Ist das viel was ich heute gegessen habe??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das viel was ich heute gegessen habe??

      An erfahrende Bypässler : Ist das viel was ich heute gegessen habe?? Bitte um objektives einschätzen!!

      Hallo ihr lieben.

      :ihrseidprima:

      Ich habe einen absoluten Gewichtsstillstand seit ca. 1-2 Wochen. :waage:

      Ich möchte euch einfach mal ganz unvoreingenommen mein Essen von heute schreiben und würde mich freuen, wenn mir einer ein Feedback geben könnte ob das nach ca. 2,5 Monaten Post OP (Magenbypass) viel ist.



      (P.s. jeden Tag esse ich was anderes, dieser heutige Tag ist nur ein Beispiel und ich habe nichts weggelassen oder "verschönert")

      :caipi:

      3 Minibrötchen (diese "Mini-Partybrötchen" vom Bäcker) / 1 Sch. Mortadellawurst / ca. 1 EL Frischkäse

      1 Handvoll Weintrauben

      1 EL Erbsen, 1 EL Champignons (Dose)

      6 Garnelen, 3 EL Erbsen, 3 EL Tsatziki, 100g. marinierte Putenbrust

      ca. 1 Liter stilles Wasser (80%) mit klarem Apfelsaft gemischt (20%) + 300 ml Tee (ungesüßt)



      Irgendwie kommt mir das schon soviel vor. Klar, es ist kein Vergleich zu vorher, aber trotzdem. Spinne ich rum oder sollte ich wirklich so langsam aufpassen? :kopf: Was denkt ihr? Bin zz. sehr selbstkritisch ;( . Brauche Ratschläge von Erfahrenden Operierten. :positiv: Dankeschön!! :danke1:
      :bwindel: Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis :nix: aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. :blumenkuss:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127233/.png]
    • Tja, es ist definitiv zuwenig Flüssigkeit
      Und auch zuwenig Protein.

      Von daher wirklich kein guter Tag.
      Isst du immer diese Menge? Es gab und gibt Tage, da geht mehr, andere Tage geht weniger.

      Wobei mich hauptsächlich die drei Minibrotchen "stören" . War das eine Mahlzeit? Das können viele nach einem Jahr nicht

      Und die Putenbrust mit all den anderen Sachen aus der Spalte? Auch eine Mahlzeit? Das ist dann schon reell.
      Wobei ich da vielleicht kein Maßstab bin, da ich Fleisch nur wenig essen kann und dann stundenlang megasatt bin

      Auf deine Frage zurück: es ist mehr als ich damals hatte
    • :hallo1:

      Du wolltest eine ehrliche Antwort !!!!!

      2,5 Monate post OP habe ich 1/4 normales Brötchen essen können, mit Belag versteht sich.
      Ich habe lieber weniger Brot gegessen, dafür mehr Käse oder Hähnchen-bzw. Putenbrust draufgepackt.

      Und es ist ja wirklich tagesformabhängig, wie viel man essen kann.
      Ich denke von den Kalorien bist Du gut dabei, da fehlt nichts, mehr Eiweiß dürfte es sein, Du solltest mal einen Shake einbauen.

      Garnelen und Putenbrust ist ok, nur weiß ich nicht mehr, ob ich diese Menge auf einmal hätte essen können (ist schon zwei Jahre her ;) )
      Nur bin ich damals immer erschrocken, dass ich sooooo viel Joghurt habe essen können. (aber der rutscht bei uns ja direkt in den Darm)


      Und 1,5 Wochen sind kein Gewichtsstillstand :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Guten Morgen,

      Ich bin gerade 2 Monate Post OP. Ich hatte nach 4 Wochen einen Stillstand von fast 4 Wochen :heul: . Habe schon Panik bekommen, dass es das war. Von der Menge her über den Tag verteilt, könnte ich das auch essen. Allerdings drei Partybrötchen auf einmal würde ich nicht runter bekommen, das wäre mir auch zuviel für mein kleines Mägelchen. Ebend so eine Handvoll Weintrauben. Die machen doch so satt.
      Ich denke auch, dass es zuviel Kohlenhydrate sind, und das trinken ist zu wenig. Ich trinke über den Tag verteilt ca. 2 Liter.Meistens etwas mehr.

      Gruß
      Anja
    • Danke für euer Feedback

      Hallo ihr Lieben (nochmal)

      :125:

      Danke für euer Feedback. Also zum Essen nochmal muss dazu erwähnt werden: Ich habe viel Pausen dazwischen gemacht und auch etliches zusammen gefasst. Z.B. hab ich die 3 Minibrötchen = 1 Morgens, 1 Mittags, 1 Abends gegessen. Also so wie ich es reingeschrieben hat, hat es nichts damit zu tun das ich etwas auf einmal gegessen habe, hab einfach alle Lebensmittel an sich reingeschmissen :)

      Die Partybrötchen sind ja gar nicht gut angekommen. Ich habe eine Ernährungspyramide aus dem Internet für Magenbypässler wo unter Kohlenhydrate steht:

      2 Portionen am Tag: Reis, Nudeln: 90g., Kartoffeln: 85g., Müsli, Brot, Toast: 30g.

      Ich habe mal ein Minibrötchen abgewogen. Es wiegt 17g.

      Ich hatte 3 Stück insgesamt gegessen= 51g.

      Das müsste doch dann noch im "Rahmen" sein, oder täusch ich mich? Ich weiß gar nicht wo ich mich sonst nach halten soll.

      Das Eiweiß explizit wichtig(er) ist, ist mir bewusst. :]

      Ich werde versuchen am Tag 1x Eiweißshake einzubauen :oyes:

      Zum Thema Gewichtstillstand: Ihr habt mich beruhigt. Puhh.... :kaffee10:



      Zur angehängten Datei: Ich weiß nicht woher ich das habe, falls es irgendeinem "gehört" muss er mir bitte Bescheid geben, dann nehme ich es raus. Aber vielleicht hilft es auch anderen weiter.
      Bilder
      • 1525532_250518828441178_2053969225_n.jpg

        61,36 kB, 960×773, 122 mal angesehen
      :bwindel: Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis :nix: aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. :blumenkuss:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127233/.png]
    • Du trinkst zu wenig. Ich bin zwar mit einem Schlauchi operiert. Und merk jetzt nach 3 Jahren Post OP, dass ich mehr abnehme wenn ich mehr trinke. Zum Gewichtstillstand: Gönn deinem Körper ruhig mal eine Pause. Es isr eine große Umstellung für ihn.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Ich hab zwar auch einen Schlauchi, deshalb ist es vielleicht nicht gaaaanz vergleichbar.

      Die Minibrötchen sind ja bestimmt Weißmehl - da würde Vollkorn vielleicht besser funktionieren. Insgesamt mehr trinken wäre besser, mehr Eiweiß sicher auch, aber an den Kalorien liegt es bestimmt nicht, dass es gerade nicht flutscht auf der Waage.

      Ich persönlich habe festgestellt: Wenn sich die Waage längere Zeit nicht oder kaum bewegt, verändert sich dafür oft der Körper (Klamotten schlottern plötzlich, Maße verändern sich etc.). Außerdem hatte ich dann oft zuviel "Routine" beim Essen. Sprich jeden Tag annähernd das gleiche gegessen. Witzigerweise ist es dann oft so gewesen, dass ich einen "Sündentag" hatte (z.B. mal ein Eis, was fettiges oder sonst eigentlich "verbotenes") und danach hab ich wieder vernünftig und kontrolliert gegessen und es ist wieder Erdrutschartig was gegangen.

      Vorbei ist Deine Abnahme bestimmt noch nicht - aber Dein Körper macht halt mal Pause. Einfach weitermachen, dann wirst Du sehen geht es auch wieder. Geduld ist ein Wort, das ich in der ganzen Zeit ziemlich hassen gelernt habe - aber ohne geht es nicht

      Kopf hoch und alles Gute !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo KleeblattGlückskeks,

      die von Dir eingestellte Pyramide ist doch super und erklärt im Prinzip auch Dein Problem: Du kommst nicht auf die Basis von 4-6 Portionen Eiweiß, sondern hälst Dich zu sehr an den Kohlenhydraten auf.

      Ich habe einen Schlauchmagen. Um auf täglich 60-90 Gramm Reineiweiß zu kommen, dient das Brot bei mir
      nur als dünne Unterlage für den eiweißreichen Belag: die Putenbrust in
      Scheiben oder der Käse darauf sind meist deutlich dicker.

      Viele Grüße, Elke.
    • bin auch Bypässler und kann nach knappen 8 Monaten morgens vom 1/2 Brötchen 2/3 essen oder ne 2/3 Scheibe Vollkornbrot mit Leberwurst, Käse und 1/2 Dose Fisch

      mittags gehts schlechter, da esse ich 1/4 Kartoffel mit 1 Eßl Gemüse oder 2 Gabeln Salat

      abends wieder wie morgens, dann so 1 Stunde später 1 Tasse Milch

      trinke am Tag viel Kaffee und 1- 1,5 Liter andere Getränke...je nach Verfassung
      149,8 nach der OP, jetzt am11.7.14 85,0kg


      [url=http://www.diaetticker.de][img]http://www.diaetticker.de/T_6d107d3e9b2aad1ab62ed285d08516c2.png[/img][/url]
    • Ernährung vom heutigen Tag

      Geduld ist eine Tugend

      Ich muss daran arbeiten, dass zu "erlernen".



