"Visite" 10.12.13 auf NDR Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für den Tipp!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ich habe es gesehen und meine Eltern auch, da sie immer noch skeptisch sind wegen der OP
      als die im Fernsehen dann sagtem , dass die Langzeitstudie sehr gut aussieht, waren sie dann noch recht entspannt
      ich fande den Beitrag nett gemacht!
    • Danke für die Info. Hab ich mir gerne angesehen. Hat mir nochmal bestätigt, dass die OP Entscheidung, trotz "nur" 103 kg Ausgangsgewicht richtig war. Auch ich muss kein Insulin mehr spritzen. Wenn jemand fragt, sage ich heute, dass ich eine Magen-Darm-OP hatte und mir mein Diabetes wegoperiert wurde.
    • Ich habe es mir eben per Mediathek angesehen. Hier die Links:

      Beitrag zur OP etc - Dauer 6 Minuten, 9 Sekunden:
      ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/media/visite9279.html

      Anschließendes Interview Dr. Tigges, Hamnurg - Dauer 3 Minuten, 58 Sekunden:
      ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/media/visite9277.html

      Für alte Hasen ist es nichts Neues, für Menschen die auf dem Weg sind ein informativer Mutmacher.

      Simone
    • DANKE für die Links. Mich hat es sehr interessiert und leider hatte ich es gestern im Fernsehen verpasst.

      Ich fand den Bericht gut und positiv und endlich mal nicht nur Panikmacherei.
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Hallo,

      ich wollte nochmals dazu etwas sagen oder fragen, wenn es noch gelesen wird. Die Sendung hat mich doch etwas verwirrt. :nix:

      Mich hat erschreckt :heul: , als es hieß... die Frau könne ohne OP nicht mehr abnehmen. Sie hat es erst mal mit Diät geschafft, 6 oder 7 kg abzunehmen und dann blieb das Gewicht stehen. Grund sei, weil die Patientin mit 65 Jahren oder so ähnlich zu alt ist zum Abnehmen ohne OP, es sei nicht mehr möglich.

      Das verwundert nun mich. Denn mir hat man erzählt, ich sei zu alt zum operieren, was so auch nicht stimmt, denn ich habe hier zwei Fories getroffen, die trotzdem noch operiert werden. Also nicht nur zu alt, sondern auch zu risikoreich, da ich eine Fettstoffstörung und bereits eine Fettleber habe, es sei gefährlich, ich könne nach der OP einen Herzinfarkt bekommen oder die Leber schmiert ab, bei einer so schnellen Gewichtsabnahme.

      Also, wie und was denn? Blickt da von Euch noch einer durch?

      Ich glaube, ich werde im neuen Jahr mal eine Adipositasklinik aufsuchen und mir von Fachleuten genauer sagen lassen, wie und was sie davon halten.

      Gruß do
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • :hallo1:

      Als ich bei einem Psychologen zur Begutachtung war, sagte er mir das ich auf Diät Basis nie zu meinem
      Normalgewicht kommen werde weil dieser Jo Jo Effekt kommt.

      Also bissi was runter, dann wieder Kilos drauf.

      Der ausgeleiherte Magen würden sich nach einer solangen Diät Karriere nicht mehr zurückbilden
      und daher kommt eine Op in Frage. :]

      Alle Übergewichtige haben eine Fettleber und durch die Eiweiß Flüssigphase wird das Risiko gemindert.

      Wie Du schon sagtest, informiere Dich in einer Fachklinik für Adipositas ich denke da kommst Du am
      Besten zu einem Ergebnis. Hier sind ja auch einige Ältere mit Begleiterkrankungen und auch sie bekamen
      trotzdem eine Op. :zwinkert:

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :dankeschön: für die Antwort

      Ich denke, das trifft den Nagel auf den Kopf, dieser ausgeleierte Magen - den habe ich auch. Deshalb habe ich halt auch oft Hunger :futtern: oder es fehlt mir sehr oft das Gefühl vom Sattsein. Bin ich eigentlich jetzt satt oder habe ich noch Appetit ??? Schwierig. Ich versuche mich ja seit Ende Oktober an einer Ernährungsumstellung. Trotz aller Tricks - viel Gemüse und viel Eiweiß - immer mal wieder ein Glas Buttermilch und so - habe sehr oft ein richtig leeres Gefühl im Magen. Die Ernährungsberaterin gibt zu, dass es tatsächlich vom zu großen ausgeleierten Magen kommt. Mal sehen, wie es weiter geht.

      Achso - deshalb gibt's vor den AC-OPs die Eiweißphase - nun weiß ich das auch.

      Auch das würde ich machen, das würde ich schaffen, ohne Probleme, ich war ja mal bei Optifast, da habe ich konsequent dieses Eiweißpulver eingenommen und zwar 3 Monate lang - aber gebracht hat dies auch nichts. Im Gegenteil, da ging der größte Frust meines Lebens erst los. Bitte nicht machen - Optifast gehört m. E. verboten :neinnein:

      Für mich ist Optifast das Schlimmste überhaupt, weshalb ich eigentlich nie mehr eine Eiweißdiät machen wollte. Aber zur Vorbereitung zu so einer OP ist es natürlich etwas anderes.

      Ich hatte bisher noch nie irgendwelche Operationen im Körperinneren, bin also noch intakt. Wenn ich mir nämlich etwas aussuchen könnte, tendiere ich zum Magenbypass. Mal sehen...



      Danke und Gruß
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Imozuhause - vielen Dank für die link's ;-)
      Habe ich mir eben angeschaut, fand ich echt gut!
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg