Mundgeruch !#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mundgeruch !#

      Hey

      ich hab da mal eine unangenehme Frage ... Kann es sein das man nach der Op Zähne putzen kann ohne Ende und trotzdem immer riecht aus dem Mund?

      Kann man Pfefferminz lutschen ?


      Ist echt nicht schön sowas ! :( ;(
    • Hi caresteen,

      ja das kann sein, ging mir auch ein paar Tage so und hat sich dann gelegt seit dem ich anfange mit dem Essen zu experimentieren und ich nicht nur von Brühe und puren Joghurt lebe.
      Ich glaube, dass kommt davon das man dem Körper Kohlenhydrate entzieht und dann fällt man in eine Ketose und die lässt einen "riechen". Am Anfang hatte ich einen Pelz auf der Zunge, hatte sicher auch Mundgeruch (ich habe niemanden geknutscht daher eher eine Vermutung) und ich konnte mich selber nicht riechen.

      Dann fing ich an, Obst in den Joghurt zu musen und Dinkel-Flakes und ausser Suppen sehr dunnflüssige Breie zu essen.
      Kartoffelpürree mit Milch und Möhrchen...

      Und wie schreibt man hier so schön? Ich tu was für meinen Stoiffwechsel und wechsel öfter die Zutaten, das hilft dem Körper und dann auch relativ schnell dem Eigengeruch und dem Geschmack ;)

      Versuch macht kluch :)
    • Hallo Caresteen

      kann gut sein, vermutlich müffelt es auch über die Haut. Liegt an der Mangelernährung durch die wir in eine Ketose geraten und Ketonkörper abatmen. Da hilft auch nicht viel. Ob Du schon Pfefferminz lutschen darfst, weiß ich nicht. Doc fragen, evtl. zuckerfreie.
      Ich müffel auch so vor mich hin.

      Gruß
      Gabi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81354/.png]



      Lieber Gott, bitte schenke mir Geduld. Sofort!!!!:positiv:
    • Jaaa, und nicht nur Mundgeruch. Irgendwie hatte ich das Gefühl in den ersten 2 Wochen hab ich nur gemüffelt (wenn man nicht sowieso krank wäre, sollte man wohl besser aus Rücksicht auf die anderen daheim bleiben :zwinkert: ).

      Mundgeruch, Schweißgeruch, Pipi, alles stinkt - aber das hält nicht lang an.

      Pfefferminz hätte ich mich nicht getraut, ich hab mit Mundwasser gegurgelt oder öfter am Tag die Zähne geputzt.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich wurde vor 2,5 Wochen operiert und ich habe totaaal den ekelhaften Geschmack im Mund. Ich habe zwar kein Mundgeruch aber dieser Geschmack macht mich verrückt. ICh putze auch 5 mal am Tag die Zähne aber der Belag auf der Zunge und der Geschmack bleibt :( Hoffe das legt sich wenn ich wieder essen darf.
    • :hallo1:
      kenne das auch mit dem Mundgeruch , mir ist es auch immer unangenehm wenn jemand näh neben mir steht . Hab zwischenzeitlich immer Odol Mundspray dabei , sprüh ich oft in Mund und die Flüssigkeit wenn es zuviel ist spuck ich einfach aus . Ob Du den aber benutzen darfst weiß ich nicht , mir hat es auf jeden Fall nichts ausgemacht ...

      LG
    • .. is so.
      Gurgeln hilft bedingt.
      Pfefferminz auch bedingt.

      Denk gg ein paar zuckerfreie Lutschbonbons spricht auch kurz nach op nix ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich glaube , da hilft Petersilie (gegen Mundgeruch)
      Und sonst einfach viel trinken, das hat Frau Peters, die EB aus der Wolfartklinik ich in einem mal Vortrag erzählt.
      Allerdings kann man gegen diese "Ketose" also diesem Hungerstoffwechsel nix machen, da er ja einfach läuft..... :oyes:


      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • Ich hatte und habe noch Probleme mit den Gerüchen, ich selbst habe für mich sauer gerochen, obwohl frisch gewaschen und eingecremt, hat sich jrgendwann gegeben.

      Aber was mich fast wahnsinnig macht, ich riche viel besser, als ob meine Nase mit Fett verstopft war, was ich früher lecker fand, wie ´Fleisch anbraten ist jetzt eckelig, mache alle Fenster auf, ins Wartezimmer gehen ist noch schlímmer, es stinkt, im DM konnte ich ewig lange stöbern, gestern wollte ich nur noch raus, bekam keine Luft.

      Der Geschmacksinn ist auch überempfindlich, merke jedes Krümmel Salz, usw.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ich hatte auch fuer eine Woche diesen Zungenbelag und Mundgeruch.
      Allerdings muss ich sagen, meine Zunge ist jetzt schon wieder sauber - freu.

      Was fuer mich aber immer schlimmer wird, ist das frieren.
      Hoffe das wird auch bald besser werden.

      LG Daniela
    • Hallo,

      mir ging es ähnlich. Ich habe dann Tic-Tac's orange gegessen. Einzeln langsam gelutscht.

      Ich habe sie gut, ohne Dumping, vertragen. Hat mir geholfen. Ich weiß aber nicht, ob man das wirklich darf. :nix:

      Alles mit Pfefferminz ging nicht, da ich Globulis regelmässig nehme.

      Jetzt ist aber alles wieder gut.

      Tienchen