Sport 3 Wochen nach Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sport 3 Wochen nach Op

      Hallo an Alle


      Habe da mal ne Frage,ich bin morgen drei Wochen operiert und mache jeden Tag einen Spaziergang von ca. 30 Minuten.
      Jetzt würde ich gerne auf mein Fahrrad steigen,mein Hometrainer,vor allem am Abend verspüre ich Lust mich zu bewegen.
      Der Doc hat gesagt ich soll nicht heben ,soll mich aber bewegen,meine Frage darf ich auf meinen Hometrainer oder ist das noch zuviel.
      Meine Bauchmuskeln werden beim Fahrrad fahren ja nicht angespannt,denke es kann nicht Schaden,oder? Bin mir nicht sicher,kann mir da vielleicht jemand helfen. Danke :friends:


      LG Susanne
      Liebe Grüsse S. :hallo:


      01.11.2013 Beginn Eiweissphase 128 kg
      Heute ................................ 64 kg :laola:
      Abnahme nach 12 Monaten 64 Kilos :freu:
    • hallo, ich bin ab der vierten Woche auf Laufband war super und ein bisschen Rad gefahren, aber beim Radfahren habe ich immer den Bauch hoch geschubst, dass war nicht angenehm, hatte aber auch schon vorher damit Probleme wegen den Verwachsungen im Bauchraum, hatte drei große Bauch-op.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Danke dir für deine Antwort,möchte auch nur spazieren fahren und nicht richtig trainieren,denke dann werde ich heute Abend mal ein wenig auf zeit auf meinem Hometrainer verbringen. :hallo:
      Liebe Grüsse S. :hallo:


      01.11.2013 Beginn Eiweissphase 128 kg
      Heute ................................ 64 kg :laola:
      Abnahme nach 12 Monaten 64 Kilos :freu:
    • Ich hatte Mal gelesen das man nur 5 kg heben darf, das fiel mir übrigens ein als ich meine 20kg Hantel hochstemmen wollte und ich es nach ein paar Mal dann sein lassen habe.

      Wann dürfte man denn mit so einer Belastung wieder anfangen und leicht trainieren ?
    • Frag am besten im AZ nach bei der Nachkontrolle, ich meine ca. 8 Wochen, bin aber nicht sicher.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg