Narbenpflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Narbenpflege

      Hallo zusammen,

      meine Frage heute nach der Armstraffung vom 06.11.13

      Die Narben sind zu, komplikationen hab ich auch, aber dazu ein andermal.
      Heute geht es um die Narben.
      Links, mein Komplikationsarm, macht die Narbe keine Probleme.
      Rechts ist sie sehr steif, rauh und trocken wenn man drüberfühlt.
      Das Narbenpflaster hab ich versucht, geht aber ständig ab. Wenn es dann ab ist, nehme ich BiOil und bin sehr viel am Massieren. Nicht nur einmal am Tag sondern immer mal wieder.
      Ich versteh nicht das beide Arme so unterschiedlich sind, und das es rechts so anders ist als links. Also links sieht es irgendwie, wie verbrannt aus. Ist es aber nicht! Nur Optisch halt.
      Die Kompression sollte ich wegen dem linken Arm abnehmen, bis Mittwoch letzte Woche hab ich Sie ständig getragen. Also trag ich keine mehr. Nur noch Stundenweise bis wir am Freitag wissen was mit meinem linken Arm los ist (MRT).
      Habt Ihr noch andere Tips?

      Lymphdrainage bekomme ich auch.

      Viele Grüße
      Steffi
    • Liebe bonnycat,

      mein PC meinte ja, ich soll nur eine Fettcreme benutzen.

      Ich hatte mir aber in der Apotheke schon eine Tube mittelteure Creme gekauft.
      Da ich zwei winzige offene Stellen hatte, habe ich angefangen mit Zinksalbe (vom Discounter) die Narben zu behandeln.
      Ich cremte anfangs nur einmal täglich, nun zweimal, (weil ich seit ein paar Tagen nachts die Kompression weglasse), aber es war bemerkenswert zu sehen, wie gut diese Salbe den Narben tut.


      Bei mir ist auch der rechte Arm nicht so schön geworden (da muss nachgebessert werden) und da ist auch die Narbe etwas härter,
      aber der linke Arm ist einfach gut.

      Die Narbe schön weich und sieht auch toll aus.
      Und auch die Haut daneben hat von der Zinksalbe profitiert, sie ist nun weich und glatt und nicht mehr schuppig wie am Anfang. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Steffi,

      Bioil ist schon sehr gut habe ich auch genommen und werde ich jetzt auch bald wieder nehmen ;)

      Gerne habe ich auch Ringelblumen Salbe genommen .....immer wieder im wechsel mit Bioil.

      Ich drück Dir die Daumen für Freitag :drueck:

      Liebe Grüße
      Birgit
    • Aloe Vera Gel vermischen mit Jojobaöl. Von beiden Produkten einen Klecks in die Handinnenfläche, dann gut miteinander vermischen und danach einreiben. Wenn Du einen leeren Cremetiegel hast oder Dir in der Apotheke kleine Döschen kaufst, dann kannst Du kleinere Mengen zusammen mischen und mehrmals am Tag einreiben. Norbert hatte durch seinen Tumor mehrere Narben im Gesicht und hat diese Mischung immer mehrmals am Tag verwendet. Dr. Dragu war von der Narbenbildung total begeistert, obwohl Norbert damals noch Raucher war. Die Narben sind total geschmeidig, blass und wenn man es nicht weiß, ziemlich unauffällig. Ich schicke Dir dazu später gerne noch einen Link. Wenn ich es vergesse, erinnere mich bitte daran. :rolleyes:

      Hier ist der Link -> Narbenpflege
    • Ich hatte das gleiche Problem. Links eine feine Narbe, rechts etwas breiter und hart. Mir hat meine plastische. Chirurgin Dermatix empfohlen. Bei allen anderen Narben verwende ich Cicaplast
    • :hallo1: ,
      meine Arme sind beide sehr unschön geworden und da muß zur gegebene Zeit auch was dran getan werden.
      Die Narben waren sehr wulstig und auch sehr hart und meine Plastische Chirurgin hat mir immer wieder Cortison Christalle hinein gespritzt.
      Dadurch snd sie nun wirklich sehr weich geworden, aber schön ist immer noch was anderes.
      Dann habe ich mal wieder was ganz besonderes; mein Körper meint nämlich auch eine Narbe durchbluten zu müssen ! ;( ! ;( ! ;(
      Und so habe ich in der Narbe hiten links unter der Schulte nun einen Regenwurm sitzen :panik: .
      Ich habe am Donnerstag mal einen Termin bei einer Dermatologin gemacht unm mal zu hören was sie dazu sagt.
      Aber im Notfall werde ich mir das wegschneiden lassen denn SO geht das auf gar keinen Fall :neinnein: .

      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo Ihr lieben,

      danke für Eure Antworten.

      Ich bin inzwischen wegen meiner Brust im WUndheilzentrum. Dort wurden auch meine Narben überprüft.

      Ja was soll ich sagen..........ich bin BEGEISTERT.

      Das Narbenpflaster und Bioil nehm ich schon die ganze Zeit. Aber in den Achseln die Narben wurden immer strammer.
      Im Wundzentrum wurde mir dann Dermatix Ultragel empfohlen.

      Dies hab ich nun GESTERN bekommen und aufgetragen. Ich habe keine Ahnung was das für ein Zeug ist, aber es richt nicht, man spürt es nicht, es ist super super Sparsam UND

      Gestern aufgetragen, heute ist die Narbe elastisch, der "Zug" der Narbe in der Achsel ist weg. Innerhalb weniger Stunden wurde das erreicht was in 8 Wochen nicht möglich war.

      Auf den weichen Narben lass ich das Narbenpflaster, in den Achseln nehm ich nun diese Creme.

      Zugegeben ist sie SEHR Teuer, 15ml um die 30Euro (Versandapotheke, und ab 19 Euro fällt die Versandkosten pauschale dann weg). Ich dachte mir das ich mir mal eine Tube kaufe bei dem Preis, mehr aber nicht. ABER man braucht nicht mal einen Tropfen , oder halt ein MINItropfen. Soll heißen das es so sparsam ist, das man auch mit 15ml tatsächlich eine Weile hinkommt und wirklich etwas erreichen kann. Ich werde weiter berichten wie es sich verhält wenn man sie länger hat oder dann nicht mehr nutzt.

      Viel Glück allen
      Steffi
    • Hallo Ihr lieben,

      danke für Eure Antworten.

      Ich bin inzwischen wegen meiner Brust im WUndheilzentrum. Dort wurden auch meine Narben überprüft.

      Ja was soll ich sagen..........ich bin BEGEISTERT.

      Das Narbenpflaster und Bioil nehm ich schon die ganze Zeit. Aber in den Achseln die Narben wurden immer strammer.
      Im Wundzentrum wurde mir dann Dermatix Ultragel empfohlen.

      Dies hab ich nun GESTERN bekommen und aufgetragen. Ich habe keine Ahnung was das für ein Zeug ist, aber es richt nicht, man spürt es nicht, es ist super super Sparsam UND

      Gestern aufgetragen, heute ist die Narbe elastisch, der "Zug" der Narbe in der Achsel ist weg. Innerhalb weniger Stunden wurde das erreicht was in 8 Wochen nicht möglich war.

      Auf den weichen Narben lass ich das Narbenpflaster, in den Achseln nehm ich nun diese Creme.

      Zugegeben ist sie SEHR Teuer, 15ml um die 30Euro (Versandapotheke, und ab 19 Euro fällt die Versandkosten pauschale dann weg). Ich dachte mir das ich mir mal eine Tube kaufe bei dem Preis, mehr aber nicht. ABER man braucht nicht mal einen Tropfen , oder halt ein MINItropfen. Soll heißen das es so sparsam ist, das man auch mit 15ml tatsächlich eine Weile hinkommt und wirklich etwas erreichen kann. Ich werde weiter berichten wie es sich verhält wenn man sie länger hat oder dann nicht mehr nutzt.

      Viel Glück allen
      Steffi