Ab welchem gewicht kann man eine WHO beantragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... so der Spur nach sollt frau/mann "Normalgewicht /Wohlfühlgewicht" erreicht und auch bereits eine zeitlang gehalten haben - so zumindest mein Informationsstand.

      Bei 164 cm, wären das so +/- 65 kg.

      Kenn` aus dem Forum aber auch andere Beispiele .... sicher werden sich die Betreffenden noch zu Wort melden.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Plastische Chirurgen sehen gerne, wenn man einen BMI unter 30 hat. Allerdings sehe ich es ein bisschen differenzierter, denn manche Patienten sind mit einem BMI von z.B. 33 (wenn sie vorher 60 hatten) genauso glücklich und zufrieden, als wenn jemand von BMI 45 auf 25 abgenommen hat. Wichtig ist, dass das Gewicht stabil ist. Sollte in absehbarer Zeit ein Kinderwunsch bestehen, würde ich eine Schwangerschaft noch abwarten. Je weniger man wiegt, desto besser wird das Ergebnis. Wichtig aber ist, was will der Patient. Es gibt sicherlich auch Patienten, die nicht weniger als BMI 30 möchten. Auch das muss/sollte berücksichtigt werden. Nimmt man allerdings nach der WH-OP nochmals ab, kann es sein, dass dies das Ergebnis negativ beeinflusst.
    • Hallo rose,

      ich habe da auch schon einige Male drüber nachgedacht. Ich bin mit 1,57 auch ziemlich kurz und wiege derzeit 81kg. Ich kann mir nicht vorstellen, noch 20kg abzunehmen. Ich glaube auch nicht, dass ich mir dann noch gefalle.
      Bei ca. 75kg habe ich einen BMI von 30.
      Wenn ich es schaffe, würde ich gerne auf 72kg kommen. Dann habe ich noch einen kleinen "Puffer" und denke, dass das für mich ein sehr gutes und solides Gewicht ist.
      Ich habe mich auch schon öfter gefragt, ob dieser persönliche "Wunsch" der Patienten auch eine Rolle spielt bei der Beantragung der WHOs.
      Von daher danke ich dir für die Frage und bin gespannt, ob es da noch weiter Einschätzungen geben wird.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Ich war mit 81 kg zum chirurg mich wegen who erkundigen er hätte übrigens direkt mit mir beantragt fand es schon beste voraussetzung , ich wollte aber auf 75 kg und hab noch abgenommen und dann erst beantragt. Man muss echt sagen ich bin zwar 5 kg über normalgewicht aber das was zuviel ist ist nur noch haut ich hab sicht und fühlbar nur knochen drunter
    • huhu,

      du solltest auf jeden fall einen BMI unter 30 haben. eigentlich solltest du mit der abnahme am ende sein und dein gewicht entsprechend gehalten haben.

      20kg haut das halte ich für nicht realisitisch ;-). ich hatte nach 78kg abnahme haut von 1kg (brust, flanken, arme), 800g bauch, 1kg (beine und po). also zs. knapp 3kg. nicht so viel!

      lg
      nicki
    • :hallo1:

      Ich habe mein Idealgewicht nicht erreicht, aber damit kann ich Leben.

      Bin zufrieden wie es jetzt ist, BDS wurde mit 85kg / 167 cm klein Gewicht gemacht:hyper: .
      Bei der BDS wurden 3975g entfernt, Dein Gewicht sollte schon eine ganze Zeit
      stehen bzw. gehalten werden und dann die WHOs anstreben.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,

      ich kann mir zur Zeit noch nicht vorstellen eine WHO machen zu lassen. Allerdings habe ich so eine Bauchwampe die so blöde über dem Gürtel hängt. Weiß nicht wie ich es beschreiben sollen. Also das staut sich über dem Gürtel und darunter ist die Hose und es hängt so drüber ;(


      Mein BMI ist zur Zeit bei 30,2 aber dieses Ding stört mich einfach. alles andere geht so aber ich persönlich würde es so nicht machen lassen.


      Ich denke das du bestimmt noch was abnimmst oder soll es so bleiben ?
      Vorher würde ich mir da keinen Kopf drum machen
    • Hallo habe im August 2011 meinen Bauch machen lassen. Habe ca. 1 Jahr mein Gewicht gehalten, nix ging mehr runter und der Bauch störte sehr. Mein Bmi lag bei cxa. 31 und ich habe nix bereut. Ist super geworden. LG Beate
    • rose77 schrieb:

      Hallo :hallo:

      momentan wiege ich 92kg und habe das Gefühl das ich 20kg nur haut an mir trage. Würde gerne wissen ab welchem Gewicht bei 1,64 m eine Who wirklich sinn macht.

      Lg
      Hat der plastische Chirurg wirklich 20 Kilo Haut diagnostiziert, Haut ist wenige Millimeter dünn und wiegt entsprechend wenig.
    • Liebe Rose,

      Ich denke das ist individuell zu sehen. :]
      Ich z.b. Werde mir trotz meines derzeitigen Gewichts die Oberarme und dir Brust straffen lassen.
      Ich hatte ein lipödem an den Armen und dies wird nicht mehr besser-also quasi Endstand obwohl Ich noch Übergewicht habe. Selbst wenn ich nach der Staffung noch abnehmen werde so werden die Arme niemals wieder so werden können wie sie jetzt sind. Sollten diese sich tatsächlich nochmals ändern werde ich damit gut leben können. Ich bin mir dessen voll bewusst das es ein Risiko ist. Aber ich weis auch das man meinen Armen das erlebte immer entweder mehr oder etwas weniger ansehen wird-das gehört zu mir..

      Also es kommt immer drauf an-wo stehst du ...was willst du.. Und womit kannst du bzw. Kannst du nicht leben.

      Vielleicht konnten dir meine Gedanken helfen.

      LG :hallo:

      Iris