Kompression optimale Lösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompression optimale Lösung

      Hallo,
      habe Lipödeme und muss maßangefertigte Kompressionsstrumpfhosen tragen. Ich habe viel ausprobiert, aber immer große Schwierigkeiten und Schmerzen beim Anziehen gehabt, da ich Bandscheibenvorfälle und eine "kaputte" Schulter habe. Nun habe ich für mich die otimale Lösung gefunden, vielleicht ist das auch für Andere interessant. Ich habe jetzt eine dreigeteilte "Strumpfhose", d. h. Kniestrümpfe, Leggingsstrümpfe, die bis unter den Po gehen und dann darüber eine Bermuda. Das ist alles viel leichter anzuziehen und wenn ich unterwegs bin brauch ich nicht mal die Gummihandschuhe mit zu schleppen, weil ich die Strümpfe ohne sie nachziehen kann. Auf der Toilette brauch ich nur die Bermuda nachziehen und richten. Der einzige Nachteil ist, dass ich bei einer Strumpfhose Euro 10,00 dazu zahlen muss, bei der geteilten Bestrumpfung aber Euro 30,00. Da ich auch noch eine Armbestrumpfung brauche, hier kostet jeder Arm Euro 10,00, komme ich leider auf Euro 50,00. Zur Zeit wachse ich aus der Bestrumpfung heraus, d. h. ich schrumpfe, da ich nach der OP enorm auch an meinen Ödemen abgenommen habe.
      Gruß
      Marion
    • hallo Marion,

      ich habe eine komplette kompressionsstrumpfhose, bin aber im Moment am überlegen ob ich mir für den sommer nicht eine Bermuda samt Strümpfe anfertigen lasse. Muss dazu sagen dass ich erst seit September 2013 bestrumpft bin, mir aber vorstellen kann dass es im Sommer nicht so einfach sein wird die Strumpfhose an den feuchten Beinen (wohl bedingt durch das Schwitzen bei heissen Temperaturen) hoch zu ziehen. Wer hat dazu Erfahrung?

      Gruß Snowbird :drueck:
    • Hallo Marion ( OP Zwilling)
      auch ich habe lange Strümpfe mit offener Spitze und eine Bermuda.
      Diese habe ich schon seit Jahren und komme gut damit zurecht. Auch für unterwegs ist die Lösung mit der Bermuda einfach klasse.
      Ich habe mir zwischen Weihnachten und Neujahr noch eine neue Kompressionsversorgung verschreiben lassen, da ich auch aus meinen herauswachse.
      Gruß Birgit
    • Hallo Gisela,
      ich ziehe erst die Kniestrümpfe an und dann die langen Strümpfe drüber und dann die Bermuda drüber. So geht es ganz gut. Aber ich werde dennoch beim nächsten Mal an den Kniestrümpfen auch einen Gummibund verlangen oder aber keine Kniestrümpfe, sondern Söckchen nehmen. Die Kniestrümpfe rutschen zwar nicht stark, aber wenn ich sie den ganzen Tag trage doch etwas und dann kann ich sie nicht nachziehen, weil die anderen Strümpfe drüber sind. Ich denke die 100 %tige Lösung gibt es nicht, aber die jetzige ist bisher die beste für mich.
      Gruß
      Marion
    • Hallo Marion,

      naja, Kniestrümpfe brauch ich ja nicht, wenn dann die ganz langen, bis zum Po hoch.
      Auf alle Fälle werd ich beim nächsten Phlebologen Besuch das mal anschneiden, mal
      sehen wie die Fachmeinung dazu aus sieht.

      Lg. Gisela :drueck: