10 Tage nach OP Gewichtszunahme #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Tage nach OP Gewichtszunahme #.

      10 Tage nach OP schon wieder Gewichtszunahme bin irritiert

      Hallo Ihr Lieben! Ich brauch den Rat der alten Hasen. Meine OP war am 27.12.14. bis vorgestern hatte ich 7 kg weg und war happy. Aber seit zwei tagen habe ich zugenommen und zwar gleich zwei Kilo!

      Meine Ernährung: Ich esse etwa 500kcal bis 600 kcal pro Tag, mehr schaffe ich nicht. Trinken etwa 2 Liter. Das essen besteht eigentlich fast zu 80% aus eiweisslastigem, also Eiweisshakes, Quark, Rührei, Käse, Low Carb-Produkte.

      Was mache ich denn falsch? Ich bin echt verunsichert.

      Noch eine Frage an Euch:

      Als ich aus der Narkose erwachte, hatte ich echt schlimme Schmerzen, obwohl ich einen Schmerzkatheder im Rücken hatte. Ist das normal, war das bei anderen auch so?

      :guckt:
    • :hallo1:

      7kg in 7 Tagen , das ist 1 kg pro tag und jetzt willst Du 2 Kg in 2 Tagen zu nehmen ??!!! Ich kann DIr versichern die Abnahme wird zu 100% weiter gehen , stelle Dich nicht so auf die Waage , alle 14 Tage reicht und dann notierst Du es Dir . Die Schwankungen sind völlig normal aber umso öfter Du Dich wiegst umso verrückter machst Du Dich und wiegst Du Dich nicht so oft dann fallen Dir die Schwankungen nicht auf !!!!

      Super das Du schon EI und Käse verträgst so kurz nach der OP , aber essenstechnisch macht das jeder anders .... Trinken ist wichtig aber da bist ja Super mit deinen 2 Liter .

      Hatte auch lange nach der OP noch starke Schmerzen, aber wenn Du Dir nicht sicher bist dann frag lieber einmal mehr nach als zu wenig , nicht das es was ernstes ist ...


      Alles Gute für Dich !!!
    • Hallo Bindera :hallo:

      Wir freuen uns, dass Du in dieses Forum gefunden hast, denn bei 18.000 User/Innen und 1,5 Million Beiträge bleibt keine Frage im Bereich Adipositas und Adipositaschirurgie offen. Des Weiteren decken wir auch den Bereich Plastische Adipositaschirurgie ab, da sich nach erfolgreicher Abnahme viele Patienten mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Wir bieten hier im Forum ein sog. Rundum-Paket an.

      Nicht zu vergessen sind unsere jährlichen Treffen. Seit 2004 gibt es diese Treffen, die immer beliebter werden und die Anzahl der Teilnehmer kontinuierlich steigt. Derzeit nehmen an den Treffen im Durchschnitt ca. 100 User/Innen des Forums teil. Es macht den Teilnehmer/Innen richtig viel Spaß, weshalb ich diese Treffen jeder Userin und jedem User empfehlen kann/möchte. Das nächste Treffen ist am 14./15. Juni 2014 -> Hier gibt es weitere Informationen. Unser größtes und gleichzeitig auch spektakulärstes Treffen war bisher unser sog. Bayern-Treffen 2010 mit unserer Luftballon-Aktion. 136 Teilnehmer haben knapp 4.400 Luftballons steigen lassen. Pro abgenommenes Kilo flog ein Ballon in die Höhe. Das nächste Treffen ist etwas ganz besonderes. 10 Jahres-Feier - solange haben wir dieses Forum. :positiv:

      Wir haben eine wunderbare Forengemeinschaft, wo gegenseitige Hilfe ganz groß geschrieben wird. Der freundliche Umgangston untereinander ist in diesem Forum das ganz Besondere, was von allen User/Innen geschätzt wird. Dazu kommen dann die vielen Informationen, welche seit knapp 9 Jahren zusammengetragen wurden und das alles zusammen macht das Forum zu dem was es ist -> nicht nur die größte Plattform zum Thema Adipositas und Adipositaschirurgie sowie Plastische Adipositaschirurgie, sondern auch einzigartig.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und würde mich freuen, wenn wir weiterhin von Dir lesen und Du uns an Deiner "Geschichte" teilhaben lässt. :laptop:

      Wenn Du Fragen hast, so empfehle ich Dir, diese ins entsprechende Unterforum zu stellen, damit sie hier nicht untergehen.

    • :hallo1: Herzlich Willkommen Landsmännin

      Du hast bereits 7 kg abgenommen :dubistprima: mache Dir keine Sorgen von deiner Ernährung hast Du niemals zugenommen

      das ist Wasser was dein Körper gespeichert hat
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • :hallo1: ,

      ich kann jetzt leider nichts anders schreiben und auch nichts tröstendes hinzufügen.
      Es ist schon etwas naiv, was Du da schreibst.
      Bist ja nicht seit heute im Forum, Du hast ja sicher auch schon ein bißchen was gelesen.
      Und wie soll man mit der Kalorienzahl zunehmen. :nix:


      Sicher hast Du hier auch schon mal was von Gewichtsschwankungen gelesen, und auch, dass es nichts bringt, wenn man sich täglich auf die Waage stellt.
      Sorry, aber das nenne ich jammern auf ganz hohem Niveau.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Liebe Bindera,
      bittschööööööööööööööööööön, wieg Dich einfach nicht soooooooooooo oft ... jedenfalls nicht täglich.

      Du wirst erstmal weiter abnehmen - versprochen - (Honeymoon) ... und dann liegt´s bei Dir.
      Anfangs jedenfalls kannst nicht soviel Kalorien zu Dir nehmen, daß du nicht abnimmst.... also Geduld ..
      werden wohl Wassereinlagerungen / Hormone oder sonst was "fieses" sein ..

      Alles Gute ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke Ihr Lieben!

      Ich habe mich wirklich umsonst aufgeregt. Den Hinweis mit dem Wiegen habe ich beherzigt und wiege jetzt nur noch Montags früh. Inzwischen ist ja das "zugenommene" auch wieder weg, sogar ein Kilo weniger. Hab ich mich verrückt gemacht obwohl gar kein Grund war. das mit den Wassereinlagerungen leuchtet auch ein.
    • Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut ... mach Dich nicht verrückt!!
      Umärmel.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz