starke erkältung, bitte um erfahrungen zu medikamenten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • starke erkältung, bitte um erfahrungen zu medikamenten

      guten morgen liebe mit-operierten schlauchis,

      ich habe ein recht großes problem und hoffe einige von euch haben tips für mich.

      nun bin ich schon die 3.woche stark erkältet und somit verschleimt ohne ende in nase und bronchien.
      anfangs nahm ich auf anraten meiner HÄ gelomyrthol ,was auch sehr gut anschlug, nun jedoch hat mein schlauch-magen begonnen sich gegen das menthol zu wehren. ich habe so starkes sodbrennen das ich nix mehr essen kann ,noch mag.
      wer vn euch kennt dies und könnte mir ein ersatz medikament nennen was vlt. ohne menthol genau so super hilft. ich weis mir keinen rat mehr und meine HÄ schüttelt den kopf ,ist ratlos. (sodbrennen vergeht auch nicht mehr ;( )

      ich hoffe ihr könnt mir raten
      lg tina
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • :hallo1:

      Da kommt man sich wie ein Koalabär vor und man riecht auch so.

      Ich würde den Magenschutz nehmen und dann erst die Medis.
      Für die Nebenhöhlen gibt es SINFRONTAL + SINUPRET beides pflanzlich,
      für die Bronchien kannst du morgens 1 ACC auflösen und trinken hilft alles sehr
      gut bei Erkältungen.

      Trotzallem ist es wichtig das du eine Kleinigkeit ist und trinkst.

      Gute Besserung :knuddel:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • moin catweazle

      danke für deine morgendliche antwort :-) ...zu sinupret...die apothekerin meinte das wäre leider auch sehr mentholhaltig ...pflanzlich ist ja gelomyrthol auch und dachte da kann ja nix schiefgehen ;-( lg tina
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • moin flanellhemdchen (süßer name) :zwinkert:

      komisch ,gestern erst meinte dies die apothekerin tztztz :nix: ich danke dir und werds probieren mehr wie das das sodbrennen bleibt kann ja nicht passieren :-/


      ....cat...ich esse haferschleim ;-)

      lg tina
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Ich schwöre auf Erkältungsbalsam - vor allem in der Nacht aufgetragen. Nächstes Woche gibt es wieder beim Aldi-Süd Erkältungsbalam. Wesentlich günstiger als der bekannte Balsam (durchschnittlich 20 g für 4 Euro), während beim Aldi 75 ml nur 1,95 Euro kosten. Ich werde mnich wieder eindecken. Guckt Euch am besten einmal unter aldi-sued.de das Programm an. Ich will keine Werbung für Aldi machen, aber die Produkte sind wirklich gut und günstig. Unterstützend trinke ich im Winter noch hoch dosiert Aloe Vera Saft von CDI, der mit 200 nachgewiesenen Vitaminen einer Erkältung schon im Vorfeld gut entgegenwirkt.
      Bilder
      • 20131229082104288_0001.jpg

        1,77 MB, 3.307×2.340, 207 mal angesehen
    • Hallo Tina,

      ich habe meine Erkältung innerhalb von 1 1/2 Tagen wegbekommen.

      Morgens mit Fieber, Schüttelfrost, Halsschmerzen,Schnupfen und Husten aufgestanden.

      Ich habe Himbeeren püriert mit heißem Wasser aufgefüllt und frischen Ingwer mit aufgebrüht und das mehrfach über den Tag verteilt getrunken.
      Zwischendurch habe ich frisch gepressten Saft einer Orange und einer Zitrone mit heißem Wasser aufgefüllt und eine Paracetamol darin aufgelöste. (Paracetamol - aber diese nur ein einziges Mal- wegen Fieber und Gliederschmerzen). Schon im Laufe des Tages war ich nahezu beschwerdefrei und am nächsten Tag - vollkommen wieder gesund.

      Mir hat die Natur geholfen - ich bin mir sicher das es dir auch weiterhelfen kann.

      Gute Besserung und viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hallo :=):

      in Sinupret ist definitiv kein Menthol drin und sie sind auch viel Magenschonender als Gelomyrthol. Die schlagen schon ganz oft einem "normalen" Magen auf den Magen :zwinkert:

      Sinupret kannst du gut probieren. Die enthalten zwar auch pflanzliche Wirkstoffe, da weiß man auch nie, wie der Magen reagiert. Aber allemal besser als Gelomyrthol.

      Gegen das Sodbrennen, falls du es nicht sowieso schon machst, jetzt längere zeit morgens eine halbe Stunde vor dem Frühstück eine Pantoprazol. Ggf auch abends vorübergehend noch eine.

      Zusätzlich ganz viel Tee trinken und auch inhalieren mit Kamille würde ich dir empfehlen. Eine Nasendusche wirkt auch oft Wunder!

      Stärkst du dein Immunsystem? Orthomol, Centrum oder der gleichen unterstützen in dieser Erkältungsreichen Zeit sehr gut!

      ACC -Acerylcystein würde ich persönlich glaube ich meiden. Auch ein stärkerer chemischer Wirkstoff, kenne die Auswirkungen auf einen Schlauchmagen allerdings nicht!

      Ich wünsche dir eine ganz schnelle Genesung! :troest2:
      :ballonfahrt:
    • ACC vertrage ich seit ich den Schlauchi habe, auch überhaupt gar nicht mehr. Grippostadt, Prospan, Mucosolvan (Retard), Aspirin Complex vertrage ich sehr gut und diese Sachen wirken auch gut.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Wie Smutchen schrieb, ist Orthomol immun ein tolles Mittel zur Stärkung des Immunsystems.
      Ich nehme seit der OP die Trinkfläschchen, das sind hochdosierte Vitaminbömbchen. Danach werde ich dann auf normale A-Z Vitamintabletten umsteigen.

      Orthomol nehme ich im Frühjahr und Herbst als Kur ein und bisher habe ich sehr lange, ausser einer kleinen Erkältung, selten was gehabt.
      Ich bin jeden Tag in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, dort sitzen zuhauf die Mutter Bazillschenschiffe neben einem *g*
    • sooo ,da bin ich nun wieder seit heut morgen. ich danke euch für die vielen antworten und tips.

      das mit dem sinupret werde ich mit sicherheit versuchen. acc hatte ich vor dem schlauchi auch ,jetzt ist die kohlensäure ein kl. problem, wäre aber wenn ichs langsam trinke auch noch drin.

      ich habe vergessen zu erwähnen, ich habe asthma, dies führt leider -immer- bei mir dazu das die bronchien stark betroffen sind, halt schnell vereitern.

      gerd..vitamine kann ich nur in tablettenform nehmen, ab und an eine b12 ...mein schlauchi verträgt gar kein obst und nur bestimmte gemüsesorten :-/ das macht mich sehr traurig aber es geht halt nicht. seit meiner op leide ich ständig an sodbrenne, meistens weniger manchmal aber schlagen ,so wie gelomyrthol, so stark an das ich sehr lange zu tun habe das wieder hin zu bekommen...

      ich werde für mich also sinupret versuchen und bis zum besser werden im sitzen "schlafen" müssen da das sodbrennen mir keine ruhe lässt.

      ich danke euch nochmals von herzen und wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr <3

      lg tina
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012