Vorweihnachtszeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorweihnachtszeit

      Hallo, :hallo:
      habt Ihr vor Weihnachten auch immer das Problem, dass überall Süßes rumsteht und Ihr um die Plätzchenteller nicht herumkommt?
      Ich habe mir geschworen : mehr als 3 kleine Stückchen gibt´s nicht. Stollen und so große dicke Lebkuchen sind für mich tabu. Ich hoffe ich halte durch. Wie ist es bei Euch?
      LG
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • Ich habe und hatte da glaube ich immer großes Glück das mich Weihnachtsgebäck etc. nicht in ihren Bann zieht. Ich mag keine Stollen, keine Lebkuchen, keine Mazipankartoffel, keine Dominosteine etc. Das war und wird glücklicherweise nie mein Verhängnis. :314: :zwinkert:
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Aloha Dumping :grinsen:

      Mache einen großen Bogen darum, das meiste schmeckt mir auch nicht wie schnuki..
      Verzichte aber auch allgemein auf Süßes.

      Liebe Grüße
      Jenny
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Mich hat's dieser Tage dahingerafft: wir haben Spritzgebäck gebacken und ich war phasenweise meine beste Kundin. Schöner Mist! Hab jetzt mit meinem Mann verabredet, dass ich bis Weihnachten nicht mehr backe und damit diesem Verlockungstheater aus dem Weg gehe.

      Gekauftes juckt mich nicht, das schmeckt mir nur mehlig undoder künstlich und bleibt raus aus der Schnute *Glück gehabt*

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • seit ich meinen Schlauchi habe mag ich nichts Süßes mehr, habe beim Backen nicht ein Plätzchen probiert, heute wollte ich entlich ein Vanillekipferl essen, weil ich seit Freitag fast nichts essen mag, aber so richtig lecker war es auch nicht. Bin eigentlich froh, den Advendskalender ißt mein Mann alleine, nachdem ich zweimal probiert habe, winzige Stückchen und dann bäh gesagt habe, darf ich nicht mehr abbeisen :positiv:

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • OHJE Jaja; ich finde die Vorweihnachtszeit grauenhaft - in Bezug auf Essen und Verführung.;(

      Ich backe zwar nicht selbst Weihnachtsplätzle und habe auch kein Gebäck zu Hause - (aber mein armer Mann kriegt und und wieder in Tütle geschenkt) und eigentlich bin ich auch mehr die herzhafte Esserin als eine Süße - aber uneigentlich esse ich gelegentlich gerne Kuchen und Eis oder auch ein Stück Schokolade - und DOMINOSTEINE liebe ich geradezu. Kaum betrete ich einen Supermarkt, geht's schon los, vorne und an der Kasse ist alles aufgebaut, ein Stolperstein nach dem anderen, in den Bäckerladen gehe ich gar nicht mehr rein, das macht mein Mann.

      Und dann gibt's die ewigen Treffen auf dem Weihnachtsmarkt - in unserer Stadt - mit der Freundin, den Kollegen bzw. Ex-Kollegen, dem Stammtisch, den Sportkolleginnen, mit der ehemaligen Nachbarin und den jetzigen Nachbarn, mit der Klassenkameradin und mit dem Patenkind und und und - und dann sind wir gestern auch noch nach Maulbronn gefahren zu einem weiteren Weihnachsmarkt, weil wir hier nicht genug haben, um uns mit Freunden zu treffen.

      Ja bin ich denn noch ganz sauber???? :rotekarte: Ich sollte wegbleiben - aber nein, habe zu allen Verabredungen JA gesagt. Ich kann da nicht widerstehen, erst eine Bratwurst, dann ein Glühwein oder zwei, später noch eine klitzekleine Kleinigkeit was Süßes .... und satt ist man dann erst noch nicht.

      Ach ich bin so unglücklich! Wie kann man nur abnehmen wollen in der Vorweihnachtszeit. Ich halte durch, aber es klappt einfach nicht so richtig. :(

      Frohe Weihnachtszeit....

      do
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • :hallo1: ,

      jaja, die liebe Vorweihnachtszeit ;( ;( ;(


      Die Süssigkeiten, die man im Geschäft kaufen kann, die berühren mich kaum.
      Da komme ich ganz leicht vorbei, aaaaaaber es ist ja auch genug zu Hause.
      Ich backe für mein Leben gern und mein Mann (Diabethiker) ist der totale Süßschnabel, also backe ich viele Sorten Plätzchen.
      Alle aber entschärft, mit nur ein paar Gramm Zucker, der Rest ist Süßstoff oder Streusüße.
      Gebacken wird nur mit Dinkelmehl, und es mag nun so mancher die Nase rümpfen, ...................wer es nicht weiß, der schmeckt es nicht.
      Bis jetzt hat noch jeder, der zu Besuch kam, so richtig in die Gebäckschale gegriffen, und wer es nicht weiß, der bekommt auch keinen Durchfall vom
      Süßstoff :grinsen: :grinsen: .
      Letztes Jahr habe ich auch in dieser Zeit zwei Kilo zugenommen, und im neuen Jahr gleich wieder runter gehabt, dazu noch ein Pfund bis zum Wunschgeschicht, das vorher einfach nicht weichen wollte. :freu:
      Also mach ich mir mal nicht so einen dicken Kopf, genieße die Zeit und nasche meine Plätzchen (natürlich nicht kiloweise ;) )
      Und auf den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt kann ich sehr gut verzichten, ebenso auf dortige Süßigkeiten, da kaufe ich mir lieber einen leckeren Flammkuchen oder einen Garnelenspieß. mmmhhhhhhhhh
      ..............und ich finde, die Vorweihnachtszeit mit all seinen Gerüchen und Geschmäckern sollte man auch ein bißchen genießen dürfen, auch ohne schlechtes Gewissen.
      In diesem Sinne, Euch Allen eine wunderschöne Adventszeit.

      [center][Blockierte Grafik: http://img29.dreamies.de/img/825/b/4u8nz8q1qh2.gif]
      dreamies.de[/center]
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo

      Jedes Jahr an Weihnachten habe ich zwei oder drei Kilo zugelegt,süßes ist nicht unbedingt meine erste Wahl beim Essen aber Plätzchen oder Stollen mag ich schon recht gerne.
      Dieses Jahr bin ich ja erst frisch operiert und da geht es nicht mit Plätzchen essen,bin echt froh und es macht mir nichts aus wenn die Kinder oder mein Mann ihre Süßigkeiten essen. Ich bin froh wenn drei oder vier Löffel Suppe gehen und mein Magen dann voll ist.
      Bin mal gespannt wie es nächstes Jahr dann aussieht,hoffe so das ich es dann besser steuern kann.

      Euch allen eine frohe Weihnachtszeit.
      Liebe Grüsse S. :hallo:


      01.11.2013 Beginn Eiweissphase 128 kg
      Heute ................................ 64 kg :laola:
      Abnahme nach 12 Monaten 64 Kilos :freu:
    • Ich stamme ja in direkter Linie vom Krümelmonster ab und rieche Keeeeeeekse schon auf 100m gegen den Wind :hyper:
      Nein, Spass beiseite: Weihnachten ist für mich tatsächlich wegen der Kekse so gefährlich. Weihnachtsmärkte mag ich nicht (ich kann Menschenansammlungen auf den Tod nicht ab) und die Fresserei über die drei Feiertage konnte ich noch nie leiden.
      Für die Kekse habe ich dieses Jahr eine tolle Möglichkeit gefunden: Ich hab gebacken. Für meine komplette Familie, u.a. so dass meine Großeltern jeden Tag bis Weihnachten mittags richtig damit Kaffee trinken können. Ich hab in drei Tagen soviele Kalorien durch meine Küche geschleust, mir so oft die Hände abgeleckt, am Teig, fertigen Keks und Glasur probiert, dass ich am Ende der drei Tage die sch*** Kekse fast alle aus dem Fenster geschmissen hätte.
      Mir war schlecht vom naschen und ich war angeekelt vom blossen hinschauen. Als ich die Kekse dann bei meiner Familie abliefern konnte, war ich heilfroh und habe seitdem auch noch keine Gelüste gehabt.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Bis jetzt komme ich mit den ganzen Versuchungen gut klar. Ich esse hin und wieder Plätzchen oder auch mal Nougat, aber immer nur ein wenig. Selber backen hab ich letztes Jahr schon nicht gemacht und werde es in diesem Jahr auch nicht machen. Denn das wäre dann wohl doch zuviel des Guten. Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt habe ich einmal getrunken, aber der schmeckte irgendwie sehr nach aromatisiertem Wasser. Dann gehe ich lieber während der Adventszeit hier bei uns 2 oder 3x in die Töpferei, da gibts dann sehr leckeres Spritzgebäck und sehr leckeren Glühwein. Ach ja, und nette Menschen trifft man da auch. ;)
    • muss gestehen das ich schon mehrmals gesündigt habe, den ich hab hier 3 schleckermäuler um mich rum und ich habe auch selber gebacken. versuche aber das schlechte gewissen in schach zu halten und mir auch mal das eine oder andere stück zu gönnen. dafür gibts halt als ausgleich "nur" salat oder so.

