Klinikwechsel? Ich bin ratlos...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe LilQueen,
      wünsch Dir alles Gute!!! Und ja, ich kann Eisbärbel nur zustimmen .... Bogenhausen ist super und da wird sich WIRKLICH gekümmert - egal mit was ich da schon aufgeschlagen bin - verständnisvolle Hilfsbereitschaft und Kompetenz!!!
      Und - auch ich bin "ganz normale" Kassenpatientin.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Ihr Lieben =)
      Wie versprochen halte ich euch mal auf dem Laufenden...
      Ich war letzte woche wieder in Bogenhausen zur Spiegelung und zum Schluckröntgen...
      Es wurde festgestellt das der Pouch immer noch sehr klein ist, das Gewebe ist super (keine Vernarbungen oder ähnliches) wie in Frankfurt behauptet wurde... allerdings hat sich der Pouch etwas deformiert von einem der Blindloops damals und die anastomose ist deutlich zu groß, was von der deformierung des Pouches kommt...
      Dann kam ich zum Schluckröntgen... jaaa das durfte ich dann gleich 2 mal machen da beim ersten mal die Flüssigkeit so schnell durchgerutscht is das man mit dem Röntgen nicht hinterher kam :135:
      Dann hiess es das die Auswertung erst später zu Dr. Kramer und Dr. Hüttl kommt und wir im Email-Kontakt bleiben um weiteres Procedere zu besprechen.
      Soviel konnte gesagt werden: Es muss dringend was gemacht werden, der Plan bis jetzt ist den Pouch zu korrigieren und mir eventuell ein B-Band zu setzen... hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

      Liebe Grüße :=):
    • Wie ich dir berichtet habe hab ich ein B-Band.
      Ist kein großer Unterschied zu einem Fobiring.
      Mir geht es gut damit, aber ganz einfach ist es nicht.
      Und ich hab schon andere Erfahrungen gelesen.

      Lieben Gruß
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hmm ich weiss nicht so recht was ich von dem B-Band halten soll... =(
      Was hast du für Probleme damit?
      Mir ist es wichtig auf jedenfall nochmal 15-20 kg abzunehmen und diese dann auch endlich zu halten...
      Fr. Wood meint meine Ernährung sei vorbildlich, ausser natürlich ein paar Tage zwischendurch (aber denk die hat jeder mal)
      Ich denke nur das ich noch sehr jung bin und nicht auf ALLES verzichten möchte...
      mit einschränkungen könnte ich leben.
      Bin auch ganz gespannt was da noch auf mich zu kommt... warte schon sehnsüchtig auf die email...
      Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis du einen OP-termin hattest?
      Wie lief das bei dir alles ab mit dem B-Band???
      Gaaaanz viele Fragen, ich weiss =)
      Ganz Liebe Grüße
    • Den Termin hatte ich schnell. Ich hab aber 1 Jahr gebraucht um mich entscheiden zu können.
      Als ich mit Dr. Kramer sprach sagte er das er mir eine Abnahme nicht garantieren könne. Es gäbe viele die mit Fobi oder B-Band nicht mehr abnehmen.
      Ich hab nochmal 20kg abgenommen. Die OP selbst war bei mir sehr gut. Die Münchner wollen ja immer das man ein bisserl bleibt. Also war ich fast 1 Woche da. Danach ging es mir aber schon wieder sehr gut. Mein Problem ist dass mir das Essen oft stecken bleibt. Manchmal sogar das Trinken. Es wird jetzt immer besser, aber am Anfang war das sehr schlimm. Natürlich isst man dadurch wieder sehr viel bewußter. Kaut besser. Aber die heiligen Regeln des Magenbypässler und des Schlauchmagens, Essen und Trinken zu trennen, kann ich jetzt nicht mehr. Sonst würde mir alles stecken bleiben.

      Stecken bleiben bedeutet leider auch, dass ich es rauswürgen musste. Mit Erbrechen im eigentlich Sinn hat das nichts zutun, aber es ist auch extrem widerlich.
      Ich esse keine Nudeln mehr, Fleisch sehr selten und nur in bestimmten Zubereitungsformen, knackige Möhren usw. kann ich auch nicht einfach reinbeissen so als snack.
      Vertrage alles was ich auch vor dem banding vertragen habe, aber vieles kommt halt nicht durch.

      Wünsch dir eine kluge Entscheidung

      Bitte lese auch die Beiträge zu Fobiringen durch.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Herrjeee meine geliebten Teigwaren :D
      Was isst du dann? Hört sich ja dann sehr einseitig an =(
      Ehrlich gesagt vertrage ich ALLES mit meinem Bypass...
      Das mit dem steckenbleiben und würgen hab ich schon öfter gelesen...
      Gut eine Garantie für eine Abnahme hat man NIE =) Aber ich brauche dringend wieder eine Restriktion...
      Das Fobi-Forum hab ich schon hoch und runter gelesen... allerdings sind da ja leider nicht so viele Erfahrungen und Beiträge...
      uii 1 Woche doch so lange? Dachte das wär n kleiner eingriff...
      Wie war das danach mit der Kostaufbau?
    • Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber bin auch bei Dr. Kramer und Frau Wood und totaaaaaaaal begeistert.. auch vom ganzen Team.. :) Wollte ich nur mal so sagen... ;) Dir wünsche ich alles, alles Gute und dass du dein Ziel erreichst... aber wenn man dieses Team an der Seite hat kann eigentlich nix schief gehen :)
    • Kostaufbau war sehr schwierig. Hab flüssig und breiig gegessen.
      Ich esse überhaupt nicht einseitig. Nur im Gegensatz zu vor dem B-Band jetzt mit Sossen, sehr viel Suppen und was seltsamerweise von anfang an ging sind spätzle.... So ein Glück :-)
      Also ich meinte beim letzten Post einfach nur, dass Dein Magen ja nicht neu operiert wird, also verträgst du das gleiche wie bisher. Die Frage ist nur gelangt es überhaupt dorthin. Meine Passage ist schon sehr eng.

      Schönen Tag (bei uns hats vorhin geschneit?!)

      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hallöööchen Eisbärbel =)
      Hab dir mal ne Nachricht geschickt =)
      Ja hier graupelts auch... zu früh gefreut über den Frühlingsanfang =(
      Ja aber mit soßen und so ess ich ja jetzt auch ist ja sonst furztrocken alles, oder?
      esse halt schon noch gerne Kohlenhydrate, zwar nicht übertrieben aber missen möcht ich n Brötchen oder nudeln ab und zu nicht =(
      Wie lange war denn dein Kostaufbau?
      Liebe Grüße und dir auch einen schönen tag =) :friends:
    • hallo lilquen...habe dir eine mail geschickt! :zwinkert:

      würde mich auch interessieren mit dem kostaufbau...liebe eisbärbel
      kannst du fleisch nicht mehr essen oder magst du es nicht?
      ich stehe kurz vor der op für das band (habe mal ein post gemacht vor kurzem)...wenn ich danach kein fleisch mehr essen kann...fehlt mir meine einzig richtige eiweissquelle und ich habe dann ein ziemliches problem!
      hast du auch ein verstellbares band?

      ich hoffe, das ich die dumpings bei mir dann wenigstens in den griff bekomme nach der op und ich die nicht für die katz gemacht habe...das macht mir schon etwas sorgen....und angst! :(

      liebe grüsse
    • Also...
      Ich kann Fleisch essen, aber kein Langfasriges. Am besten geht Hackfleisch oder Hühnchen aber auch eher gekocht als gebraten.
      Also Chickencurry etc. Manchmal geht auch mal was kurzgebratenes, aber dann sehr dünn und wirklich wirklich oft kauen und extrem bewußt schlucken. Trotzdem bleibt es immer wieder mal hängen.
      Mein Kostaufbau post Op war dem einer SchlauchmagenOP sehr ähnlich. 2 Wochen flüssig, dann breiig und dann vorsichtig beginnen mit normaler Nahrung.
      Ich selber hab aber viel länger nur breiig gegessen. Hat so 2 Monate gedauert.
      Das ist eben auch die Chance nochmals einen Abnehmschwung zu kriegen.
      Man kann sich neu erziehen.
      Ich hab das dankend angenommen.

      Hoffe damit konnte ich Euch helfen.

      Lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • du hast einen ring bekommen oder???

      ;( ;( ;( ;( ;(
      ich möchte nicht meeeeeeeeehr abnehmen...vor dem habe ich am meisten schiss nach der op...das ich nicht mehr so essen kann wie jetzt und noch mehr kilos schwinden. schon jetzt bin ich hartnäckig am versuchen, mein gewicht zu halten und kein gramm mehr zu verlieren!

      vor der bypass-op hätte ich das niemals geglaubt, das ich mal an den punkt komme, an dem ich zunehmen muss/will/sollte!

      ich hoffe, das ich durch das bypass-magenband meine dumpings in den griff bekomme...das ist mir das wichtigste.
      war heute morgen beim schluckröntgen...ist alles gleich weiter in den darm geflossen...also eine erweiterte anastomose und damit einen grund für die fiiiiiiiiesen dumpings!

      einen schönen tag und liebe grüsse
    • Ich hab ein B-Band, ich hatte auch eine geweitete Anastomose und der Speisebrei flutsche direkt in den Darm.
      Dumpings waren bei mir nicht so schlimm, aber ich war sehr anfällig auf Magendarminfekte usw.
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Guten Morgen ihr 2 Mitleidensgenossen =)
      Ich kenn beides schon... die Dumpings und jetzt zwar keine Dumpings aber so wie Eisbärbel das sagt einen sehr anfälligen Magen/Darm...
      Durchfall und Blähungen sind die Folge...
      Ich möchte auf jedenfall noch die 15 kg zunahme wieder loswerden... (plus 10 kg) wären dann mein Wunschgewicht =)
      Hmm ich bekomm leider kein Justierbares Band.. Auch nur das B-Band, das Eisbärbel hat.
      Bin auch mal gespannt was da mit der Abnahme noch machbar ist und vorallem wie es sich damit lebt.
      Liebe Grüße
    • Hallo ihr lieben... Und der nāchste rûckschlag... Bogenhausen möchte mich nicht operieren. Mein pouchvolumen sei viel zu klein um daran etwas operativ zu machen. Ich bin verzweifelt. Mir rutscht das Essen nur noch durch. Bekomme wieder dumpings durchfalle und Blähungen in abartigem ausmaß ich hab keine Lebensqualität mehr und keiner will mir helfen... Ich weiß nicht wo ich noch hin soll keiner nimmt mich für voll... Habt ihr mir noch nen tipp? Ich weiß langsam nicht mehr weiter... Liebe GrüßeGrüße
    • oje...das tut mir leid das dich niemand ernst nimmt...! :(

      ich kenne das von einem anderen gesundheitlichen problem...und ich habe damals beinahe die energie und kraft verloren um weiter zu kämpfen und einen arzt zu finden, der mich verstanden hat, mich ernst genommen hat und bereit war, mit mir den weg zu gehen. ich bin ihm immer noch unendlich dankbar und er ist ein wichtiger mensch geworden in meinem leben...den ich leider vermutlich nie mehr sehen werde!

      ich an deiner stelle würde nicht aufgeben...irgendwo gibt es sicherlich die klinik, die dir helfen kann. leider kenne ich mich nicht aus in deutschland mit den kliniken und ärzten...aber ich denke, du musst deinen radius vielleicht erweitern und eine klinik wählen die weiter weg ist, wenn dort jemand ist, der dir helfen würde!

      mein pouch ist auch seeeehr klein...trotzdem habe ich vor einer woche ein speziell für bypass gemachtes verstellbares magenband bekommen. ist denn auch für ein fobi-ring dein pouch zu klein?
      wenn ich mit meinem kleinen pouch ein band bekommen habe, sollte doch ein fobi sicherlich möglich sein!
      bitte lass den kopf nicht hängen...vielleicht kennt ramona da noch einen guten arzt oder so????

      ich drücke dir die daumen und schicke liebe gedanken, das du trotzdem einen arzt findest, der dir helfen kann!!!

      liebe grüsse und gedanken
    • Nein laut Dr. Kramer sei mein Pouch zu klein für ein AMI-Band oder ein Fobi...Ich weiss langsam echt nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Ist ja auch jedesmal ein riesen Aufwand finanziell wie auch zeitlich... Ich steh mitten in meinen Abschlussexamen.



      Wie geht's dir denn jetzt mit deinem Band? Hast du alles gut überstanden?

      Liebe Grüße
    • Wenn die Lage so aussieht, dann kann man dich wirklich nicht mehr operieren.
      Du brauchst Hilfe, um mit dem ist Zustand klar zu kommen. Du bist nicht die einzige, der es so geht. Schreib mal Woodylee an, die hat gute Tipps und kann vielleicht auch dir helfen.