Suche (eine ganz bestimmte) Berlinerin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche (eine ganz bestimmte) Berlinerin

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin auf der Suche nach einer sehr netten Berlinerin, die durch ihre Ansprache den Stein bei mir ins Rollen gebracht hat, über eine OP nachzudenken und deren Initiative ich zu verdanken habe, dass ich jetzt kurz vor der OP stehe, und das kam so:

      Im Sommer/ Herbst 2012 hat mich eine Dame auf dem Parkplatz bei Aldi in Berlin-Marienfelde (Richard-Tauber-Damm) angesprochen. Sie war zuvor mit mir an der Kasse gewesen und hatte mich schon total nett angelächelt. Als ich auf dem Parkplatz mein Auto beladen habe, kam sie zu mir und sagte: "Entschuldigen Sie, dass ich sie so anspreche, aber ich finde, sie sehen so sympathisch aus. Ich habe vor einem Jahr auch noch so ausgesehen wie Sie und hatte eine Magenoperation. Ich wollte Sie nur mal fragen, ob sie sich das auch vorstellen könnnten..." So, oder so ähnlich sagte sie das. Ich war in dem Moment ein bisschen perplex und habe ihr gesagt, dass eine solche OP für mich nicht in Frage kommt, weil ich jemanden kenne, der nach einem solchen Eingriff sehr große gesundheitliche Probleme hat... was auch stimmt. Sie hat sich dann entschuldigt und wir sind auseinandergegangen. Ich musste ganz oft an dieses Gespräch denken, sie hatte einem Impuls bei mir ausgelöst. Ich habe dann angefangen, mich eingehender mit dem Gedanken zu befassen, bin jetzt ganz fest entschlossen und habe alles in die Wege geleitet. Ich würde ihr sehr gerne danken! :314: Leider kann ich sie überhaupt nicht mehr beschreiben. Sie war freundlich und schlank, hatte kürzere Haare. Mehr weiß ich aber nicht mehr. Vielleicht erkennt Sie sich ja selbst hier oder jemand von euch hat eine Idee und kann mal rumfragen. Es würde mich total freuen, sie zu finden... LG, Bianca
      Seit Mai 2013 in Behandlung, 167kg Startgewicht, Antrag Anfang Dez. 2013, 24.12.2013: Kostenübernahme-Bestätigung :freu:
      OP Ende Februar 2014...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_9693dd465cde15903462be1d13aecf99.png]
    • :hallo: Hallo Bianca,also du hast hiermit deine Dame gefunden!!!

      Ich freue mich sehr dir diesen Gedankenanstoss gegeben zu haben,ich hatte auch eine ganze Weile überlegt ob

      ich dich ansprechen sollte,es sollte wohl so kommen :zwinkert: Ich bin richtig froh es getan zu haben :]

      Wo wirst du denn operiert,ich war in der MIC klinik OP am 5.9.11

      Gerne würde ich dich kennenlernen denn wir scheinen ja nahbei zu wohnen,ich in Lichtenrade.

      Also bis bald Grüsse von Petra :zwinkert:
    • Hallo Petra, wow, das ist ja super! Schön, das ich dich gefunden habe, das freut mich sehr... Ja, ich bin bei der Praxis Rosenthal in Behandlung. Meine Kostenübernahme für die Bypass-OP habe ich seit Heiligabend. Einen OP-Termin habe ich natürlich so schnell noch nicht, aber ich werde im Vivantes in Spandau operiert. Ach, ich kriege mich gerade gar nicht mehr ein... :freu:

      Lass uns gerne bald mal auf einen Kaffee treffen. Ich schicke dir über eine PN mal meine Nummer. Ich wohne knapp hinter der Grenze zu Tempelhof, in Buckow.

      Ich bin super froh, dass du mich angesprochen hast. Meiner Kollegin, der es nach der OP so schlecht ging hat mir trotz allem auch zur OP geraten, inzwischen geht es ihr besser, aber arbeiten kann sie nicht mehr... Mir ist auch ein bisschen mulmig, aber ich bin fest entschlossen - auch dank dir...

      Bis bald, LG, Bianca
      Seit Mai 2013 in Behandlung, 167kg Startgewicht, Antrag Anfang Dez. 2013, 24.12.2013: Kostenübernahme-Bestätigung :freu:
      OP Ende Februar 2014...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_9693dd465cde15903462be1d13aecf99.png]
    • Hallo Bianca,deine Nummer ist sowas von gespeichert im Festnetz und Smartphone und ich rufe auf jeden Fall
      bald an.

      Nach dem Lesen deines Threads war ich völlig aufgekratzt und hab erstmal ne Freundin zugetextet und mein Gesicht beim Lesen
      ungefähr so :guckt: :guckt: bis so :panik: :panik: :zwinkert:

      Gratulation auch noch zu deinem tollen Weihnachtsgeschenk!!!

      Buckow ist ja quasi bei mir um die Ecke da sehen wir uns bestimmt bald,sende dir noch meine Nummer.

      Also bis bald liebe Grüsse Petra
    • Ja, das Internet ist schon eine feine Sache... Ich hatte es auch gleich meinem Mann erzählt, der sich auch sehr freut. Meinen Bypass nenne ich Petra :up:
      LG, Bianca
      Seit Mai 2013 in Behandlung, 167kg Startgewicht, Antrag Anfang Dez. 2013, 24.12.2013: Kostenübernahme-Bestätigung :freu:
      OP Ende Februar 2014...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_9693dd465cde15903462be1d13aecf99.png]
    • Total schöne Geschichte...

      :]

      Alles Liebe Euch Beiden!

      :gemeinsamsindwirstark:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Ich find's auch total toll und freue mich, dass ihr euch hier (wieder-)gefunden habt :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • @ Alle :hallo:

      Vielen Dank für die netten Kommentare.

      Wir haben schon telefoniert und freuen uns sehr uns gefunden zu haben :freu: :freu: :freu:

      Es liegt auch mit daran das ich immer noch über zwei Jahre nach OP täglich ins

      Forum schaue :ihrseidprima:

      Wünsche allen einen guten Rutsch Gruss Petra :zwinkert:
    • Ja, auch von mir vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich finde das so super und freue mich ganz wahnsinnig. Petra ist eine ganz Liebe, und ich bin froh, dass sie mich damals angesprochen hat. Mit dieser Methode hatte sie schon mal Erfolg, ich habe ihr empfohlen, Vermittlungsprovision einzustreichen :zwinkert:

      Im neuen Jahr treffen wir uns, dann kann ich persönlich :314: sagen...

      Es kommt nicht so häufig vor, dass sich ein wildfremder Mensch für dich interessiert und Mitgefühl zeigt, das ist ganz wertvoll.. :knuddel:

      LG, Bianca
      Seit Mai 2013 in Behandlung, 167kg Startgewicht, Antrag Anfang Dez. 2013, 24.12.2013: Kostenübernahme-Bestätigung :freu:
      OP Ende Februar 2014...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_9693dd465cde15903462be1d13aecf99.png]
    • ... macht Mut, Eure Geschichte, vielleicht doch ab und an richtig dicke Menschen anzusprechen ... war da bisher eher zurückhaltend ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Wanda,

      ich denke, es gehört auch Mut dazu. Man muss sich auf jeden Fall auch auf sehr ablehnende Reaktionen gefasst machen. Für die meisten dicken Menschen ist das ein schwieriges und schambehaftetes Thema... Wenn einem jemand auf Anhieb sympathisch ist, kann man es ja mal wagen. Petra hat das sehr nett und unaufdringlich gemacht, trotzdem war es für mich in dem Moment schwierig, mich darauf einzulassen. Später habe ich mich geärgert, dass ich sie habe gehen lassen. Aber glücklicherweise hat das ja ein Happy End... :408:

      LG, Bianca
      Seit Mai 2013 in Behandlung, 167kg Startgewicht, Antrag Anfang Dez. 2013, 24.12.2013: Kostenübernahme-Bestätigung :freu:
      OP Ende Februar 2014...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_9693dd465cde15903462be1d13aecf99.png]
    • Schön, diese Geschichte von Euch zu hören ! Manchmal treffen ein paar Worte dermaßen den Nerv, dass etwas ganz großes draus entsteht. Besonders toll finde ich, dass Ihr Euch hier wiedergefunden habt und Euch jetzt gemeinsam darüber freuen könnt !

      Ich hatte auch so einen "Engel", eigentlich eine Kundin, die mit mir ins Gespräch darüber kam und mir sooooo viele Infos und ein so positives Gefühl dazu vermittelt hat, dass ich danach ernsthaft die Sache angegangen bin. Sie hat mir auch auf dieses Forum aufmerksam gemacht und mir per Mail und später auch persönlich in der SHG mit Rat und Tag zur Seite gestanden. Danke Selene !!!! Du hast einen riesigen Anteil daran, dass ich mich heute dermaßen gut und zufrieden fühle, dass ich es selbst kaum glauben kann ! :knuddel:

      Und Dir und Deinem Bypass Petra alles Gute !!!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo Bianca und Petra,

      Ich bin gerührt und zögerte nicht einen Moment Euch anzuschreiben. :hallo1:
      Bin nach langer , sehr langer , Zeit mal hier und entdecke nah 4 Minuten on sein Eure Geschichte.

      Tolle Geschichte. Ich selbst war gestern beim Netto im Richartd-Tauber-Damm. :grinsen: Ich war früher eine ganze Weile hier im Forum aktiv. Nahm so 19 kg ab. Naja, mehr wieder zu... Kennt Ihr ja sicher auch.

      Nun stehe ich bei 135 kg + - und mein Antrag geht demnächst raus an die Kasse.

      Aus der Praxis Rosenthal :]

      Ich schreibe Euch, weil ich mich , auch nach 7 Monaten, vlt. einklinken könnte zum Kaffe trinken, austauschen etc. .

      Ich wohne ebenfalls in Lichtenrade.


      Liebe Grüsse Verena