      freu mich aber auch schon wenn diese ganzen versuchungen wieder eingepackt werden.
    • Ich mag keine Plätzchen weder backen noch essen,ich mochte sie noch nie. Bisher hab ich immer den anderen zu liebe gebacken, das fällt dieses Jahr und in Zukunft aus.
      Wer selbst gebackene Plätzchen will muss eben auch selber backen. :zwinkert:

      Früher hab ich auch das eine oder andere Plätzchen gegessen, eigentlich weiß ich selber nicht warum. Am Schlimmsten sind diese Vanillekipferl ich bekomme schon ein pelziges Gefühl im Mund wenn ich nur daran denke.

      Süßes war noch nie mein Problem ich habe seit der Op überhaupt nichts mehr gegessen und auch nichts vermisst. Das schöne an der Op ist das mir jetzt keiner mehr Kuchen oder sonst was aufdrängen will. :positiv:
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Ich bin "gefährdet". Ich mag zwar seit meiner OP keine Schokolade mehr, aber mal ein Plätzchen, oder Lebkuchen etc. würden mir schon sehr schmecken. Nach knapp 10 Monaten ist also das Nase rümpfen vor allem was süß ist definitiv vorbei. ABER ich schaffe es momentan noch super das vernünftig zu handhaben. Hin und wieder mal was süßes (meistens statt einer Hauptmahlzeit), Glühwein trinke ich mit jemandem zusammen und nippe nur ein paar Mal für den Geschmack. Bei Bratwurst o.ä. beiße ich nur mal ab, esse selber aber keine. Damit komme ich momentan super klar. Ganz verzichten wollte ich noch nie - es muss meiner Meinung nach einen Weg geben "alles" zu essen, aber alles in Maßen.

      (Nur ist der Weg gut versteckt und ich such ihn gerade wie ein Trüffelschwein :zwinkert: )
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Süßes vor Weihnachten!

      Hallo, :hallo: danke für eure Erfahrungen! Es ist ja total spannend, wie unterschiedlich es bei jedem ist. :positiv:
      Habe noch einen Link gefunden, der zum Thema passt:

      youtu.be/R-L2mzfTB9E :)

      Liebe Grüße

      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • DANKE

      ich schließe mich an und danke auch für den Erfahrungsbericht und vermelde (habe ich aber schon an anderer Stelle gepostet), dass ich heute die Einladung zum Adventskaffe leider nicht positiv überstanden habe. Es gab 14 Sorten leckere Weihnachtsplätzchen.... wirklich lecker.... nein, alle 14 Sorten habe ich nicht probiert, aber 10 bestimmt. ES IST DER WAHNSINN. :heul:

      Und morgen treffen wir uns auf dem Weihnachtsmarkt... werktags ist es übrigens nicht so voll wie am Wochenende. Und eine Bratwurst ist einfach eine große Schwäche - und da gibt's echten Glühwein aus echtem Wein, nämlich Dornfelder, wenn das jemand kennt - sonst nicht so mein Lieblingswein, aber zum Glühweinkochen wundervoll geeignet. Also morgen noch einmal, dann habe ich eine Weihnachtsmarkeinladung abgesagt und dann wird sich zusammengerissen :neinnein: - hoffentlich. :zwinkert:

      Gruß do
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Wie war dann Weihnachten?

