Mein OP Bericht Oberschenkelstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein OP Bericht Oberschenkelstraffung

      Hallo ihr Lieben :hallo:

      wie versprochen, jedoch etwas später --------------> mein Op Bericht

      02.12.2013 Einrücken bis 14 uhr in die Uniklinik Göttingen. Zimmer beziehen, Anästhesiegespräch, Doc kommt zum Anzeichnen , Blut abnehmen, eben die übliche Prozedur. 20 Uhr Augen zu :129: ich hab geschlafen wie n Stein


      03.12.2013 Duschen, sexy Op Hemd an ( warum is das Hinten immer offen???), und die geile Netzunterhose ( ein Hauch von Nix), LMAA Tablette und gegen 10 Uhr ab gehts in OP Bereich...... :freu: :freu: :freu:






      Die ersten hoffnungslosen Versuche mir einen Zugang zu legen . "ik hol dann ma den Oberarzt" -------> Oberarzt zack neben mir mit riesen Spritze in der Hand. " ik betäube das u dann gibs n ZVK" meine Reaktion :spinnst2: "solange meine Augen geöffnet sind nein. ik will dann Gas" Er" damit brechen Sie aber sehr u Sie haben doch schon Probleme mit Narkosemittel" .


      mir Wumpe und wenn ich mich bewusstlos kotze....Mein Willen durchgesetzt es gab Gas freu


      Im Nachhinein erfuhr ich das se nen Doc von der Säuglingsstation holen mussten weil das mit dem Zugang immer noch nicht geklappt hat. Dauer der Zugangsgeschichte 45 wertvolle Op Minuten. Wobei ich jedoch ein bissl Mitschuld trage da ich so gut wie kaum trinke.


      15 Uhr ich werde wach. Das erste was ich spüre : Schmerzen!!!!Schmerzen!!!!!! Zack steht Jmd neben mir gibt mir übern ZVK ein Schmerzmittel. ik kann grad noch so lesen wer alles bei der Op dabei war u was entfernt wurde dann schlaf ik auch ein.


      Werde wach : Schmerzen heftigst wieder was übern ZVK dann wieder weg. Das ganze Spielchen geht bis 18 uhr. Der Pfleger sagt wir müssen das jetzt ma stoppen sonst komm ich heute nicht mehr auf Station. Ich also Zähne zusammen und durch. ZVK wird gezogen.Es geht aufs Zimmer.


      Augen zu ........ :129: :129: :129:




      04.12.2013 Erwachen u Schock : ich hab keinen Katheter. Warum nicht? Wieso ? Weshalb?War ich wohl die letzten beiden WHOS zu fit gewesen. Um überhaupt auf die Bettkante zu kommen schiessen mir Tränen in den Augen. Scheisse tut das weh. Komme auf so n Rollstuhlklo . Da ging nix. War zuviel damit beschäftigt mich nicht!!!!!! hinsetzen zu können. Also wieder ins Bett . Waschen? oh bitte nicht. Nicht berühren. Und Kreislauf mir is zum :schlecht: und sehe Sterne.Leckt mich alle am Arsch. Bei keiner WHO hatte ich solche Schmerzen.. Einfach in ruhe lassen.
      Glaube die Schwester war beleidigt . Mir egal. Ne andere Schwester kommt.Gibt n Katheter. Frühstück neeeeeein. Nur schlafen und so schlafe ich und schlafe bis ein Pysiotherapeut übermotiviert vor mir steht u mich mobilisieren will.


      Meine Bettnachbarin kriegt n Lachkrampf " Stehen se doch ma grade " sagt er. Ich denke "gleich Kollege kannste laufen. Leck mich am Arsch"


      Mein Vorsatz ich bleibe hier liegen . Punkt! Wenigstens heute !


      05.12.2013 ik fange an mich zu mobilisieren ( ha wie ich dieses Wort hasse)u lasse mich waschen.


      Die nächsten Tage werden mit Schmerzen verbracht. Der Katheter wird gezogen und es geht jeden Tag besser. 2 Drainagen sind wech.( Eine hatte mir die schmerzen bereitet. die lag auf n Nerv) Die Stützstrumpfhose is eingetroffen. Ganze 15 cm weniger wie im Sommer. Die Seiten und die Brust wurde korrigiert . Und n Intimlift gemacht mit Absaugung.Aalles tut weh.Die Arme auch von der ständigen Blutversuchabnehmerei.


      Am Montag 09.12 wird der Sog von den letzten Drainagen genommen . Wenn alles gut geht Mittwoch Heim.
      Dienstag entdecke ich n kleines Loch in der Leiste. Es blutet....nicht gut.


      Mittwoch: Doc kommt ich darf Heiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiim ! 1 Std später kommt Leiter der Plastischen Chirurgie. Nix Home. Loch muss zu. Donnerstag soll genäht werden. Da es nur jeh 2 Stiche sind ohne Betäubung....Drainagen aber raus.


      Wie jeden Abend sitzen wir WHO Leute zusammen und quatschen. Ich hab schiss.


      Donnerstag 14 Uhr kommt der Doc. Er fängt an zu nähen auf n Oberschenkel. Spüre nada nüx. ICH HARTE SAU :zwinkert: Dann Leiste. Da entdeckt er das Übel. Die Haut hat sich nach Innen gerollt und kann so nicht zusammen wachsen. Er muss die Haut rausholen. Nix ohne Betäubung sach ich. er betäubt . Ende.


      Freitag morgen alles gut ich darf Heim. Bekomme n Transportschein. Taxi fährt mich nach Hause. Hab mich überschätzt . Auf der Hälfte der Strecke wird mir übel


      Nach 2Ttagen zu Hause bekomme ich heftigst Schmerzen am Ende der Narbe nahe dem Knie. Dort bildet sich ne Beule. Nach 2 Wochen platzt die auf. Ein Wasserstrahl Glasklar kommt mir entgegen.


      War damit zur Nachkontrolle. alles ok.


      Bis heute fliesst immer noch etwas Flüssigkeit aus dem Stück Narbe raus. Das linke Bein hingegen is hart und enthält noch viel Wasser. Insgesamt bin ich jetzt schon sehr zufrieden. Einige Korrekturen stehen in ein paar Monaten noch an. Die hat man in der Op nicht geschafft.


      Fazit: das Loch in der Leiste fast zu. Wasser tritt noch immer aus. das linke Bein is stärker geschwollen wie das Rechte. Ich muss jeden mittag 2 std schlafen weil ich einfach fertig bin und gaaaaanz viel schmerzen noch habe. Wäre dies meine erste OP gewesen es wäre keine weitere gekommen. Glaubt es mir. :koma:


      Seit 1 woche kann ich ohne Becher pinkeln ( stolz bin)

      Ich nehme noch immer Antibiotika, Magenschutz , Novamisulfon und ab und an ne Ibu
      Mein Bad sieht aus wie n schwesternzimmer


      Das wars erst mal . gespannt bin wie sich das mit dem wasser so regelt.


      Lieben Gruss


      Melis


































      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ayshe26 ()

    • :redenhoerensehen:

      Na Du machst mir Hoffnungen, das ist eine OP, die ich dringend brauche, zusammen mit einer Bruststraffung.
      Hier im Forum gibt es Einige, die mit der Oberschenkelstraffung Probleme hatten.
      Warum bekommt man/frau keine Schmerzpumpe wie bei der Magenverkleinerungs OP??? :(
      Kann jemand eine gute Klinik empfehlen, die die OS-Straffung gut und relativ schmerzfrei operiert?
      Ich fliege dafür auch gerne bis ans andere Ende der Welt, bin ein Schisshase. ;(

      Viele Grüße
      Andrea
    • Oh man, das klingt ja heftig! Tut mir leid, dass du solche Probleme hast/ hattest! Ich wünsche dir gute Besserung und ein zufrieden stellenden Ergebnis!
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Hui,

      das klingt heftig!!!
      Gute BEsserung dir!

      @ Sonnenufer. Meine BEine wurden von Doc Ziegler gemacht - ohne Schmerzen geht das nicht. Die Beine würde ich mir NIE wieder operieren lassen!!! Das Ergebnis ist es einfach nicht wert. Dazu die Schmerzen und bei mir die Tatsache, dass die BEine dicker sind wie vorher, da nun voll Wasser - neee....

      LG
      Nicki
    • hallo, die Schmerzpumpe hatte ich bei meiner Eierstock-Op und dann große Probleme , mein linker Oberschenkel war taub fast ein Jahr lang keine Kraft, konnte nicht mehr vom Boden aufstehen oder die Leiter hoch. Aber es war schon schön, die Schmerzen weg zu drücken.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • :hallo1: ,

      oh je, das war bestimmt eine seeeehr harte Zeit. :knuddel:

      Hätte ich doch nur den OP-Bericht nicht gelesen ;( ;( ;(


      Die Oberschenkel hatte ich auch als letzte OP geplant, aber das werde ich mir nun doch noch seeeeehr gut überlegen, ob es das wert ist.

      Ich drück Dir ganz fest die Daumen :drueck: , dass es bald besser wird mit den Schmerzen und Dich das Ergebnis dann wenigstens
      entschädigt :positiv:

      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo hatte Oberschenkelstraffung im September 2012 kann nicht sagen das es so viel schlimmer war wie der Bauch . Hat gezwickt ja aber mit vermehrt Beine hochlegen und immer mal kühlen gut auszuhalten . Ergebnis immer noch zufriedenstellend . Gruß :positiv: Ich wünsche eine gute Wundheilung und das es ein gutes Ergebnis wird . :niceday:
    • Danke euch. Ja langsam wirds von Tag zu Tag besser. die Narbe aus der immer ma n paar Tropfen Wasser kommt wächst grad zu und juckt grrrrrr .

      Wasser kommt übrigens fast keins mehr . ich laufe viel . das hilft irgendwie