen und genossen, wäre ich mit Sicherheit auch unkontrolliert über so manche Süssigkeit hergefallen.
      Also gönn Dir lieber ganz bewusst mal was Süsses, dann bleiben solche Ausrutscher sicher aus.
      Fast jeder schlanke Mensch isst auch mal was Süsses :positiv:

      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Liebe Äggi,

      erstmal :glueckwunsch: zur Abnahme und du siehst schonwieder nen Zacken anders aus als noch im Oktober *süüüper*.

      Zu deiner Nascherei - es gibt doch auch Kekse OHNE Zucker - frag mich jetzt nicht nach der Firma, denn dann müsste ich durchs Haus rennen und im Schrank gucken :hyper:
      Und meine Mum war so lieb und hat Plätzchen gebacken mit STEVIA. Schmecken meiner Meinung nach auch nicht viel anders. Kuchen mit Stevia backen und essen - ja ich glaube das schmecke ich raus, aber auch daran gewöhnt man sich.
      Hab grad mein Ernährungstagebuch geführt und es gibt ja schon soooviel was anstatt mit Zucker mit Stevia ist. Gewürzgurken, Haribo und was weiß ich noch alles ... das mal probieren? :einkauf:
      Viele Grüße
      :102:

    • maximausimimi schrieb:

      Hätte ich die nicht ganz bewusst gegessen und genossen, wäre ich mit Sicherheit auch unkontrolliert über so manche Süssigkeit hergefallen.
      Also gönn Dir lieber ganz bewusst mal was Süsses, dann bleiben solche Ausrutscher sicher aus.


      Ich denke auch das ist das Problem .... man rutscht sehr schnell in das schlechte Gewissen-Denken und dann verselbstständigt sich die ganze Sache....aus dem schlechtem Gewissen heraus sehnt man sich nach Bestrafung...kompensiert das im schlimmsten Fall mit Essen und fertig ist der Teufelskreis.

      Warum darf man sich auch als Dicke oder selbst beim Abnehmen nicht eine Süßigkeit etc. pro Tag gönnen, laut Ernährungspyramide darf man das doch sogar, da heißt es dann auch nicht sündigen.

      Wenn ich mir bewusst eine Süßigkeit pro Tag oder alle 2 Tage etc. erlaube, staut sich dann auch nicht der Heißhunger auf und mein Gewissen wird somit auch nicht belastet und ich vermeide dadurch auch eine Heißhungerattacke...so denke ich darüber

      Wünsche Dir eine schöne Adventszeit :zwinkert:
    • Hilsa - da haste recht !!!

      Ich hab vorhin diese eine Sendung im TV kurz gesehen, wo die Leute ein Jahr lang Ernährung umstellen und nen Personaltrainer an der Seite haben. Dieses Mal hatten sie nen Pärchen und die waren schon bei Tag 150 irgendwas und waren auf einem Weihnachtsmarkt und im Kino.
      Naja jedenfalls haben beide "gesündigt" und jeder hat an diesem Tag mehr als 3000 Kalorien zu sich genommen.
      Was gab es vom Personaltrainer? Jeweils 4 Stunden auf so nem Hometrainer und beide haben es auch als Bestrafung angesehen und haben nicht ihr vorgegebenes 6-Monatsziel erreicht ...
      Viele Grüße
      :102:

    • Das kann ich so gut nachvollziehen. leider bin ich bei Süßigkeiten auch der absolute ganz-oder-gar-nicht-typ. deshalb schaue ich immer, dass ich möglichst nichts zu hause habe oder nur kleinstpackungen kaufe. ansonsten kreise ich auch immer wieder um die Packung bis sie leer ist. mir fällts bei zuckerhaltigem leider auch oft schwer maß zu halten.

      aber ich glaube, dass das sehr vielen menschen so geht. auch mit normalgewichtigen habe ich schon oft darüber gesprochen und denen geht es nicht anders. da muss wohl jeder seine strategie finden. ich glaube offener umgang mit dem thema, nicht heimlich essen und sich der problematik bewusst sein, sind ein guter anfang. und sich vor allem nicht bekloppt machen, wenns mal einen tag nicht so geklappt hat, sonst rutscht man immer mehr in die Schuldgefühle-/versagensängstespirale.

      :glueckwunsch: zu der tollen Abnahme!
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg
    • Hallo Äggi,

      erstmal willkommen wieder zu Hause. Schön dass du gut erholt aus dem Urlaub zurück bist, trotz Xaver.

      Auch ich esse hin und wieder Süßes, oder wie gestern abend beim Italiener eine ganze Pizza. Klar ist damit mein Kalorienlimit überschritten, aber ich denke auch, lieber bewußt mal mehr oder Süßes essen, als irgendwann in einer Heißhungerattacke kein Ende mehr kennen. Vorgestern hatte ich mir 2 Mon Cheri aus der Packung genommen, da dann nur noch 2 drin blieben, hab ich die eben auch noch gegessen. Aber das macht man ja nicht jeden Tag.

      Ich finde, lieber bewußt etwas genießen und dann anschließend wieder "gesund" ernähren.
    • Hallo das ist :995: :super: :super: :super:
      Siehst Du das geht doch zu viel Druck und Verzicht führt zum Gegenteil mach weiter so.
      Liebe Grüße Maja
      05.09.13. 1. Monat die ersten 15,7kg sind geschafft!
      16.09.13 Intensives Sportprogramm beginnt
      05.11.13 3. Monat ist um und 32,8kg leichter
      28.12.13 Mit meinem Traum dem Joggen begonnen
      05.02.14 6. Monat ist rum und 54,2kg leichter
      17.04.14 8,5 Monate rum Zielgewicht von 71,8 kg und ein normaler BMI erreicht. Noch 4,8 kg Puffer bis auf 67 kg sollen folgen!
      16.05.14 9,5 Monate nach Op Endziel 67 kg und ein BMI von 24 erreicht!

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cd06f6d47924e43a252222d63161a863.png]
    • Danke für Eure lieben Antworten! :ihrseidprima:

      Werde mir ab und zu ein kleines Stück Süßkram (vielleicht auch mal ohne Zucker) gönnen, damit ich nicht wieder so einen Heißhungeranfall bekomme!

      Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen 2. Advent!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Das haben sämtliche Therapeuten gesagt, dass man sich ab und an was gönnen darf, übrigens wurde das genauso in der Diabetiker-Schulung gesagt. Das vermeidet Heißhungeranfälle.

      Schön, dass du heil wieder hier bist!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • hallo urlauberin :hallo:
      ja meine güte ich sage mir auch: immer nur verzichten?näääää...ich darf ruhig auch mal naschen, sagt sogar die EB wobei man dann abwiegen muss wieviel man die nächsten tage noch essen wird.
      Sie meinte so zu mir 2x süßigkeiten in der woche! ist ok....naja meine "süßigkeit" ist dann mal der milchshake....tjo und manchmal esse ich auch nen keks oder ja, habe gestern auch mal gaaanz böser weise nen sahnelikör getrunken(gedanklich is mir der hintern aufgeplatzt!) aber immerhin alles waagentechnisch okeeeeeeeeeee....
      also machen wir uns mal nicht so fertig, was?!
      schönen 2.advent wünsche ich...