      Servus,

      vor Weihnachten habe ich alles perfekt überstanden. Bis ich bei meinen Eltern war... Heiligabend, 1. Weihnachtsfeiertag, 2. Weihnachtsfeiertag und dann die Reste gestern und heute. Ergebnis: 3 kg mehr!!! :heul:
      Könnte mich ohrfeigen. :spinnst2:
      Jetzt muss ich echt wieder ran. Werde den Hardcore einlegen! :hase:
      Hier habe ich was gefunden:

      http://youtu.be/KXG6IkWxYzU

      Habt Ihr alles im Griff?

      Grüße
      Gerd

      185 kg Start bei 190 cm, Ernährungstherapie - 5 kg, Eiweißphase -9 kg, Sleeve OP in München-Gräfelfing am 12.8.2014
      34 kg minus nach Op!!!!!! :freu:
    • :hallo1: gerd,

      damit bist Du nach den Feiertagen mit Sicherheit nicht der Einzige, der zugenommen hat. :grinsen: :grinsen:

      Ich bin zwar noch nicht auf der Waage :waage: gewesen, bin mir aber absolut sicher, dass ich auch ein paar Kilos mehr habe.
      Meine selbst gebackenen Plätzchen und das Früchtebrot haben schon einen hohen Suchtfaktor :] (sind aber alle in entschärfter Form gebacken, h.d. viel weniger Zucker, z.T. Halbfettbutter, Dinkelmehl ), und dann kommt noch dazu, dass ich seit meiner Armstraffung am 4.12. ja keinen Sport machen kann. Kein Schwimmen :schwimm: , keine Wassergym. und kein Fitneßstudio :sport:


      Ich nehm das jetzt aber nicht so tragisch, hatte letztes Jahr auch über die Feiertage 3 Kilo zugenommen, und im Februar waren sie wieder weg und sogar noch ein Pfund mehr.
      Einfach nach den Feiertagen wieder alles normal angehen, ein bißchen mehr auf die Ernährung achten, dann sind die Pfunde auch schnell wieder weg.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich habe auch ein paar Plätzchen bei meiner Mama gebacken, aber wenn wir zusammen Kaffee trinken, esse ich viell. 1 oder 2 Stück.
      Gut, ich bin relativ frisch Post-OP, aber meine "Gier" nach Süßem ist sehr viel weniger ausgeprägt, wie es vorher war.
      Bei maximausimini werde ich mir ein Beispiel nehmen und die Rezepte entschärfen, auf Dinkelmehl umsteigen und bei der Zuckerart nach Alternativen schauen.
      In der ganzen Zeit habe ich drei Stückchen Marzipan (das gute Lübecker Marzipan) gegessen, wo ich das Marzipan so wahnsinnig gerne esse..nö, keine Sucht-Tendenz. Drei Stücke, dabei bliebs...Plätzchen bisher viell. so 6-7 Stück...so darf es für die Zukunft gerne bleiben :grinsen:
    • Habe noch mal schwer gesündigt..

      Hallo ihr Lieben,

      ich muss zugeben, ich habe es noch mal krachen lassen. Am 24.12. habe ich meine Kostenzusage bekommen und am 01.01. beginnt schon meine Eiweißphase. Ich will es nicht übertreiben, aber ich will mir auch nichts versagen, worauf ich Lust habe. Silvester gibt es noch mal Raclette und ein Glässchen Sekt, und dann ist Schmalhans Küchenmeister. Ich bin total motiviert und freue mich wahnsinnig, das es bald vorangeht...

      Mal sehen, wie es in einem Jahr ist...

      Ich wünsche schon mal allen einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2014...
      LG, Bianca
      Seit Mai 2013 in Behandlung, 167kg Startgewicht, Antrag Anfang Dez. 2013, 24.12.2013: Kostenübernahme-Bestätigung :freu:
      OP Ende Februar 2014...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_9693dd465cde15903462be1d13aecf99.png]
    • Bianca - als ich letztes Jahr im November mich für die OP entschied, habe ich Weihnachten auch genossen.
      Dieses Jahr war ich im November mit meinem besten Freund in Zehlendorf in der Scheune nochmal Gans essen :grinsen:
      Da fiel es mir zu Weihnachten nicht so schwer, nur ein wenig Gemüse und ein kl. Stück Hähnchenbrustfilet statt wie alle anderen die Gänsekeulen zu futtern.