1 1/2 mon. schon gewichtsstillstand?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da gibt es so viele Apps ;)

      Ich nutze die App Withings, finde sie recht übersichtlich, die ist allerdings nur für das Gewicht ..
      Gibt es für Adroid und Apple

      Für mein Ernährungstagebuch nutze ich die App fddb, die gibt es allerdings nur für Apple..
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • FDDB gibt es auch für Android und Windows Mobile ;)

      Ich nutze FDDB Scanner und FoodLogger, beide Apps kostenfrei für Android und beide helfen mir. FoodLogger veranschaulicht mir wieviel KH, Fett und Eiweiß ich anteilig pro Tag gegessen habe.
    • Dankeschön, dachte nicht das es das gleiche ist, praktisch ;)
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Grad ich als IT-lerin hab da noch einen Tipp.
      Es gibt noch eine App... Stift und Papier
      die findet man meist in Schubladen zuhause.

      Damit funktioniert das nämlich auch ziemlich gut.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • :hyper: :hyper: :hyper:
      DANKE Bärbel, da hatte ich gestern auch so dran gedacht als ich eine halbe Ewigkeit nach der App gesucht habe :D

      Finde grade über lange Zeiträume ist so eine App schon prima, aber per Papier geht's auch. Kann man halt irgendwann das Bad mit tapezieren wenn man die so führt wie ich meine :grinsen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • danke für die mühe - ok, ich hab nur android ;) da such ich mir aber selbst mal was. gibts bestimmt^^
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Natürlich gibt es das.... :positiv:
      Wie schon gesagt . FDDB heissr die Lösung. :freu: :freu:
      Ich nutze es sowohl auf meinem Handy wie auch auf meinem Tablett. Beides Android..... :positiv:
      Ich habe grad noch meine Gewichtskurve aktualisiert.
      Du findest sie unter Diätbericht.
      Auf dem Tablett wird immer gleich die mobile Version angezeigt. Ich klicke aber immer ganz unten auf der Seite die Webversion an.
      Da hast Du unendliche Möglichkeiten. :positiv:
      Im Ernährungstagebuch hast Du die Möglichkeit einen Detailbericht aufzurufen. Da wird Dir für jede Mahlzeit und als Gesamttagesbilanz angezeigt wieviel Eiweiss , KH usw. du gegessen hast. :alles:
      Ich geb zu man muss sich dran gewöhnen und ein kleines bischen Zeit investieren, aber es lohnt sich....
      Probier's mal...
      Liebe Grüsse Barbara :=):
      Besser gehts nicht :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Zettel und Stift haben allerdings ein Nachteil...beides liegt irgendwo und wenn ich wegfahre, dann vergesse ich immer sowas mitzunehmen. Mein Handy ist wie festgeklebt bei mir, klassisch hin, modern her...ich brauchs bequem und immer zur Hand ;)
    • Papier u Stift ist immer gut :zwinkert: ! Aber um weiterzuhelfen ...die App heißt ShapeUp und ist für Android Handy`s . Ist ein Grünes Kästchen , in der Mitte ein weißes Männekicken . Bzw nach dem Update heißt es nun Lifesum ( Kalorienzähler ) ist immer noch grünes Kästchen und großes weißes L drin . :drueck: . Ich finde die App auch total Klasse !! Zumal ich die für Gewichtsdaten nehme und meinen Eiweißkonsum im Blick habe :=): .

      Lg Heike
      --------------------------------------------------------------------------

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124333/.png]

      selbsthilfegruppen-adipositas.…60/65/SHG-Greifswald.html
      24.07.13 = Zusage von KK :rotwein:
      11.09.13 = OP Termin
    • -Katta- schrieb:

      Ich kann euch echt nur raten, euer Gewicht wirklich zu notieren. Ich nutze die App "SHAPE" dazu. Da sieht man ganz genau, dass es immer mal lange Abstände gibt und dann wieder kürzere Abstände. Es lässt sich sogar nach einigen Wochen ein richtiges Muster erkennen. Mich entspannt es immer, wenn ich mich da nochmal durchscrolle und sehr dass nach den langen Abständen wieder einige kurze folgen ;)
      Blöde Frage, aber ist es da nicht besser die Abstände zwischen dem Wiegen einfach groß zu halten? so ca. alle 3 Wochen z.B.?
      Da kriegt man doch auch die Gewichtsschwankungen eher weniger mit, oder?

      Das andere ist natuerlich für die Statistik-Junkies interessant. Ich würd mich mit sowas nur verrückt machen.
    • Shikatzu - ich stehe nur Montags auf der Waage und dass muss reichen. Natürlich kann man die Abstände deutlich vergrößern, aber nicht verkleinern. Aber liegt viell. auch daran, dass es in den ersten Wochen mehr oder weniger eh rutscht nach der OP.
      Wenn ich eine gewisses Gewicht runter habe, werden die Abstände größer, damit ich mich nicht verrückt mache wenn ich stehe.

