was ändert sich an den hormonen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was ändert sich an den hormonen

      Mich würde es interessieren was bzw ab welchem Gewicht oder Abnahme sich etwas an den Hormone ändert? Wird man leichter schwanger wirklich?? Ach jaaaaa noch 4 Kilo dann bin ich u2hundert :) klärt mich doch etwas auf was die Hormone und so angeht ps nehme die Pill. Chariva und habe keine regelblutung seit Jahren
      :=): K+I seit 10.12.12 :=):
      Schlauchi v.am 5.12.12
    • Huhu Kirschsaft,

      zunächst wäre es vermutlich sinnvoll, wenn Du die Pille absetzt. Die Hormone sind im Moment nicht nur unnötiges Gift, nach der OP bietet es auch keinen ausreichenden Verhütungsschutz mehr. Wenn Kondom für Dich keine Option ist, solltest Du mal mit Deinem Gyn reden, was in Frage kommt. Später geht sicherlich sowas wie Implantat oder Hormonspritze, im Moment dürfte das auch riskant bis unsicher sein.
      Fett speichert männliche Hormone, durch die Abnahme werden die freigesetzt bzw. verschwinden. Das ist das eine, was absolut passiert.
      Relativ gesehen sieht der Körper, dass es in Richtung Normalgewicht geht und stellt deswegen viele Prozesse um. Studien belegen, dass das oftmals schon passiert, wenn man nur 5% seines Körpergewichts abnimmt - das ist so eine Art Schnell-Reboot. Es kann also sein, dass der Zyklus bereits bei 80kg eingeschlafen ist - und man insgesamt auf 150kg zugenommen hat - dennoch wird der Zyklus wieder in Gang gesetzt, wenn man nur 20kg abgenommen hat.
      Aber wann das alles passiert, dafür gibt es keine feste Regel, das sind nur grobe Richtwerte.
      Allein durch das Jahrelange Pille nehmen ist Dein Zyklus eingeschlafen und es dauert schon bei Normalgewichtigen bis zu einem halben Jahr, bis sich der Körper von der Pille erholt hat.

      Mein Tipp: Wenn Du keinen fähigen Gyn hast, such Dir einen. Verhüte sorgfältig, das letzte was Du im Moment gebrauchen kannst, ist eine Schwangerschaft. Sobald Deine Mens wieder kommt, kannst Du erstmal mit den üblichen Methoden (Basaltemperatur, Zervixschleim) schauen, was in Deinem Körper passiert - der Doc kann dann die Hormone mittels Blutentnahme bestimmen.

      Dir alles Gute!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?