Trinken-Trinken-Trinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trinken-Trinken-Trinken

      Hallo ihr Lieben :),

      meine Schlauchmagen Op ist morgen genau drei Wochen her und bis jetzt habe ich auch schon knapp 12 Kilos purzeln lassen ;) d.h es hat bis jetzt eigentlich alles ganz gut geklappt. Nur ein großes Problem für mich ist jetzt das Trinken...

      Seit der Op hab ich kein großes Durstgefühl mehr und ich muss mich in letzter Zeit immer mehr dazu zwingen zu trinken damit ich auf meine 1 1/2 Liter Flüssigkeit komme. Das Problem ist dass mir das Stille Wasser und Tees nicht wirklich schmecken und ich die deshalb auch kaum runter krieg..

      Was trinkt ihr damit ihr auf eure Trinkmenge kommt? Und wisst ihr welche Sorte von Säften ich schon trinken darf (wegen der Säure)? Meine EB meinte ich kann das trinken was mir bekommt, aber ich bin mir trotzdem noch unsicher... :(

      :314: und liebe Grüße
      EinfachNurIchx3 :)



      "Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum nächsten zu kommen,
      ohne dabei seinen Enthusiasmus zu verlieren"

      - Winston Churchill -

      :meinemeinung:

    • Hallo Du,

      ich bin zwar noch nicht operiert, und habe auch das Problem nicht. Ich rate aber zur Vorsicht mit Säften. Selbst wenn du das nach der OP schon darfst... Obstsäfte haben ordentlich Zucker in Form von Fructose und damit auch satt Kalorien. Falls du Probleme mit dem Blutzucker hast, ist das erst recht nicht gut. Als Flüssigkeitsspender alleine sind Säfte daher bestimmt nicht geeignet. Um das mal anschaulich zu machen: 100ml Orangensaft hat 39 Kalorien, 100ml Cola hat 42 Kalorien, kaum ein Unterschied. Schau doch mal, ob es einen Tee gibt, der dir schmeckt, und wenigstens einmal in der Stunde ein großes Glas Wasser zu trinken, muss ja irgendwie machbar sein, auch wenn es kein kulinarischer Höhepunkt ist....

      Keiner hat gesagt, dass es leicht wird... :zwinkert:

      LG und weiterhin alles Gute, du schaffst das schon...
      Bianca
      Seit Mai 2013 in Behandlung, 167kg Startgewicht, Antrag Anfang Dez. 2013, 24.12.2013: Kostenübernahme-Bestätigung :freu:
      OP Ende Februar 2014...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_9693dd465cde15903462be1d13aecf99.png]
    • Ich kann dir türkischer Apfel empfehlen als Tee und Sommerbeere von Eiles, beide seeeeeeeehr lecker :). Ich kann seit der OP kein Wasser mehr sehen. Trinke also jeden Tag ungesüßten Tee.
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Danke für den Rat bianca Bln :)

      zum glück hab ich keine probleme mit meinem blutzucker, aber ich dachte wenn ich die säfte mit wasser im verhältnis 3 (Wasser) :1 (Saft) wäre es eine gute Idee.

      Ja das stimmt, leicht ist es nicht, aber zum Glück sieht man schon wofür es sich lohnt all das zu machen :))



      "Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum nächsten zu kommen,
      ohne dabei seinen Enthusiasmus zu verlieren"

      - Winston Churchill -

      :meinemeinung:

    • Ja wasser allein kann ich auch nicht mehr sehn :D
      aber ich werd mal nach dem tee schaun, wir haben nämlich nur pfefferminztee und hagebuttentee zuhause und die kommen mir schon zu den Ohren raus :grinsen:
      Danke :)



      "Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum nächsten zu kommen,
      ohne dabei seinen Enthusiasmus zu verlieren"

      - Winston Churchill -

      :meinemeinung:

    • Hallo

      Bin jetzt seit mehr als fünf Wochen operiert und mag stilles Wasser auch nicht so gern.
      Habe am Anfang auch viel Tee getrunken und irgendwann habe ich mir einen Schuss Apfelsaft in mein stilles Wasser gemacht,Traubensaft habe ich auch versucht.
      Jetzt Wechsel ich immer ab,meist stilles Wasser mit irgendeinem Saft,450 ml Wasser 50 ml Saft und jetzt klappt es auch besser mit der trinkmenge.
      Ich brauche mehr als 2 Liter täglich.
      Alles Gute für dich.
      Liebe Grüsse S. :hallo:


      01.11.2013 Beginn Eiweissphase 128 kg
      Heute ................................ 64 kg :laola:
      Abnahme nach 12 Monaten 64 Kilos :freu:
    • Ich mische dünne Brühe mit pass. Tomaten, dann hat der DM bei uns leckeren offenen Beerentee den mische ich mit 200 ml O-Saft auf einen Liter.

      Ich habe das gegenteilige Problem, ich trinke gerne und viel und vergesse, dass in meinen Magen nicht mehr soviel rein geht, dann tut es weh und drückt. Kann man eigentlich mit Trinken den Magen wieder überdehnen.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • ich trinke aqua select aus dem aldi - stilles wasser mit einem hauch von kohlensäure - also kein totes wasser :drueck:
      gemischt hab ich wasser oft mal mit babyapfelsaft - zum einem wegen dem stuhl, zum anderen wegen dem geschmack. und außerdem ist es weniger säurebelastet.
      (die "sanft wie seide" - säfte - marke ist mir grade entfallen - sind auch mit weniger säure)

      wenn du langsam schaffst mehr zu trinken, kommt auch der durst wieder ;)

      und zum tee: fenchel, fenchel, fenchel <3 :D
      auch fencheltee mit anis und kümmel - wegen dem stuhlgang usw. sehr hilfreich ^^
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Hallo Einfachnurdu,

      ich bin zwar noch nicht operiert, aber ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. An stilles Wasser kann man sich gewöhnen. Ich habe das "gehasst". Eine Zeitlang war ich ständig mit dem Flugzeug geschäftlich unterwegs. Da ich nicht so starken Kaffee mag, habe ich zum Kaffee immer zusätzlich um ein Glas stilles Wasser gebeten. Eigentlich wollte ich damit den Kaffee verdünnen, aber da das im engen Flugzeug kaum möglich ist ohne zu pütschern, habe ich Kaffee und Wasser halt abwechselnd getrunken und mir der Zeit schmeckte mir das stille Wasser immer besser.

      Wir haben so einen Sprudelwasserbereiter im Haus. Ich hoffe, dass ich irgendwann nach der OP mir mein leicht angesäuertes Wasser damit bereiten kann, denn die Menge der Kohlensäure kann ich da ja selbst regulieren.

      Wir wohnen zwar auf dem Land, aber alle Kleinstädte um uns herum haben ein Teegeschäft, wo es fast unendlich viele Sorten gibt. Ich denke, das gibt es auch in deiner Nähe. Du findest da bestimmt Sorten, die dir schmecken! :positiv:

      Herzliche Grüße

      Uwe
      Startgewicht am 7.1.14 (1 Tag vor OP): 115,8kg Zur Zeit immer um die 86,0kg Ziel: 80kg
    • :hallo1:
      hatte anfangs auch das Problem das ich das stille Wasser nicht mehr sehen konnte, aber laut Klinik und meiner EB durfte ich 1 Glas Saft pro Tag gemischt trinken , hab dann viel Tee getrunken mit nem Schluck Apfelsaft drin , und irgendwann ging das stille Wasser und jetzt mag ich nur noch das .....
      Vielleicht einfach mal mit Tee und Saft probieren ....

      LG
    • Hi,
      ich kenn das mit dem Trinken auch. Ich habe zuvor immer Leitungswasser getrunken und hatte dann plötzlich das Gefühl, dass ich davon Halskratzen bekomm. Geholfen hat mir roter Traubensaft mit einem 4:1 Mischungsverhältnis. Kalorienmäßig überhaupt kein Problem so kurz nach der OP und als Tee hab ich dann Roibush mit Milch getrunken.
      Das wird alles schon wieder... weiterhin schmelzende Pfunde...
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • Ok, das verstehe ich. Pfefferminze und Hagebutte, das ist wie Jugendherberge ohne Ende :kotz:

      Geh doch mal in einen Bioladen, da gibt es Yogi-Tees in verschiedenen Sorten, die sind sehr lecker... Da gibt es ganz leckere Sorten, Beere mit Zimt, grüner Jasmintee... Total gut. Abwechslung ist Trumpf...

      Na denn: Wohlsein! :prosit:
      LG, Bianca
      Seit Mai 2013 in Behandlung, 167kg Startgewicht, Antrag Anfang Dez. 2013, 24.12.2013: Kostenübernahme-Bestätigung :freu:
      OP Ende Februar 2014...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_9693dd465cde15903462be1d13aecf99.png]
    • Ich habe jahrelang von Cola Light gelebt. Wenn ich mal Wasser getrunken habe, hatte ich das Gefuehl ich müsste ertrinken.
      Jetzt trinke ich nur Wasser. Am liebsten stilles.
      Es ist einfach ne Frage der Gewöhnung. :)
    • :hallo1:


      also ich trinke meinen Tee immer mit etwas Süßstoff. Und ich mische Stilles Wasser immer mit Babysaft 450 ml Wasser 50 ml Saft. Ich kaufe den immer im Drogeriemarkt, da ist er am billigsten und es sind keine Zusatzstoffe drin.

      LG Babe
    • Ich trinke Leitungswasser mit zuckerfreiem Sirup z.B. von Sodastream, das ist für mich die beste Lösung bis jetzt gewesen um auf meine Trinkmenge von 1,5-2l zu kommen.

      Ansonsten immer eine Flasche dabei haben egal wie, ich geh schon gar nicht mehr ohne meine Flasche Wasser aus dem Haus.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Ich bin noch nicht operiert, aber mag zur Zeit bzw seit ich den Endobarrier implantiert bekam keine Kohlensäure mehr. Als ich mich informiert habe über die OPs und gelesen hatte keine Kohlensäure dachte ich immer ich kann nicht ohne denn stilles Wasser fand ich davor schrecklich und nicht durststillend. Jetzt trinke ich immer mal Eistee zero von Aldi Süd. Gibts auch von anderen Marken und hat kaum Kalorien. Aber SüßStoff doch mich stört er nicht.