Eiweißshake von Aldi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißshake von Aldi

      Hallo,

      war heute total begeistert, das ich bei Aldi die Eiweißshake sehr günstig einkaufen konnte ( gleich 10 Dosen) :einkauf: . Gleich abends Schoko probiert und war begeistert. :995:
      Heute stelle ich fest das diese Shake auf 100g 7,2g Kohlenhydrahte haben. Die Shakes von Bodystoff haben nur 1,1g. Darf ich die tritzdem in der eiweißphase trinken? :nix:
      Bin jetzt total verunsichert.

      Gruß Claudia :ihrseidprima:
    • Das geht sicherlich in Ordnung. 7g KH sind ja nicht die Welt. Und irgendwoher muss der gute Geschmack ja kommen.
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg
    • ... solange Eiweiß über 80% liegt, ist der Shake nach allem, was ich bisher gelesen habe, ok.
      Guck mal nach dem Eiweißwert!
      Ein Unterschied von 6,1 gr. KH, macht "den Kohl nicht fett" ....

      Bei 10 Dosen wünsch ich Dir, daß der Eiweißgehalt stimmig ist.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: ,

      ich hab die auch gesehen, die gibt es immer wieder mal.
      Aber ich kaufe die nicht, hast Du geschaut, wieviel Eiweiß enthalten ist.
      Es sollen über 80 % sein.
      KH eigentlich unter 5 %, aber da könnte ich bei 7 % noch drüber weg sehen :zwinkert:
      Viele Shakes, die es bei Rossmann oder dm gibt, haben auch so um die 4 %
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Liebe Claudia,

      ich hatte mir letzte Woche auf der Website das Angebot angeschaut (inzwischen ist es weg), aber ich habe mich dagegen entschieden es zu kaufen, weil es viel zu wenig Eiweiß und zudem nur 1 oder 2 Eiweißkomponenten hat. In meiner ärztlichen Empfehlung für die Eiweißphase steht, dass es möglichst ein Mehrkomponentenprotein, also aus pflanzlichem und tierischem Eiweiß und mindestens 80 Prozent Prozent Eiweiß enthalten soll. Die Shakes von Aldi hatten viel weniger. Du rechnest etwa 30g Eiweißpulver pro Portion. Wenn die 7,7g auf 100g Pulver kommen, ist das für einen Eiweißshake nicht wenig, aber gerade noch okay. Du musst natürlich auch rechnen, dass die 300ml Milch, in die du das einrührst auch KH in Form von Milchzucker haben. Wie ist der Shake gesüßt? Bei manchen ist Honig mit dabei (wie bei Almased) oder Maltodextrin, was ein Kohlenhydratgemisch ist. Beides ist vollkommen überflüssig und geht nur auf die Hüfte bzw. in dem Fall auf die Leber. Zucker ist halt Zucker, auch wenn er anders heißt...

      Ich kann dir die Mammut Formel 90 (die 90 steht für 90% Eiweißanteil) Shakes empfehlen, die sind noch relativ preiswert, schmecken sehr lecker, haben vier Komponenten Eiweiß, mit denen der Körper optimal versorgt sind, und haben keinen Zuckerzusatz. Gibt es u. a. bei Amazon. Hier ist es: amazon.de/Mammut-Protein-Vanil…M2IY/ref=pd_sim_grocery_5


      Das richtige Eiweißprodukt zu finden erfordert echt eine intensive Beschäfitigung. Ich habe das Glück, dass mein Mann Sportler ist, und sich damit auskennt und meine Ärztin in der Hinsicht auch top berät...

      LG, Bianca
      Seit Mai 2013 in Behandlung, 167kg Startgewicht, Antrag Anfang Dez. 2013, 24.12.2013: Kostenübernahme-Bestätigung :freu:
      OP Ende Februar 2014...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_9693dd465cde15903462be1d13aecf99.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bianca_Bln ()

    • Ich habe mir von "Body-Attack" gekauft. Da haben die einen Eiweißgehalt von 86 % wenn du "Casein Protein" nimmst und gibt in mehreren Geschmacksrichtungen. Du mischt dir einfach an, was du möchtest. Sind auch etwas dicker und sättigen auch ganz gut.

      Liebe 'Grüße
    • Bianca_Bln schrieb:

      Ich kann dir die Mammut Formel 90 (die 90 steht für 90% Eiweißanteil) Shakes empfehlen,
      Ich muss dich leider darauf hinweisen, dass die Zahl "90" im Produktnamen nichts mit dem Eiweißgehalt zu tun hat. Lt. Herstellerangabe enthält es auf 100g Pulver lediglich 77,1g Eiweiß. Hatte mich gerade schon gefreut, endlich eine günstigere (mit gleichzeitig höherer Wertigkeit) Alternative zum ESN Iso-Whey gefunden zu haben. :(

      Mammut ist übrigens die Discountmarke von Best Body Nutrition (lt dem Kerl)
      Beginn Ernährungsumstellung: 06/2013 @ 171.3kg ––– Beginn regelmäßiger Kraft-/Ausdauersport: 08/2013 ––– Gewicht heute: 11/2014 @ 120.6kg
    • mini_me schrieb:

      Bianca_Bln schrieb:

      Ich kann dir die Mammut Formel 90 (die 90 steht für 90% Eiweißanteil) Shakes empfehlen,
      Ich muss dich leider darauf hinweisen, dass die Zahl "90" im Produktnamen nichts mit dem Eiweißgehalt zu tun hat. Lt. Herstellerangabe enthält es auf 100g Pulver lediglich 77,1g Eiweiß. Hatte mich gerade schon gefreut, endlich eine günstigere (mit gleichzeitig höherer Wertigkeit) Alternative zum ESN Iso-Whey gefunden zu haben. :(

      Mammut ist übrigens die Discountmarke von Best Body Nutrition (lt dem Kerl)


      Ich gebe zu, das ist missverständlich formuliert, wir haben deshalb mal den Hersteller kontaktiert (also mein Mann, der es sehr gerne genau weiß..). Man hat uns mitgeteilt, dass sich die Zahl auf das zubereitete Getränk mit 300ml Milch mixt... Darauf muss man aber tatsächlich kommen...

      Und so gesehen: Ich war vorhin tatsächlich noch mal bei Aldi und habe mir den Shake angeschaut. Er hat 79 Prozent Protein, ich habe ihn also vorhin schlechter gemacht als nötig. Ich nehme also das meiste zurück :-) :sorry: falls ich jemanden verunsichert haben sollte. Man sollte erst lesen und dann urteilen *schäm*

      Liebe Claudia, du kannst dir den Shake genussvoll hinter die Binde kippen, ich hoffe, er schmeckt :135:
      LG, Bianca
      Seit Mai 2013 in Behandlung, 167kg Startgewicht, Antrag Anfang Dez. 2013, 24.12.2013: Kostenübernahme-Bestätigung :freu:
      OP Ende Februar 2014...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_9693dd465cde15903462be1d13aecf99.png]
    • :hallo1:
      und wieviel gram khund ew soll der shake den nun konkret haben?
      fertig oder pulverangaben mit 1,5 % milch
      ich hab den activ pro 80 und weiß nun gar net ob der ok ist weil ich die verpackung nemme hab und net schaun kann.
      sagt ihr ihr mir bitte die genauen angaben was ich darf?
      :314:
      ute
      Lg Ute :ihrseidprima:
    • Bei Aldi-Nord gab es zwei unterschiedliche Eiweiß-Drinks. Einmal einen "Diät-Drink" mit nur 30 % Eiweiß und dem KH-Wert von über 7 % und dann gab es noch einen Eiweiß-Power-Drink mit 80 % Eiweiß. Der war mehr als doppelt so teuer, aber immer noch günstig.

      LG
      Renate