Vorstellung MDK für Bodylift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung MDK für Bodylift

      So ich darf für meine Bodylift OP Antrag zur Vorstellung zum MDK. am Mittwoch nächte Woche.

      Mal nur so erfahrungsgemäß was wird mich erwarten und wie lang ?

      Ich glaube es ist sogar leicht postiv denn ich hätte auch gleich eine Absage bekommen könne ;-) und man sollte im Leben immer positiv denken.

      Ein bisschen Nervös macht es mich trotzdem schon
      Ihr dürft mir bei Fragen auch gerne Schreiben, versuche bald möglichst zu antworten :).

      Herzliche Grüße Thomas
    • Hallo Thomas,



      mein MDK Termin vor drei Wochen hat keine 30 Minuten gedauert.

      Ich durfte erzählen wie ich abgenommen habe, wann und seit wann ich das Gewicht halte. Welche gesundheitlichen Probleme und Einschränkungen ich habe und dann dann durfte ich mich nackisch machen und meine Hautüberschüsse zeigen, diese wurden ausgemessen und angefasst.

      Wenn Du Glück hast, wird Dir das Ergebnis gleich mündlich mitgeteilt. Ansonsten erst schriftlich von der KK



      Toi Toi Toi

      ourcats
    • Hm mal schauen.

      Termin war ca. 20 Min. Kurzes Gespräch. Begutachtung. Vermessung und Wiegung. Fertig.

      Ich bekomme von der Krankenkasse eine Rückantwort, auf nach Frage kam nur die Aussage das ich den Brief der Krankenkasse abwarten muss, da der MDK das noch Besprechen muss.

      Naja klingt nicht wirklich positiv bzw. ich habe kein gutes Gefühl
      Ihr dürft mir bei Fragen auch gerne Schreiben, versuche bald möglichst zu antworten :).

      Herzliche Grüße Thomas
    • ich find das klingt jetzt nicht negativ. Der MDK muss die Fälle alle bersprechen im Kreis der Ärzte und dann entscheiden. So ist es auf jeden Fall in München
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • :hallo1:

      ich hab keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, aber :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:


      dass es positiv entschieden wird. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Aktualisierung nach MDK im Dez. 13

      Hallöchen Zusammen,

      wollte mal den Status für die Nachwelt aktualisieren. Nach dem MDK Termin wurde nur die Brust übernommen. Nach Rücksprache und zweimaligen Wiederspruch hat mir nun meine KK, das Angebot gemacht das sie Brust und auch die Bauchdeckenstraffung nun bezahlen. Dieses Angebot habe ich soweit angenommen, da Po und auch Schenkel schlichtweg keine realistische Aussichten auf Erfolg haben auch wenn es nicht schön aussieht ist es doch relativ wenig.

      Jetzt werde ich nochmal Rückssprache halten. Wann die OPs etc. stattfinden sollen. Auf der einen Seite freu ich mich sehr, zumal es sozusagen fast ein Geburstagsgeschenk ist (Heute --> Aber am Dienstag bereits das "Geschenk" bekommen.

      Nun kommen naütrlich einem die div. Gedanken und Gefahren etc :):) : :troest2:
      Ihr dürft mir bei Fragen auch gerne Schreiben, versuche bald möglichst zu antworten :).

      Herzliche Grüße Thomas
    • :hallo1: Xeon,

      herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme.

      Mach Dir wegen der OP´s nicht allzu große Sorgen, wird schon werden. :zwinkert:

      Ich habe zwei nun zwei von vier WHO´s hinter mir und es war wirklich nicht schlimm.
      Die Bauch-OP ist eindeutig kein Waldspaziergang, aber durchaus auszuhalten :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1:

      Glückwunsch zum Geburtstag und zur Kostenübernahme.

      Klasse Geschenk.

      Alles Gute für Deine Who Op.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hi Thomas,

      Gratulation... zum Geburtstag und zur Kostenübernahme... wo warst du da im Krankenhaus, bzw. wo lässt du die WHO´s machen?

      Liebe Grüße
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • Hoi,

      erstmal Vielen Lieben Dank für die Glückwünsche :-)

      Hey Tabsi,

      ich war bei Hr. Dr. Ziegler in Stuttgart, das ganze soll dann im Robert-Bosch-Kh. stattfinden ;-). Aber erstmal brauch ich einen Termin das werde ich diese Woche in Angriff nehmen, da er in meiner Birthday Woche im Urlaub war. Aber ich weiß das es im Augenblick relativ lange Wartezeiten bei ihm sind. Ich für mich fände Jan- Febr. genial aber wir werden sehen :)

      Aber ich habe soviel erreicht das ich da die Eselsgeduld habe :schauckelstuhl:
      Ihr dürft mir bei Fragen auch gerne Schreiben, versuche bald möglichst zu antworten :).

      Herzliche Grüße Thomas
    • Hallo Thomas,

      Happy Birthday nachträglich und Glückwunsch zur Zusage/Kostenübernahme!!!

      Doc Ziegler ist super, kannst aber auch zu Doc Hodorkovski gehen (ebenso gut, ist ja sein Kollege). Und die Wartezeiten bei Doc H sind nicht ganz so lang.

      Ich habe alle WHO's bei ihnen machen lassen. 3 WHO's bei Ziegler und die Korrektur WHO bei Doc H.

      LG
      Nicki
    • Hey Nicki,

      ja das hat mir Doc Ziegler auch angeboten, allerdings hatte ich jetzt noch ein wenig Glück da es eine OP Absage gab weshalb ich rein geschoben werde :):)

      Hab am 18. OP Besprechung, ich will von mir aus zuerst den Bauch da ich unter diesem doch am meisten Leide, das andere zeiehe ich dann sobald als möglich nach.

      Komischerweiße bin ich weder aufgeregt noch nervös mitlerweile freu ich mich einfach auch auf das nochmal neu erworbene Gefühl :drueck: :imgriff:
      Ihr dürft mir bei Fragen auch gerne Schreiben, versuche bald möglichst zu antworten :).

      Herzliche Grüße Thomas
    • Ich wünsche dir alles, alles Gute für die WHOs! :drueck:
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg
    • Vielen Dank für die Unterstützung :-).

      OP Besprechung hab ich nun hintermir, noch 11x Schlafen dann ist es soweit. Die Spannung steigt von Tag zu Tag :bwindel:

      Klar Bilder folgen sobald als Möglich.
      Ihr dürft mir bei Fragen auch gerne Schreiben, versuche bald möglichst zu antworten :).

      Herzliche Grüße Thomas
    • Vorher Bilder ;-)

      So Anti Thrombose Strümpfe bereits an xD -> Alles Erledigt, jetzt muss ich nur noch warten bis ich dran bin. Da mir derzeit noch langweilig ist und die Nervosität plötzlich völlig weg ist :)))

      Hier vorweg ein paar Bilder von gestern Abend sozusagen die Vorher Bilder.

      (Bin Froh das der Bauch als erstes weg kommt, mal sehen wann Brust / Po -->hängt von dem lieben Geld ab, da ich Po selbst zahlen werde)
      Bilder
      • Oberkorper Front.png

        257,91 kB, 333×381, 291 mal angesehen
      • Rückenansicht.png

        425,83 kB, 409×645, 268 mal angesehen
      • Unbenannt.png

        215,29 kB, 265×426, 248 mal angesehen
      Ihr dürft mir bei Fragen auch gerne Schreiben, versuche bald möglichst zu antworten :).

      Herzliche Grüße Thomas