Naht aufgegangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naht aufgegangen

      Hallo Ihr lieben,

      am 16.12.13 bekam ich also meine Brust gestrafft. Alles lief gut, zum Ergebnis kann ich noch nichts sagen da es ja noch abschwellen muß. Aber ich habe wieder diese Dogears bekommen. Das sieht man dann später.

      Heute morgen beim Duschen gingen die Steri Strips ab. Ich habs einfach weggenommen. Tat gar nicht weh..........in dem Moment lief das Blut nur so aus mir raus.

      Ich also raus und sehe das der Schnitt unter der Brust ca 15-20cm aufklafft.

      Fäden sind da nicht, also dachte ich mir das im KH auch nicht mehr gemacht werden würde als es wieder zuzukleben.
      Hab ich somit getan, mit Steri Strips.

      Die Bilder der Wunde und wie ich dann verbunden habe, habe ich meinen Chirugen per Mail geschickt und gefragt was zu tun ist oder ob ich am besten mal vorbei komme.
      Die Antwort kam promt! Und das gerade heute von meinem Chirugen, ich bin sehr dankbar darüber das er sich die Zeit genommen hat!
      Ich habe wohl recht gut beklebt, und wenn nix rot oder heiß wird, dann soll ich Freitag in die Klinik kommen und wir entscheiden weiter.
      Entweder ist gar nix passiert und alles ist gut und ich hatte nur nen riesen schreck, oder es muß nachgenäht werden.
      Sollte ich unsicher sein, kann ich natürlich auch sofort hinfahren. Schmerzen hab ich keine, und die Wunde ist super sauber.

      Das sehen wir dann

      und nun wünsche ich allen ein frohes Fest


      Steffi
    • Bei Dir liebe Steffi läuft wohl auch nichts glatt. ;( Ich wünsche Dir :gutebesserung: und hoffe, dass alles ein gutes Ende nimmt. Auch wenn jetzt Weihnachten ist, sollte eines im Vordergrund stehen : schonen, schonen und nochmals schonen. Welchen BH/Mieder trägst Du derzeit? Du musst es unbedingt darauf achten, dass der BH und das Unterbrustband - so wichtig auch die Kompression ist- nicht zu straff bzw. zu fest/hart ist. Pass auf Dich auf :friends: :knuddel:
    • Liebe Ramona, :hallo:
      ich weiß die Marke jetzt gerade nicht, da müsste ich nochmal nachblättern.
      ER ist vorn mit 3 Haken und einem Reißverschluß zu schließen.
      Die Schultern kann man nochmal vorn mit Klettband verstellen.
      Er ist gar nicht stramm, der Doc meinte sogar er hätte noch etwas enger sein können. Aber da ich zwischendurch Atmen wollte, hab ich mich für diesen Entschieden (SCHERZ), er passt also gut.
      An der Unterbrust ist ein sehr breiter, weicher und angenehm sitzender Abschluß. Ich schau die Marke aber gern noch nach.

      PS: Ramona, vielleicht erinnerst Du Dich noch an die Aktion mit unseren Reisbeuteln :dubistprima: als ich nicht wusste wie viel Silikon ich reinnehmen sollte, wir wollten so damals sehen wie groß das Implantat werden könnte? Ich muss grad lachen wie schlecht ich damals alles eingeschätzt habe, aus meinen LAPPEN (denn mehr war da nicht mehr) wurde fast EIN KILO RAUSGENOMMEN :panik: und aus dem REST eine gute Größe gebastelt :] .......... Auch so kann es gehen wenn man sich mehrere Meinungen holt :-) Das ist wenigstens mal was witziges........ :hyper: . Wenn nichts mehr dort ist wo es hingehört kann man das echt nur total schwer einordnen!




      Lg Steffi
    • Liebe Steffi,
      wüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünsch von Herzen, daß das alles wieder ratzfatz ok wird!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Du bist ja cool...

      Liebe Steffi,

      deine Schilderung löste bei mir schlimme Gänsehaut aus, das klingt ja furchtbar. Du bist vielleicht cool, das wieder zuzupflastern und eine Email an den Chirurgen zu schicken. Ich hätte nach meiner Ohnmacht erst mal einen Krankenwagen gerufen. :koma: Du scheinst ja wirklich hart im Nehmen zu sein, mein lieber Scholli.. Also, ich drücke dir fest die Daumen, dass es in Zukunft stressfreier bei dir läuft :drueck: Alles Gute und viel Glück (so wie ich das sehe, kannst du es gebrauchen... :zwinkert: )

      LG, Bianca
      Seit Mai 2013 in Behandlung, 167kg Startgewicht, Antrag Anfang Dez. 2013, 24.12.2013: Kostenübernahme-Bestätigung :freu:
      OP Ende Februar 2014...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_9693dd465cde15903462be1d13aecf99.png]
    • :hallo1: liebe Bonny,

      kann bei Dir nicht einfach mal was normal laufen?
      Ich wünsche Dir das es jetzt problemlos zuheilt und du endlich mal aufatmen kannst.
      Meine :drueck: hast Du!!!! Pass gut auf Dich auf :dubistprima:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hallo Ihr lieben,

      es war alles gut zugeklebt sagte der Doc.

