Allgemeine Fragen zum Magenballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Fragen zum Magenballon

      Hallo,

      ich bin neu hier und wollte mal hören wie es Euch mit dem Magenballon so ergangen ist.

      Ich habe gestern die kostenübernahme durch meine KK für meinen Magenballon bekommen. Ende Januar/Anfang Februar wird es dann wohl soweit sein: der Magenballon zieht für 1 Jahr bei mir ein.

      wie ist es euch mit dem Ballon so ergangen? Übelkeit? wieviel habt ihr an Gewicht verloren? was durftet/konntet ihr essen? etc.

      Ich freue mich schon jetzt über zahlreiche Beiträge

      Liebe Grüße

      SumSum
    • Hallo Sumsum,
      Darf ich Dich etwas fragen? Was ist das für ein Ballon der ein Jahr bleibt und aus welchen Gründen hat die Kasse den Ballon genehmigt?
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Das ist ein spezieller Magenballon der Liegezeit von 12 Monaten hat. Man kann diesen nachjustieren, sprich wenn man merkt, er nicht mehr den Effekt, dann kann man diesen nach-aufblasen. Der Magenballon hat aber auch einen Anker, der am Mageneingang eingehakt wird. Damit wird verhindert, dass er in den Darm abrutscht.

      Meine Kasse hat diesen Ballon bezahlt, da bei mir zwischenzeitlich zu viele Nebenerkrankungen vom Übergewicht vorliegen (Diabetes, Bluthochdruck, PCI-Syndrom, Gelenkbeschwerden uvm.) Sämtliche Diäten blieben bislang erfolglos.



      LG
    • :hallo1: sumsum,

      ich hatte den Ballon ( 6 Monate) auch vor der OP, meiner war mit 600 ml befüllt und ich hatte keinerlei Probleme damit.
      Abgenommen habe ich mit dem Ballon genau 41 kg.

      @ caprese und katja:
      den Ballon, der für ein Jahr drin bleibt, den gibt es seit ungefähr einem Jahr.

      Und bei sumsum dürfte der Ballon auch zur Gewichtsreduktion dienen, um dann die AC durchzuführen.
      Sonst ist mir noch nie zu Ohren gekommen, dass die KK ihn bezahlt :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich hatte keine Gute Erfahrung mit dem Ballon gemacht. Meiner Blieb ein halbes Jahr drin, hat sich aber nach zwei Monaten bereits aufgelöst. Insgesammt habe ich drei Kilo abgenommen. DIese drei Kilo haben mich 3000 Euro gekostet die ich selbst bezahlen musste.
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • Sumsum, welche Kasse ist das bei Dir? Vielleicht eine private?
      Oder gibt es bei dir Gründe, die gegen eine AC-OP sprechen? BIn gespannt und danke schon mal für die bisherigen Infos!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • ja, da wäre ich auch sehr gespannt, warum die KK die Kosten für den Ballon alleine übernimmt.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Sumsum

      ich hatte auch ein Magenballon für 6 Monate und ehrlich gesagt hab ich auch keine guten erfahrungen damit gemacht. Ich hab ihn mir von Medical One setzen lassen und anfangs wars auch gut aber nachdem ich die medikamente nicht mehr nahm bekam ich ziemlich heftige schmerzen und starke übelkeit und abgenommen hab ich so ziemlich garnichts, zumindest wars genau so schnell wieder drauf.
      Ich habs auch damals selber gezahlt mit 3000€ und ich würds nie wieder machen.

      Wenn du es wirklich machen lässt drück ich dir die daumen das du mehr erfolg hast

      lg
      Kati
    • Hallo

      ich habe mich erinnert, dass Du Dich am Anfang hier für den Endobarrier informiert hast und da würde es mich interessieren, warum Du Dich jetzt für den ( meinen eigenen Erfahrungen) doch sehr stark Nebenwirkungen reicheren Magenballon entschieden hast, oder gab es da keine Wahlmöglichkeit für Dich???

      Zu Deinen Begleiterkrankungen denke ich, dass diese den üblichen Erkrankungen entsprechen, daher denke ich Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Deine KK diesen bezahlt.

      LG Hilsa