      Ich habe heute Mittag einen Eiweißshake eingebaut.

      Ich schreibe euch mal meinen heutigen Tag auf (zusammengefasst!):



      4 Tl Erbsen, 50g. Garnelen, 1 Handvoll Weintrauben, 300ml 1,5 Fetthaltige Milch mit Eiweißpulver (ohne Zucker), 2 Walnüsse, 1 Minilebkuchen (10g.), ca. 100g. Lasagne, 1 Minibrötchen (17g.), 3 EL Tsatsiki, 1 EL Erbsen

      :sonnenblumen:
      :bwindel: Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis :nix: aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. :blumenkuss:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127233/.png]
    • Besser, aber immer noch keine 70-90 gr. Protein.

      Statt Brötchen lieber Magerquark. Mit 250 gr. kommst du auf 30 gr. Protein

      Je mehr Protein, desto weniger Haarausfall wird dich belasten
    • hallo monika,

      darf ich fragen wo du die dose frisuben protein powder bestellt bzw. gekauft hast ?? denn ich zahle immer 11,95 euro
      für eine 300 gramm dose !! :panik:


      also wenn es die irgendwo für 5,97 euro gibt würde ich sie dann dort bestellen :zwinkert:


      danke schonmal für die antwort..... :]

      Liebe Grüße, Jeanny :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127781/.png] [/url

      08. April 2015: ZUSAGE für ALLE beantragten WHO's !! :freu:
      1. OP-Termin am 18. Mai 2015: Fettschürzenentfernung und BDS :krank3:
      2. OP-TERMIN am 08. September 2015: Bruststraffung :sister:
      3. OP-TERMIN am 17. November 2015
    • super die seite speicher ich mir auch gleich mal - das pulver ist (für mich) echt das beste :)
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Hallo Kleeblatt

      Schaffst Du echt 300 ml Milch mit Eiweisspulver ?? :guckt:
      Ich bin ja kurz nach Dir operiert. Ich hab jetzt diese Woche angefangen zum Frühstück Shake zu trinken. Aber ich nehme nur 100 ml Milch und 10 g Eiweisspulver.
      Auf Empfehlung meiner Eb....
      Bei 300 ml würde ich glaube ich platzen... :zwinkert:
      Nichts für Ungut. Hab wirklich nur Interessehalber gefragt ...
      Ich komme auch noch nicht auf die volle Eiweissmenge. Muss ich laut EB aber jetzt auch noch nicht.
      Ich bemühe mich und schaffe so ungefähr 50 g.
      Ich lasse dafür aber KH fast komplett liegen.
      Liebe Grüße Barbara :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • Ich noch mal....

      Vielleicht liegt der Unterschied beim Bypass.... ich hab ja einen Schlauch :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:
    • ich mache mir auch nur 10 gr Pulver auf 200ml Milch, das muss ich aber auf zweimal verteilen, ca 100ml kann ich auf einmal trinken, vergess ich manches mal, deshalb bin ich wieder auf kleine Kaffeetassen um gestiegen.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Zusammgefasste Ernährung

      Ich möchte nochmal erwähnen.

      Ich habe alles zusammengefasst. Es stehen ja keinerlei zeitlichen Begrenzungen oder Einteilungen da oder?! :)

      Ja an meinem Eiweißbedarf muss ich noch dran arbeiten, aber durch den Eiweißshake erhoffe ich mir, dass ich da etwas besser drauf komme wie sonst. =)
      :bwindel: Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis :nix: aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. :blumenkuss:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127233/.png]
    • Liebe KleeblattGlückskeks,
      wenn ich das mal so sagen darf - du bist zwei Tage vor mir operiert und hast das Doppelte von dem, was ich (Schlauchmagen) geschafft habe, abgenommen.
      Die Mengen, die du zu dir nehmen kannst, sind beachtlich. Und ja, jeder stoffwechselt anders, das meine ich aber nicht.
      Es ist nun an dir deinem Körper zu gönnen, dass er mal Pause macht.
      Alles andere in Bezug auf die Eiweißzufuhr wurde schon gesagt.

      Liebe Grüße
      Annemieke ;)
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde