Hat hier schon jemand eine neue hüfte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat hier schon jemand eine neue hüfte

      Ich habe Arthrose im rechten Hüftgelenk, das wurde letzdes Jahr schon festgestellt. Also laut Aussage meines Orthopäden werde ich früher

      oder später ein künstliches Hüftgelenk brauchen.

      Manchmal sind die Schmerzen echt schlimm, so das ich kaum laufen kann. Dann aber denke ich wieder für eine OP sind

      die Schmerzen nicht "schlimm" genug. Ich weiß es nicht. Ich bin ja doch recht eingeschränkt, kann nicht mehr alle Bewegungen machen wie

      ich möchte. Kann Nachts nicht mehr auf der Seite schlafen, weder rechts noch links. Schuhe zubinden nur unter starken Schmerzen.
      ich wollte normal meine neuen Hüfte bis nach ostern Rausziehen,damit ich noch ein paar kilos verliere aber ich glaube das klappt nicht mehr,ich hatte heute nacht keine Minute geschlafen vor schmerzen.Ich bin immoment auch nervlich Ko.Das ist ja auch bestimmt wieder ne schwieriege Op .Wie gehts euch mit der neue Hüfte.ich werde im neuen jahr gleich mal einen Ortopaden termin ausmachen und einen klinik termin die sollen sich nochmal meine Hüfte jetzt anschauen was sie dazu meinen.

      Wie er gehts euch mit der neuen Hüfte ?
      Wielange wart ihr in der Klinik gelegen?
      Und konntet ihr hinterher auch wieder sport macchen ??

      Ich sag schonmal danke für die antworten. Schönen Sonntag noch LG Caromaus
    • Liebe Caromaus, ich habe seit 2 Jahren eine neue Hüfte. Heute merke ich gar nicht mehr, dass ich ein künstliches Teil in mir habe. Die Schmerzen waren unerträglich und haben mich bewegungslos gemacht. Ich bin auch mit deinem Gewicht operiert worden. In der anschl. Reha wurde ich wieder fit gemacht. Ich kann Dir nur dazu raten!!!Das ist ein Gewinn für die Lebenswqualität und doch auch ein guter Einstieg in die Nahrungsumstellung und ein sportlicheres Leben.Alles Gute für Dich :drueck: :=): :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • wielange warst du in der Klinik gelegen ??
      wielange konntest du keinen sport machen.

      ich liege heute flach weil ich nicht weis was ich machen soll sitzen geht nicht liegen auch nicht laufen kann ich auch nicht richtig.

      Mein Mann hat mich heute morgen aus der Wanne gezogen weil ich nicht mehr raus kam so ein Mist.
    • ich bin eine Woche nach der OP in die Klinik gekommen - Anschlussheilverfahren. War dort 6 Wochen. Zweimal Verlängerung, weil ich eigentlich zu früh dorthin gekommen bin.
      Mit dem Sport wird sofort begonnen. Leichte Gymnastik auf Liegen und später , wenn die Narbe zu ist, Aquafitness. Und sonst immer Laufen, Laufen, Laufen. mit den Krücken oder mit dem Rollator.
      Ich kenne diese schmerzhafte Situation. Da laufen die Tränen. Ich bin so froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Hat allerdings fast jetzt doch zwei Jahre gedauert, bis ich überhaupt nicht mehr daran gedacht habe, dass ich ein künstliches Gelenk habe. Ich mache seit der Zeit zweimal wöchentlich Aquafitness.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Danke für deine Antwort

      Mein Mann wollte mich heute morgen auch in die Notfallambulace fahren weil ich auch so geweint habe vor Schmerzen.

      Ja und die ärzte sind leider erst wieder am 7 Januar wieder da ,sollte es nicht besser werden werde ich doch in die Ambulace mich fahren lassen.

      Aber über die feiertage werden sie auch nichts groß machen :-((
    • Hallo Coramaus,

      ich habe das selbe Problem wie du.Meine Hüfte ist auch kaputt und ich habe starke Bewegungseinschränkungen.Ich werde aber erst die Magen-OP beantragen und versuchen so viel wie möglich Gewicht zu verlieren.Mein Hausarzt meinte das mit weniger Gewicht das mit einer neuen Hüfte viel schneller in der Heilung ist.Hast du schon einmal darüber nachgedacht dir die Hüfte spritzen zu lassen?Mir bringt das immer viel Erleichterung und hält die Schmerzen eine Zeit lang im Zaum.Auch Wassergymnastik ist eine gute Idee.Das bekommst du auch auf Rezept verschrieben und mit einen guten Therapeuten ist da auch noch ein bißchen Verbesserung zu erzielen.Lass dich doch mal beraten was dein Arzt dazu meint,vielleicht kannst du es doch noch bis zum Frühjahr schieben.

      LG Silke
    • Hallo Caromaus,

      ich habe keine künstliche Hüfte, aber mein Mann. Sie wurde ihm im März 2010 durch Professor Schuler im St. Vincentiuskrankenhaus in Karlsruhe eingebaut - und es geht ihm heute sehr gut. Er hatte auch ständig Schmerzen und war zum Zeitpunkt der OP erst 58 Jahre alt. Sein Orthopäde wollte es hinauszögern und sagte, so lange er im Liegen und beim Schlafen kein Schmerzen habe, könne er es noch hinauszögern. Nun denn, ab Januar 2010 hatte er auch diesen berühmten Liegeschmerz und dann ließ er es im März machen. Ich gebe zu, wir haben eine Zusatzversicherung, deshalb hat es Prof Schuler auch selbst operiert. Aber auch ohne diese Zusatzversicherung ist man im Vincentiuskrankenhaus gut aufgehoben - bitte nur dort hin gehen in KA! Alternativ geht auch Pforzheim - Argusklinik.

      Prof Schuler operiert seit Jahren täglich mehrere Hüfte und Kniegelenke, er ist wirklich TOP und auch menschlich ein guter Arzt. Ich hatte selbst auch das "Vergnügen" im Dezember vor einem Jahr bei ihm im Krankenhaus zu liegen, wegen meines Unfalls - gebrochener Humeruskopf - ist die Kugel die vom Oberarm in der Schulter steckt, war gar nicht so einfach, aber alles wurde gut. Die OP hat zwar der Prof nicht selbst gemacht, weil er eben nur noch die künstlichen Gelenke macht. ABER BITTE BEEILEN: PROF Schuler hört an Ostern rum auf und geht in Ruhestand!

      Bei Prof Schuler liegt man fast zwei Wochen im Krankenhaus, er ist dagegen, die Patienten zu früh zu entlassen und gleich in die Reha zu schicken. Dann kann man dort mit den Patienten ja nichts anfangen. Die HÜFT-OP meines Mannes - es handelt sich um ein nicht fest einzementiertes Gelenk - ist sehr gut gelungen, er lag einen Tag auf Wachstation und dann 12 Tage in der Klinik. Er ist groß und ohne Übergewicht und sportlich gut beweglich. Schmerzen hatte er so gut wie keine. Nach dem Krankenhausaufenthalt kam er direkt in die Reha - ohne nach Hause - ich fuhr ihn dort hin. Mein Mann war in der Falkenburg in Bad Herrenalb - aber es gibt wohl noch bessere Rehas in der Gegend und es gibt auch eine tolle ambulante Reha in KA, bei Interesse kann ich Dir das per PN noch mitteilen.

      Er war nur drei Wochen dort, weil er schon am ersten Tag der Reha voll mitmachen konnte bei seiner GYM. In der zweiten Woche durfte er schon ins Aquafitness. Er hatte nie einen Rollator, sondern Krücken - und diese warf er am Tag nach der Entlassung zu Hause in die Ecke und benutzte sie nie mehr. Er fuhr ab sofort selbst Auto und machte leichten Aufbausport in einem Fitnessstudio. Radfahren konnte er nach 12 Wochen, er sollte es nicht früher machen wegen Sturzgefahr.

      Es geht ihm also gut und ist zu schmerzfrei. Ein klitzekleines Problemchen ist aufgetaucht, es liegt wohl eine kleine Muskelverkürzung vor, weshalb er z. B. nicht lange stehen kann, z. B. ein Stehempfang oder Weihnachtsmarkt-Rumgestehe kann er nicht, aber damit kann man leben. Wandern kann er gut, zügig voran, auf und ab, aber keine Berg- und Klettertouren. Aber wehe, es ist so ein Bummeln oder so ein Getrippel, das geht auch nicht. Joggen kann er und soll er nicht mehr, gegen Walking ist nichts einzuwenden. Er geht nach wie vor regelmäßig ins Fitnessstudio, insbesondere Gerätetraining zum Muskelaufbau, wir gehen regelmäßig gemeinsam schwimmen und fahren nach wie vor gerne und oft Rad. Er hat sich allerdings ein Damenrad auf seine Größe - er ist 1,90 m groß - machen lassen, wegen dem Hüftschwung über die Herrenstange, ist nicht so gut für die Hüfte - Spreizen soll man die Oberschenkel nicht so sehr.

      Also die OP hat er keine Minute bereut, er lebt sehr gut und ohne Schmerzen damit, er sagt, hätte er es nur früher gemacht.

      Wir wünschen Dir gute Besserung und wage es - alles wird gut. Und wenn Du Fragen hat, gerne per PN.

      Gruß



      PS: Ich habe nochmals nachgeschaut, so hoch ist ja Dein Gewicht nicht mehr, da habe ich im Krankenhaus andere Patienten gesehen, das kriegen die schon hin :drueck:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • mit dem aufspritzen geht bei mir nicht mehr weils schon zu schlimm ist leider.

      Ich wäre mit meinen Gewicht wahrscheinlich auch schon weiter unten wenn ich richtig Sport machen könnte.

      Leider kann ich nur ins Wasser und das mache ich 2 mal in der Woche .ja schauen wir jetzt mal wie die nächsten tage werden,

      Wenns nicht mehr geht maschiere ich ab in die Klinik.Das hört sich auch gut an dass dein Mann keine schmerzen mehr hat.

      Es wäre halt schön wenn ich noch gute 10 Kg bis zur Op runter bekomme.

      :314: :ihrseidprima:
    • :hallo1: Caromaus,

      ich habe seit Januar 2009 eine künstliche Hüfte (mit 32)...nur bei mir war es nicht positiv verlaufen.

      Hatte ne starke Nervenschädigung erlitten (Peronäus,femoralis und Ischiadicus),ab knieabwärts war alles taub und ich konnte nichts bewegen.Das waren tödliche Schmerzen.
      Außerdem hatte ich nach der Hüft-OP ein extremes X-Bein,welches ich definitiv vorher nicht hatte (wurde ein JAhr später operativ behoben)

      Ich lag 6 Wochen im Krankenhaus, 9 WOchen auf der REha und saß insgesamt 9 Monate im Rollstuhl...Es hat fast ein Jahr gedauert,bis ich wieder einigermaßen gehen konnte.

      Jetzt habe ich zwar diese starken Schmerzen nicht mehr,nur muß ich alle 20-30m kurz halten,weil es extrem zieht.

      Ich will dir ja keine Angst einjagen,wollte nur auch mal über die andere Seite berichten.
      Sport geht auch,man muss halt nur aufpassen,das man nicht lle Bewegungen machen darf.

      Ich wünsche dir,das es dir durch die OP viel viel besser geht und du keine Schmerzen mehr hast.
    • Hallo Göki

      das hört sich übel an und tut mir sehr leid - Du bist ja noch so jung, da hast Du allerhand hinter Dir und bist immer noch so frohen Mutes und optimistisch mit Deinen OPs. Du bist wirklich bewundernswert. :995:

      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du vor weiteren OPs verschont bleibst und vor allem, dass es mit der Hüfte doch noch weiter voran geht, damit Du bald wieder normal laufen kannst, jetzt wo Du schon so viele Kilos verloren hast.:134:

      Es ist tatsächlich so, dass nicht jede OP mit künstlichen Gelenken gut verläuft, ich kenne auch jemand mit einer Knie-OP, der ebenfalls damit kein Glück hatte - er hat sich den gefürchteten Krankenhauskeim eingefangen. Da ich leider auch ein Arthrose-Knie habe und mir ein künstlichen Gelenk angedroht wurde, habe ich auch gewisse Ängste.

      Aber: Auch bei der Adipositas-Chirurgie ist es so, dass es in den meisten Fällen gut verläuft und eine erfolgreiche Abnahme funktioniert, aber bei einem kleinen Prozentsatz geht es halt schief, es kann sogar das Schlimmste passieren.

      Deshalb muss man positiv denken, wenn einem so eine OP bevor steht, man muss bereit sein, sonst muss man es wirklich lassen.

      Ich hoffe, Dir geht es heute gut mit der Hüfte und Du kannst wieder normal gehen - oder?

      Gruß
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Morgen zusammen

      @göki das tut mir leid das es dir nicht so gut mit deiner Hüfte geht.

      auch ich bekam letztes jahr einen neues Kniegelenk und habe bis heute noch Probleme ,ich dachte wenn mein Gewicht

      runter geht wird es besser jetzt sind schon fast 30 Kg weg aber eine besserung habe ich bis heute leider noch nicht,

      Die Ärzte meinen es wäre bei mir jetzt schon Chronisch mit den schmerzen Toll.

      Was mich noch intressiert wielange hält in der Regel so ne Hüfte?????
    • @FrauJojo: :friends: Na ja,sag ja,die Schmerzen sind zwar weg in der Hüfte,nur ein starkes ziehen ist noch da,wenn ich ein wenig zu viel laufe,da muss ich halt immer wieder stehen bleiben.Ist auch blöd,wenn man in einer Gruppe unterwegs ist,die müssen sich immer anpassen und wie oft ist der blöde BUs oder die Strassenbahn vor meiner Nase weggefahren,weil ich net rennen kann :-)
      Aber glaub mir,weder mein Knie noch meine Hüfte haben bis jetzt meine Abnahme von ca.50kg bemerkt....apropos Komplikationen,ich nehme fast immer eine mit

      @Caromaus: Ich bin seit der Hüft-OP Schmerzpatientin,auch bei mir sind die Schmerzen chronisch,das schlimmste ist bei mir die Nervenschmerzen.Ich wurde innerhalb 9 Monaten am Knie operiert und der Arzt meinte nur,die 3.Knie-OP wird ein künstliches Knie sein.Das war auch der Auslöser für die Magen-OP.
      Generell sagt man 15-20 Jahre,aber es kommt natürlich drauf an,wie man die Hüfte benutzt,besser gesagt wie sehr man sie schont.Das wichtigste nur ist der Muskelaufbau und man muss halt zusehen,das man viele Bewegungen nicht macht,die der Hüfte schadet
    • Hallo,

      bin hier wohl in Sachen künstliche Hüfte eine der wenigen Veteranen.... habe mit über 170 kg vor 8 bzw. 9 Jahren meine
      Hüftprothesen bekommen, da mit 39 / 40 JAhren die Hüfte irreperabel kaputt war.

      Meinem operateur bin ich sehr dankbar, dass er dass Risko trotz des Gewichts und diverser Vor-OP´s eingegangen ist und heute ist alles bestens und die Prothesen müssen nicht mehr unter Vollast funitionieren, da 5 Jahre nach der OP die Magen OP folgte...
      Ich war jeweils knapp 10 Tag im KH und 3 Wochen in der Anschlussheilbehandlung. Beweglichkeit ist prima und keinerlei
      Schmerzen mehr.. vorher konnte ich schon gar nicht mehr schlafen.

      Bei Detailfragen gern mehr per PN. Ansonsten wünsche ich Dir Mut und viel Glück, ich hatte hinterher das Gefühl, zu lange gewartet zu haben.
      Alles Gute,
      Annette
    • Hallo Caromaus,

      gerade habe ich an Dich und Deine Hüftprobleme gedacht und Deinen letzten Beitrag gesucht und hier gefunden.

      Heute war Dein Termin. Wie war es und wie geht es Dir?

      Ich drücke die Daumen, dass eine baldige gute Lösung gefunden wird und wünsche baldige gute Besserung.

      Viele Grüße und machs gut und lass bald mal von Dir hören. :hallo:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]