      Da ich mal mehr Wasser habe oder mich sportlich betätige würden mich tägliches wiegen irre machen, da schwankt es mir zu sehr :grinsen:
    • Klar, das kommt drauf an wie schnell man sich von der Waage runterziehen lässt. Ich sehe das ganz "sportlich" und gehe in der Regel täglich auf die Waage, notiere aber nur volle KG wenn sie sich verändert haben.
      Lange gar nicht auf die Waage zu gehen hatte ich mir vor der OP auch vorgenommen, aber mir macht es nach wie vor Spaß, auch wenn mal 10-14 Tage nichts passiert. Danach geht's nämlich dann wieder schneller und auch darauf freue ich mich dann ;)
      Bei langen Abständen von 3 Wochen kann's natürlich auch passieren, dass du beim ersten Mal 1-2kg abgenommen hast und total frustriert bist. Das sind dann 3 echt hatte Wochen bis du plötzlich beim nächsten Mal 5-6kg runter hast. Dabei sind Schwankungen von bis zu 2kg wegen Wassereinlagerungen zB vor Beginn der Periode nicht selten. Gehst du zu dem Zeitpunkt drauf, bist du ja erstmal komplett geschockt...

      Ich persönlich hab's lieber zeitnah :D und kann es dann auch zuordnen :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • Hallo zusammen,

      ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Alkohol echt reinhaut und das Gewicht sofort steig am nächsten Tag.
      Also wer sich strikt an die nur Wasser trinken Regel hält nimmt sehr schnell ab.
      Aber ich halte mich auch nicht dran, ich will ja auch noch etwas vom Leben haben.
      Aber den Eierlikör lass besser bleiben bzw. alles Alkoholische.
    • die waage steht nun nahezu vier wochen still - langsam bekomm ich wieder angst :(
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • ... 4 Wochen? DAS ist noch nicht wirklich bedenklich - aus meiner Sicht.
      WENN
      Ernährung ok.
      Bewegung ok.

      DANN brauchst einfach nur Geduld, weil dein Körper eine notwendige Pause nimmt.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ja mich macht das nur unsicher, weil eiglt überwiegend alle über einen gewichtsstillstand nach 3 monaten berichten - oder noch später. bei mir so früh :genervt:

      aber ernährung und bewegung sind eigtl ok - da ginge sicher noch mehr in der bewegung, aber soviel sport ist leider noch nicht :-/ aber auf jeden fall viel mehr und öfter als vor der op! das ist schonmal gut am laufen.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • meine op war am 5.11.13 und bisher habe ich nur 23 kilo abgenommen.
      ich mache alle zehn kilo ein foto zum vergleich. seite und von vorne.
      also vor der op - und zweimal danach.

      und ich bin grade totunglücklich, wenn ich mir die anderen hier anschaue.
      soviel veränderung bei ähnlichen zahlen und ich sehe sogar auf den fotos noch total gleich aus .__.
      ich bewege mich seit einigen wochen viel mehr, weil ich nun einen hund habe. d.h. 5 mal am tag raus.
      und trotzdem nur 23 kilo.

      wie gesagt, grade fühl ich mich total unglücklich und muss mal irgendwo damit hin. :(

      meine eiweißaufnahme ist noch nicht so optimal.
      das muss ich zugeben, ABER mein grundumsatz liegt bei knapp über 3000 kcl und ich nehme im schnitt grade mal 700kcl zu mir. es müsste doch so oder so runter rasseln, aber das tut es nicht.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Liebe Mimmi,
      solange du die kleinen Portionen beibehältst und auf das Trinken achtest, wirst du weiterhin abnehmen. Von dieser Fotografiererei halte ich persönlich in diesem Stadium nichts. Messen würde angehen, aber sich durch Bilder, die verflixt noch mal auch keine Veränderung zeigen oder nicht viel, verrückt machen zu lassen ist genau so schlimm wie durch die Waage.
      Sieh mich an, ich wurde am 01.11.13 operiert und habe auch erst um die 28 kg abgenommen. Das ist sooo viel! Was zählt, ist das Wohlfühlen, das du sicherlich auch schon in gewissem Maße erleben kannst. Nur eben die Waage macht dir einen Strich durch die Rechnung. Trösten kann ich dich nur, dir einen Grund zu nennen, warum die Waage steht, das kann ich nicht. Empfehlenswert ist vielleicht doch eine Konsultation deines Arztes, ein großes Blutbild etc.
      Ich habe nicht den ganzen Fred gelesen, daher denke ich, dass derlei Ratschläge ganz sicher schon gekommen sind.

      Ich drücke dich im Geiste und sage dir - uns - wir schaffen das! :friends:

      Alles Liebe
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Nimmst du irgendwelche Medis? Spritzt du Insulin? Bei Schlauchi und Insulin geht es wohl langsamer, hab ich irgendwo gelesen. Habs mir gleich gemerkt, damit ich mich drauf einstellen kann.

      Aber ich finde 23 Kilo in 3 Monaten gar nicht soooo wenig!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507