Motivations-Thread "Zuckerfalle"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motivations-Thread "Zuckerfalle"

      Wir sammeln hier in diesem Thread Tipps und Tricks, gegen die Zuckerfalle anzukommen. Sicherlich werden wir viele Tipps und Tricks schon kennen, aber oftmals kommt genau DIE Idee zum richtigen Zeitpunkt. Nicht immer sind wir für alles offen und nicht immer ist der passende Moment für bestimmte Vorgehensweisen. Ich bin gespannt, welche Möglichkeiten es gibt, die Zuckersucht in den Griff zu bekommen.

      Wusstet Ihr schon, dass

      -Zucker zu Kupfermangel führt
      -Zucker die Calcium- und Magnesiumaufnahme stört
      -Zucker das Sehvermögen schwächen kann
      -Zucker zum Anstieg der Neurotransmitter Dopamin, Serotonin und Noradreanlin führt
      -Zucker Hypoglykämien (Untertzuckerungen) auslösen kann


      Wer also Tipps für die Zuckersucht hat, möchte sie hier bitte schreiben. Wir freuen uns auf jeden Idee. :rolleyes:
    • Proteinpudding könnte manchmal eine Alternative sein. Der Geschmack liegt aber, wie bei den Shakes, nicht unbedingt jedem. Ich mag Schoko mit ein paar Nüssen drin.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Eine Zeit lang habe ich es geschafft, meinen Geschmack völlig umzustellen. Vorbild war meine Oma, die Zeit ihres Lebens immer auf Diät war und ständig Eukalyptusbonbons gelutscht hat gegen den Jappel. Ich habe mir dann diese fiesen Fisherman's Friend-Bonbons zugelegt, extra stark Menthol und Minz. Mit echtem Zucker, aber die ganz fiesen! Anfangs fühlte sich das an wie mit Ratzeputz gurgeln, aber nach ein paar echt harten Tagen schmeckte wirklich nichts mehr, schon gar nichts Süßes.
      Warscheinlich wurde dadurch die auf süß getrimmte oberste Geschmacksknospenschicht einfach weggeäzt und die nachwachsene war entweder sensibler (also dass wenig Süße reichte um nicht zu schmecken) oder total vernarbt (so dass es es egal war, was man as).

      Wenn ich heute nicht so einen Ekel davor hätte und eine massive Erpelpelle kriegen würde, wenn ich an diese fiesen Dinger denke, dann tät ich das glatt nochmal probieren. Ich muss wohl noch mal meinen ganzen Mut zusammennehmen. :zwinkert:
    • Ich würde von Euch gern wissen, welche Auslöser ihr bei euch für Süßjappel bisher ausmachen konntet.

      Bei mir sinds:
      - Vitamin B12 nicht adäquat jeden Monat gespritzt
      - die Tage vor den Tagen
      (Hormone? Wenn man die Pille nimmt, ist das dann einfacher oder weniger schlimm?)
      - Streß
      (das Gehirn braucht dann mehr Treibstoff)
      - wenn es mit einem Mal massiv kälter wird draußen wird
      (vermutlich so ein Survival-Urzeit-Ding)
      - körperliche Untätigkeit, Arbeitslosigkeit
      (wenn ich wenigstens häkel, esse ich nicht. Sitz ich aber am Pc, könnte ich die ganze Zeit futtern. Arbeite ich im Garten oder sontig körperlich, vergesse ich das Essen ganz und bin froh, wenn ich ans Trinken denke)

      Grade diese Woche kommt irgendwie alles bei mir zusammen, und ich fühle mich machtlos, ausgeliefert. Grade vor dem Hintergrund meiner Dumpings und Unterzuckerungen ist das nicht feierlich.

      Was gibt es noch für Auslöser, und was viel wichtiger ist: Kann man die irgendwie umgehen?
      :gemeinsamsindwirstark: