SM-OP Nach Essen immer so müde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SM-OP Nach Essen immer so müde

      Hallo zusammen,

      ich hatte am 22.05.2013 meine Schlauchmagen Operation und alles ist so weit ganz gut,
      klar die Haare fallen immer noch dezent aus, aber soweit noch ertragbar.
      Auch das Trinken klappt schon besser.

      Ein Problem konnte ich aber bisher noch nicht lösen und zwar habe ich, kaum das ich etwas esse sofort danach eine totale Müdigkeit,
      so dass ich mich erst mal hinlegen muss und richtig benommen bin.
      Gerade in der Mittagspause in der Arbeitskantine ist das echt total hinderlich, ich bin dann auch richtig wie benebelt.
      Wie ihr ahnt, gibt es bei uns auf der Arbeit keine Betten, so dass ich richtig gegen das wegdusseln ankämpfen muss.

      Ich kann dieses Problem auch keiner Nahrung zuordnen, es passiert eigentlich immer und egal wieviel und wovon ich esse.
      Ganz schlimm wird es, wenn ich Kohlenhydrate zu mir nehme, also lass ich schon immer den Nachtisch weg.

      Wie regelt ihr das?
      Habt ihr Tipps bzw. soll ich dann lieber erst zu Hause was essen?
    • Hallo Sonnenufer,

      hast Du das Problem schon mal in Deiner AC-Klinik besprochen oder abklären lassen? ggf. auch mit einem Diabetologen, Endokrinologen?

      endokrinologie.universimed.com…dt-mit-dem-dumping-syndro

      symptome.ch/wiki/Nahrungsbedin…iale%29_Hypoglyk%C3%A4mie

      Hast Du die Möglichkeit in so einer Situation mal den Blutzucker zu messen?

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Elke,

      danke, für deine schnelle Antwort.

      An Hypoglykämie habe ich eigentlich gar nicht gedacht, da ich kein kribbeln in den Fingern habe und mir auch nicht schwarz vor Augen wird.
      Klar, kann ich mir den Blutzucker mal messen, dann würde ich mir so ein Gerät in der Apotheke besorgen, derzeit habe ich als Nicht-Diabetikerin so ein Teil nicht bei mir zu Hause.

      Viele Grüße
      Andrea
    • Hallo Andrea,

      ich hatte in den ersten 4 Wochen nach der Umbau-Op zum Schlauchmagen auch mal Dumping-ähnliche Symptome.

      Insofern würde ich putzige Probleme immer mit der AC-Klinik besprechen! Zumal ja immer recht kontrovers diskutiert wird, ob es beim Schlauchmagen überhaupt Dumpings gibt/geben kann.

      Viele Grüße, Elke.
    • Das kommt mir bekannt vor.
      Ich konnte bei mir inzwischen beobachten, dass es hauptsächlich dann passiert wenn ich die Trinkpause nicht einhalte.
      Allerdings habe ich das nur hin und wieder und nicht nach jedem essen.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Liebe Sonnenufer,
      war bei mir am Anfang immer ... heut, fast 3 Jahre PostOP "nur" noch bei "zuviel" - und ja es reicht nach wie vor ein Teelöffel zuviel! Und bei "zu schnell" .................... oder wie Nies schrieb, wenn ich nach dem Essen zuviel "obendrauf" trink.

      .. Dir gute Besserung.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz