Eiweißphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stehe kurz vor meiner Eiweißphase und wollte Fragen ob ich das nehmen kann? "FRESUBIN PROTEIN Powder 300 g"

      Also ich dachte nur Wasser trinken und das Pulver in Suppe oder Trinken mischen! Würde das für die Eiweißphase reichen?

      Ich möchte nichts essen, da es ja Flüssigphase ohne Kohlenhydrate sein soll!

      Danke im Voraus für Eure Antworten :zwinkert:
    • Liebe Kaname, ich respektiere Deinen Wunsch nur zu trinken.

      Allerdings sind Fisch, Eier, Geflügel und Gemüse Eiweißträger und haben keine Kohlenhydrate, nur mal am Rande ;)
      Wenn Dein Pulver mindst. 80% Eiweiß ist, ist es geeignet, alles drüber ist noch besser.
      Milchprodukte wie Joghurt oder Quark ist auch Eiweiß, da kann man die meisten Pulver auch reinmischen.
    • Dafür liebe ich dieses Forum, man bekommt Antworten auch auf Fragen, die man noch nicht gestellt hat.
      Oder man findet einiges zu dem was einen beschäftigt.
      Ich selber hatte keine Eiweißphase, aber mich so weit wie möglich auf Kohlenhydrate verzichtet.

      Hier ein Thread der Dir eventl durch die Phase hilft :)
      Eiweißgerichte
    • Hallo Kaname,
      ich kenne das auch nicht mit einer Flüssigkeitsphase vorher.

      In meiner Eiweißphase war Essen ausdrücklich erlaubt, halt Eiweißreich und kohlehydratearm.
      Mein AC meinte mich zwei Wochen vorher mit einer Diät zu quälen sei nicht wünschenswert. Es ging nur darum die Leber durch die Eiweißphase etwas zum schrumpfen zu bringen, damit er es bei der OP leichter hat. Sie ist auch sehr geschrumpft und hat überhaupt keine Probleme gamacht.

      Nach der OP kam dann die reine Flüssigkeitsphase :zwinkert:

      Viele Grüße :=):

      Tanja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126382/.png]

      127,5 KG am 24.06.2013 = Beginn Eiweißphase
      124,8 KG am 16.07.2013 = OP-Tag
      123,4 KG am 19.07.2013 = Entlasstag Krankenhaus
      99,6 KG am 09.11.2013 = endlich UHU
    • Hallo....
      Du bekommst in Recklinghausen alles schriftlich bezüglich der Eiweißphase.
      Wielange willst Du das durchhalten??
      Nichts essen ? Nur trinken ??
      Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen. Du wirst es brauchen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Ich beginne jetzt am 01.01. mit der Eiweißphase und ich möchte wenigstens eine richtige Mahlzeit am Tag essen. Ich werde Kohlenhydrate meiden und Fleisch, Milchprodukte und KH-armes Gemüse oder Salat essen. Ansonsten trinke ich zweimal am Tag einen Shake aus magerer Milch und einem Mehrkomponentenprotein aus 90 Prozent Eiweiß. Ich nehme Mammut Formel 90. Schmeckt lecker und ist nicht sooo teuer.
      LG und viel Erfolg :drueck:
      Bianca
      Seit Mai 2013 in Behandlung, 167kg Startgewicht, Antrag Anfang Dez. 2013, 24.12.2013: Kostenübernahme-Bestätigung :freu:
      OP Ende Februar 2014...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_9693dd465cde15903462be1d13aecf99.png]
    • vielen dank euch allen. Ja ich liebe dieses Forum! Egal welche Frage man stellt, man bekommt einfach ehrliche Antworten.

      Ja die Flüssigphase, also nur trinken nichts essen, halte ich sehr lange durch, damals fast 3 Monate mit dem Erfolg von knappen -30kg. Machte damit schon mal ne Crashdiät, aber wie jeder weiß nicht mit langer dauer. Hab dadurch schön schnell abgenommen aber fast das doppelte hinterher wieder zu, also würd ich niemanden empfehlen. Aber das würde mir ja bei der Schlauchmagen OP nicht passieren. Deswegen fragte ich nach!
      :zwinkert:
    • In meinen zahlreichen vorbereitenden Unterlagen steht es auch so drin:

      3-4 Wochen vor der OP: Eiweißphase, wie schon beschrieben. Kann auch feste Nahrung sein, z. B. Milchprodukte, Fleisch und KH-armes Gemüse... Sie soll dazu dienen, die Leber zu verkleinern, was die OP im Bauchraum erleichtert und schon ein paar Kilo abzunehmen um das OP-Risiko etwas zu senken...
      bis zu 3 Monate nach der OP: Flüssig- bzw. Breiphase, langsame Gewöhnung an feste Nahrung... :135:

      In der Flüssigphase schadet es aber wohl nicht sich auch sehr eiweißhaltig zu "ernähren", Kohlenhydrate (habe ich mir sagen lassen) werden da ohnehin nicht so gut vertragen... Also viel Erfolg und gutes Durchhalten... :drueck:

      LG, Bianca
      Seit Mai 2013 in Behandlung, 167kg Startgewicht, Antrag Anfang Dez. 2013, 24.12.2013: Kostenübernahme-Bestätigung :freu:
      OP Ende Februar 2014...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_9693dd465cde15903462be1d13aecf99.png]
    • KH-armes Gemüse

      Liebe Kaname,

      habe gerade mal geschaut:

      Gemüse, reich an Kohlenhydraten (sollte man meiden) sind:

      Kartoffeln
      Karotten
      Erbsen
      Rübe
      Süßkartoffeln
      Butternuss
      Mais
      Kochbanane

      Unbenklich, weil wenig KG, ist folgendes Gemüse, welches in aufsteigender Reihenfolge gemäß dem jeweiligen Kohlenhydratanteil angeordnet ist:

      Sprossen
      Salat
      Spinat
      Kräuter, wie Basilikum, Thymian, Rosmarin, Petersilie
      Radischen
      Sauerkraut
      Pilze
      Avocado
      Spargel
      Gurke
      Grüne Bohnen
      Brokkoli
      Blumenkohl
      Zucchini
      Tomaten
      Aubergine
      Artischocken
      - See more at: lowcarb-ernaehrung.info/obst-gemuese/#sthash.p7twQoLW.dpuf

      Sonst gehen: Eier, Hüttenkäse, fettarme Käsesorten (in Maßen), Geflügelfleisch, Rind- und Schweinefleisch (alles möglichst mager), Quark, Joghurt...
      Obst werde ich weglassen, Fructose ist auch Zucker und gar nicht geht Reis, Brot, Nudeln....

      Ist nicht so leicht, aber machbar... Mit ein bisschen Phantasie bekommt man tolle Sachen hin. Ich liebe z. B. Hüttenkäse mit Avocado und Paprika. Ein bisschen gewürzt, lecker! :alles:
      LG, Bianca
      Seit Mai 2013 in Behandlung, 167kg Startgewicht, Antrag Anfang Dez. 2013, 24.12.2013: Kostenübernahme-Bestätigung :freu:
      OP Ende Februar 2014...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_9693dd465cde15903462be1d13aecf99.png]