      Er hat alle Kleber entfernt und meinte ich sollte den Arm noch mehr schonen, nicht strecken oder so.
      Ich habe KEINE Entzündung, dafür ein mini Loch das wohl aber zuwachsen wird.

      Das nenn ich doch mal Glück gehabt und alles richtig gemacht :-)

      Nächsten Freitag gehts wieder hin :-)

      Lg Steffi
    • Hallo zusammen,

      leider kann ich ja hier keine Bilder hochladen um es Euch zu zeigen.
      Aber in der Unterbrustfalte hab ich nach wie vor Probleme mit der Heilung.

      Momentan tu ich da Betaisadonna drauf. Es ist ein kleines Loch an der Naht (erbsengroß) und ein Stück Naht (ca 2 cm) , und die Brustwarze geht auch auf ca (0,3cm, inzwischen). Also inzwischen 3 Stellen.
      Heute hab ich mit dem Doc gesprochen, der meinte man kann da nochmal drüber Nähen, würde aber lieber abwarten.

      Ich soll weiter Betasalbe drauf tun.

      Nun habe ich von einer anderen Dame gehört das sie die Wunde trocken halten sollte um eine bessere Heilung zu erzielen.
      Was macht Ihr bei sowas? Salben oder trocken halten?

      Der Knubbel im Arm der mir solche Stränge enstehen ließ wird wohl noch entfernt. Inzwischen geht es von der Armbeuge bis in die Hand rein und tut höllisch weh. Weder der Chirug noch sonst wer hatte sowas schon mal gesehen. Thrombose wurde aber inzwischen ausgeschlossen.

      Das Jahr fängt schon wieder blöd an..........

      Gruß Steffi
    • Ach, mensch Stephy,

      das tut mir echt leid.
      Ich würde die Naht eher trocken halten.
      Wenn es entzündet ist , Betaisadona - Salbe.

      Wünsche Dir gute Besserung für Deine Nähte.
      Liebe Grüße
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hallo Steffi,,

      ich glaube wir sind am Freitag im Eingang aneinander vorbei gelaufen ;), warst du es die Ihre Unterlagen im Wartezimmer hat liegen lassen ?

      Das mit der Wundheilung ist eigentlich ja normal. Ich hatte damals auch bei der Brust zu ein paar Probleme,ich habe abwechselnd....Betaisodona Gaze bzw. Lomatüll verwendet.
      Es braucht eben Zeit und Geduld.....

      Wobei ich das alles weis....bin ich zur Zeit auch sehr ungeduldig was meine Wundheilung angeht....das Loch bei mir wird auch nicht besser , es nässt und blutet immer wieder....mir wurde gesagt " GEDULD" kann noch weitere 4 Wochen dauern.

      Blöd ist das ich ja Pflasterallergie habe und auch auf Beta und Alginat allergisch reagiere....nun habe ich Folienpflaster bekommen und benutzte Lomatüll.....in der Hoffnung das es bald besser wird.

      Bekommst Du für Deine Arme Lymphdrainage ??? Wäre eventuell sinnvoll ;)

      Ich wünsche Dir eine guten Wundheilung, lass denKopf nicht hängen.....es wird schon werden :friends:

      Liebe Grüße
      Birgit
    • Hallo Birgit,

      ja ich hatte meine Unterlagen liegen lassen. Hättest mich doch ansprechen können :-)

      Ich war noch bis Nachmittags da!

      Lymphdrainage geht ab morgen los, erstmal sogar tägl. Jetzt dürfen wir das, weil es ja keine Thrombose ist, aber wenn man erst mal eine hatte dann muß das wohl überprüft werden.

      Eigentlich sollte ich morgen wieder hin, aber telefonisch haben wir nun besprochen noch ein paar Tage zu warten weil der Weg einfach zu weit ist. Ich bin ja jetzt jede Woche diese 500km gefahren!

      Lg Steffi
    • Schon mal Fissan Silberpuder bzw. Weleda Wecesinpuder ausprobiert? Wird beides bei Neugeborenen zur Nabelpflege benutzt. Das Mileu das da behandelt wird, ist ähnlich, sprich näßend und muss abtrocknen und zusammen heilen ;)
    • hallo, hatte auch Probleme mit den Op-Narben und ich habe Gelpflaster darauf gemacht, schaut am Anfang schlimmer aus, das Gel saugt den Eiter oder das Sekret auf und muss nicht täglich gewechselt werden, habe die Wunden mit Betaisatonaflüssigkeit abgetupft. In einer Wunde war noch ein Stück Faden, nachdem ich ihn entfernt hatte, ist die Wunde auch endlich zu.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • @spitzmaus, wo bekommt man die Gel Pflaster denn ???

      @ bonnycat......ging alles so schnell ...sonst hätte ich Dich angesprochen....Du kamst ins Wartezimmer und ehe ich mich versah...warst Du wieder raus ;)
      wünsche Dir ne gute Wundheilung....ich docktere an meiner rum....es ist zum Wahnsinnig werde....es will nicht trocken bzw. heile werden :(

      Alles Liebe
      Birgit