Folge OP nach 5 Jahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folge OP nach 5 Jahren

      Hallo Zusammen,

      Gehe im Januar seit langen wieder mal in KH. Frage, ich werde mir den Magenausgang wieder verkleinern lassen, hat da jemand Erfahrung? Finde so gar keinen Beitrag darüber, mein Arzt meint auch das das eine kleine Sache ist. Stimmt das? beim By Pass hatte ich schon zimmlich Ärger.



      Grüsse :(
    • Hallo!

      Ich habe keine Erfahrung was Deine OP betrifft.

      Allerdings hatte ich einen anderen gehabt. Dort meinte mein Chirurg auch, es sein ein kleiner Eingriff und nicht wirklich schwierig. Probleme mit der OP und den den Nachfolgen hatte ich übrigens ein Jahr lang. Ständig musste ich dorthin wegen Entzündungen etc., aber mit einem hatte der Chirurg recht: der Eingriff selber war einfach und nur ein "kleiner Eingriff"! Die Nachfolgen waren jedoch erheblich.

      Ich will damit sagen, dass der Chirurg zumeist mit kleinen Eingriff nur seine Arbeit damit meint. Er kann gut beurteilen, ob der Eingriff für ihn einfach oder schwierig sein wird. Er kann jedoch gar nicht beurteilen, wie der Körper des Patienten den Eingriff verträgt. Bei Dir handelt es sich daher wohl auch um einen einfachen Eingriff. Der Chirurg sieht keine Probleme und weiß, dass er diesen Eingriff schnell und ohne Probleme schaffen wird. Wie es Dir allerdings später damit geht, kann nicht gesagt werden.

      Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

      Renschie
    • Warum soll diese "kleine Sache" überhaupt gemacht werden?

      Hat Dir der Arzt erklärt, dass es ein Risiko sein kann diese künstlich geschaffene Nahtstelle nochmals zu bearbeiten - das Risiko einer Undichtigkeit ist in diesem Fall um ein Vielfaches erhöht.