Naht aufgegangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      also irgendwie will es nicht so wirklich.

      Ich bin jetzt hier bei einem Chirugen weil ich ja nicht immer nach Köln fahren kann , sind immerhin 500km hin und zurück.

      Der Chirug hat mich dann heute, nach meinem dritten Besuch in ein Wundheilzentrum überwiesen. Dort praktiziert er auch selber.

      Ich bekomme immer mehr Löcher, ich muß jeden zweiten Tag hin zur Kontrolle und zum neu Versorgen.
      Feitag sah es so gut aus das er meinte das diese Woche meine letzte wäre.
      Heute sah es dann leider noch schlimmer aus und er meinte ich soll in das Wundheilzentrum und ich muß öfter zum Verbandswechsel kommen.
      Erst waren es Minilöcher.......sie werden größer und Tiefer.
      Heute waren dort sogar Fäden die er so rausnehmen konnte.........evtl. so meinte er, reagiere ich auf die FÄden. Wieso dann nur links und nicht rechts?
      Und meinem Arm gehts auch nicht besser. Da sind zwar die Narben zu, aber der Knubbel in der Armbeuge von dem die Fäden ausgehen (es ist unter der Haut und fühlt sich an wie Gitarrensaiten, aber ganz dünn und stramm gezogen) die sich da langziehen sind noch immer da und ziehen sich nun bis IN die Hand. KEINER kann sagen was das ist. Selbst beim MRT wurde mir gesagt das sie sowas noch nie gesehen haben.

      Dann warten wir mal weiter ab........

      Viele Grüße
      Steffi
    • Hallo Steffi,

      oje, Du Arme..... :drueck: das es ganz bal besser wird :friends:

      Ich glaube ich habe das schlimmste erstmal hinter mir.....meine Wundheilung ist endlich trocken und geht zu :]

      Danach muss ich bis März abwarten um zu beurteilen ob das die letzte WHO war,oder ob noch eine Korrektur nötig ist........was ich ehrlich gesagt befürchte :(
      blöde OS !!!

      Alles Liebe
      Gruß
      Birgit
    • Hallo zusammen,
      Hallo Birigt, irgendwie hab ich wohl ein Post an Dich nicht abgeschikt das ich geschrieben hatte. Ich hatte es nicht ignoriert, sondern geantwortet und wohl zu schnell mein Internet geschlossen. Sorry dafür.
      Bei mir ist das leider nicht so, das schreib ich aber jetzt mal auf .

      LG Steffi
    • Hallo Zusammen,

      meine Brust will einfach nicht zuheilen.

      Ich bin jetzt in einem Wundheilzentrum hier in der Ecke. Ich wusste nicht mal das es so etwas gibt. Ich bin total begeistert weil als Patient noch NIE SO behandelt wurde. Ich fühle mich total ernst genommen, meine Wunden sind dort wichtig, ich werde aufgeklärt, meine Fragen zu allem werden geduldig beantwortet, die Ansichten von denen werden mir schlüssig erklärt, man bekommt alles gezeigt (Wie man sich zu verbinden hat etc.) Die Erfolge sollen Großartig sein. Leider gibt es hier nur das eine, Wundheilzentren gibt es wohl mehr im Süden und im Ruhrgebiet.

      Meine Wunden die nicht zuwachsen sind nach Innen in die Tiefe aufgegangen. Das Betaisadonne hab ich falsch angewendet. Mir wurde gesagt auf eine Mullbinde und auf die Wunde und fertig. Vielleicht hätte ich die ganze Rennerei nicht wenn ich gewußt hätte das Betaisadonne GANZ DÜNN aufgetragen werden muss, dann muss es dreimaltäglich gewechselt werden und es wird jedesmal desinfiziert damit die alten Bakterien weg sind.............
      Auch von meinem Bephanten wurde mir aberaten was ich immer gut fand.

      Aber ok, ich höre da jetzt drauf.
      Man wird also beraten, dann wird alles auf einem Tablett aufgestellt was man für die Wundversorgung benötigt. Jedes Produkt wird erklärt, wieso warm wieso ich genau das nehme.
      Es wurde uns gezeigt wieso man verschiedene Desinfektionen benötigt und wieso diese so wichtig sind.
      Jens durfte BIlder machen von jedem Schritt, und dann bekommt man einen Plan was man zu Hause zu tun hat.
      Dies alles nur wenn man sagt, OK; wir können es selber.

      Sonst beantragen die einen Pflegedienst um die Wunde zu versorgen oder man muß da täglich hin. Das wird am Anfang besprochen welche Möglichkeiten man hat. (Alleinstehende deren Bodylift hinten probleme machen z.B. sind ja doch auf Hilfe angewiesen z.B, oder ältere Menschen etc)

      Zum Schluß bekommt man alle Dinge mit die die Kasse übernimmt, man zahlt direkt dort.
      Auf einem weiteren Zettel wird aufgeschrieben was man sich bitte selber kaufen muss weil es die Kasse nicht übernimmt (Einmalpinzetten , Desinfektionen etc)

      Meine Wunden werden nun hier zu Hause gepült (ist nicht schlimm, macht auch keinen Dreck ist auch super einfach)
      Mit Alginaten und einer bestimmten Salbe wird die WUnde dann ausgestopft)
      Dann mit bestimmen Schaumpflastern und dann so anderen Pflastern zugeklebt. Das Schaumpflaster ist 10x18cm groß und ist eher haftend statt klebend, dann kommt so ein Folienpflaster drauf welches unglaublich dünn ist und zur Sicherheit dient.
      Das machen wir nun alle zwei Tage.

      Im WHZ wird bei den wöchentlichen Besuchen die Wunde Fotografiert und verglichen, das Wundmaterial muß man mitbringen und wird dann dort wieder aufgefüllt.

      Das ganze war nicht ganz günstig.
      In der Praxis habe ich 44 Euro gezahlt, selber hab ich dann noch für 60Euro in der online Apotheke bestellt wobei dort eine Narbencreme dabei war die allein schon 30 Euro gekostet hat.
      Also kann man sagen das ich 74 Euro gezahlt habe.

      Ich bin super Zufrieden und sehe tatsächlich die ersten Fortschritte.

      Durch die Wundheilstörung kann ich noch immer nix zum Ergebnis sagen. Sicher ist das ich eine Korrektur benötige da ich Dog ears habe und ich habe das Gefühl das meine Brust irgendwie unten drunter eine Delle hat. Aber nach 4 Wochen kann sich das noch ändern. Wir schauen mal weiter........

      Ich hoffe ich konnte hier mal einigen Mut machen.

      Viele Grüße
      Steffi
    • Hallo Steffi,

      oh je Du mußt ja echt was mit machen. Ich freu mich das Dir im WHZ geholfen werden kann und wünsch Dir sehr das es nun

      endlich heilt.

      Weiter alles Gute für Dich.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo zusammen,

      ach ja, was soll ich sagen. Bei mir will es nicht so recht klappen.

      Ich reagiere inzwischen irgendwie auf alles allergisch. Wenn ich im Schaufenster jetzt eine Tesarolle sehe, fange ich an mich zu kratzen.

      Das Narbenpflaster, was ich sehr gut fand, hat eine so heftige Reaktion hervorgerufen das nun beim rechten Arm die Naht drohte aufzugehen. Es war schon leicht blutig, alles aufgeweicht und überall waren borken. Es kam wie es kommen musste, ich habe eine Entzündung irgendwie unter der Narbe. Nun bekomme ich dort Cortison.

      Meine Linke Brust ist noch nicht ganz verheilt das dauert wohl noch.

      Meine Rechte Brust Bildet irgendwas, sie ist jetzt total verhärtet und heiß, das heiße haben wir mit wickeln weg bekommen, die Verhärtung wird immer schlimmer.

      Montag geh ich also wieder ins Krankenhaus um alles Checken zu lassen. Mal sehen was da wieder los ist bei mir........ich hatte mir so gewünscht das es diesmal schneller geht.

      Ich hoffe das das mal langsam besser wird.

      Die Arme wurden vor 11 Wochen gemacht und die Brust vor 5 Wochen...........



      viele Grüße Steffi
    • @amarula, die Pflaster heißen DermaPlast Hydro, die Pflaster vom Krankenhaus habe ich nicht vertragen und die Hydropflaster von meinen HA haben die Wunden oberflächlich verschlossen und unter der Kruste hat es weiter gearbeitet, dadurch habe ich richtige Löcher in der Naht bekommen. Das DermaPlast säubert die Wunde, aber es schaut am Anfang schlimmer aus, da die ganze geschädigte Haut abgelöst wird.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Es gibt verschiedene Pflaster!!
      Und auch in den Krankenhäuser hat nicht jeder das gleiche Produkt.

      Meine sind: Mepiform von Safetac und ich würde sie sogar empfehlen.
      Das ich darauf reagiere ist mein persönliches Pech denn angeblich gibt's das gar nicht das da jemand drauf reagiert.

      Vielleiciht sollte ich mal erwähnen das ich auch schon auf Hautfreundliche Pflaster reagiere, auf alles was irgendwie mit Haftung zu tun hat. Ich bin da eher ein Sonderfall.
    • @spitzmaus, danke für die Info...aber inzwischen brauche ich die Pflasetr nicht mehr :)

      @bonnycat.....na Deine Nerven werden aber mal wieder heftig strapaziert :( drück Dir die Daumen das alles gut wird....blöde Allergien und Unverträglichkeiten..... :friends:
      bei mir ist endlich alles Heile ;)
      wünsch Dir von Herzen eine baldige Heilung :]
    • bonnycat,

      ich wünsche gute Wundheilung und baldige Genesung. :drueck:

      Ich finden, Du bist dennoch sehr stark und lasst Dich nicht unterkriegen. :positiv:Immer wieder nimmst Du alle Versuche wahr und immer wieder - trotz aller Probleme - kommt das Positive raus. Du bist ein sehr positiver Mensch und das sieht man schon auf dem Foto in Deinem Avatar. Deshalb klappt das auch - wer so positiv denken kann, hat auch Erfolge.

      In diesem Sinne weiterhin alles alles Gute :hallo:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Hallo Steffi.
      Deine ganze Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Als ich 2011 in Wesseling zur Armstraffung war, lag ich mit einer Frau zusammen auf dem Zimmer die auch allergisch auf Pflaster reagierte. Nach Wochen gingen bei ihr die Narben auch auf und keiner wusste richtig Rat. Sie ist dann in die Hautklinik in Mühlheim und dort hat man fest gestellt das sie gegen fast alles an Nahtmaterial allergisch ist. Diese tiefen Nähte haben sich entzündet und dadurch sind die einzelnen Nähte nach und nach auf gegangen.
      Vielleicht solltest du dich auch mal testen lassen.
      Alles Gute für dich. :friends:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):