Mit Drainage nach Hause???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Drainage nach Hause???

      Wie geht das? Wer kümert sich um die Drainage zu Hause?
      Hausarzt, niedergelassener Chirurg?

      Habe heute erfahren, dass viele hier mit Drainage entassen werden. Herrje, darum hab ich mich bisher gar nicht gekümmert.
    • :hallo1: Windimaus,

      du hast soviel ich weiß ne BDS machen lassen.

      Ich bin auch mit 2 Drainagenflaschen und ICE alleine heim gefahren. Alles schön und gut gelaufen,
      erst zu Hause begannen die Probleme.

      HA war damit überfordert, Schlauch löste sich ab, Schlauch war verstopft, Apotheke konnte genau
      die gleichen Drainagenflaschen nicht besorgen, ich bekam ein anderes System nichts passte zusammen
      die heimischen PC wollten das nicht übernehmen weil es damit nichts zu verdienen gab.

      Chaoz pur.

      Alles Gute Gruß Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ha....ha. Du machst mir Mut!

      Mein Mann hatte eh gesagt, mit Schläuchen nimmt er mich nicht zurück

      Seit heute morgen ist in einer Flasche 80, in der anderen 65. Da wird das dann wohl eher Montag als Sonntag mit der Entlassung.

      Der Doc sagte eh, wenn gleichzeitig gesaugt wird, dann läuft mehr in de Drainagen.

      Aber es ist schon erstaunlich, wie flott es mit der Besserung geht. Selbst von morgens bis abends sit es deutlich besser
    • :hallo1: Windimaus,

      solange die Drainagen laufen und Du nicht unter der geforderten ml liegst bleib drin.

      Mein Mann hat das gleiche gesagt wie Deiner, nochmal macht er das nicht mit.

      Ich kann es verstehen, war schon heftig der niedergelassene PC in Bad Soden war echt heftig,
      die haben mich so platt gemacht das ich nicht weiß wie ich alleine mit dem Auto heim kam.

      Lass Dir Zeit, das war eine Op mit sehr großer innerlichen Wundfläche.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Das Bett ist hier ja auch viiiel besser ;-)
      Ok, etwas einsam, aber besseres Bett mit den ganzen Einstellmöglichkeiten. Ich liebe die Knie-hoch-Funktion

      Ok, und arg teuer ab Nacht 3 :-(. In meinem Festpreis sind zwei Übernachtungen enthalten
    • Na das der PC nur 2 Tage angibt ist ja auch ein bischen leichtsinnig. Normal mind. 5 Tage.
      Aber setz den Erfolg nicht aufs Spiel, bleib trotz teuerer Kosten noch bis die Schläuche raus sind. LG Beate
    • Da wo ich operiert wurde wird man NIE mit Drainage entlassen und bleiben darf man solange wie es der Chirurg für nötig hält, in der Regel an dem Tag an dem die Drainage gezogen wird.
    • JA, ich bin selbstzahler.

      Ich habe einen komplettpreis.
      Der wurde dann hinterher aufgestückelt in Kosten für Anästesisten, Kosten für PC und zwei Nächte
      Die ersten beiden muste ich vor OP bezahlen, vom KH kriege ich die Rechnung hinterher.
      Die Schwester sagte schon, das wird nix mit heute raus. Ich hab zwei randvolle Drainagen
    • Ist doch egal, warum sie Selbstzahler ist. Ist sie halt und ich hab hier schon oft gelesen, dass Selbstzahler nur mit 2 Nächten rechnen.
      Bei mir war es ein Aufenthalt von 5 Nächte nach OP. 4 Nächte wären auch gegangen.
      Nach 3 Nächten hätte er bei mir und der Freundin die Schläuche ziehen können, bzw hat sie gezogen. 50ml nachlauf innerhalb der letzten 24h.

      Ich glaub Schildi ist auch mit Fläschchen nach Hause. Konnte aber dann vom Hausarzt gezogen werden.
      Und Catweazle, du must der fairerhalber auch sagen, dass es von vorneweg klar war, dass du mit der Gerinnung schwierigkeiten hast. Und es waren dann 3 Wochen. Wir sind hier ja noch im ganz normalen Bereich.

      Solltest du mit schläuchen entlassen werden und die Klinik ist zu weit entfernt, dann nimm ein Fläschchen mit.

      Also, zwei Nächte find ich echt happig. Auch nach drei Nächten hätte ich nicht gehen wollen. Von der dritten zur vierten Nacht ging es mir auch schlagartig besser.
    • :hallo1:

      Die Schwester meinte je mehr man sich bewegt um so besser sei es
      fűr den Ablauf der Drainagen, gezogen wird erst bei 45ml /24Stunden.

      Die Drainagen schmerzen erst wenn man da mehrmals dran stößt, das reizt
      natűrlich.

      Also schön aufpassen :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hier werden die Drainagen bei 30 gezogen.
      Aber mit 2 vollen Flaschen wird nicht entlassen.
      Ich bin vermutlich noch bis min. Dienstag da

      Aber: ich würde Flaschen mitkriegen zum selberwechseln. Müsste die nicht über Apotheke beziehen
    • Wurde auch mit Drainagen entlassen, taten aber auch nicht weh.
      Meine Hausärztin hat mich in der Zeit versorgt. Als die Falsche voll war, war ich im
      Krankenhaus, die haben die Flasche gewechselt, da HÄ keine leere Flasche hatte.
      Alles kein Problem.
    • huhu,

      also ich bin auch mit zwei drenaigen heim. nachsorge war absolut gar kein problem. hat plastischer chirurg vor ort gemacht. der hat mich sogar jeden tag zur kontrolle kommen lassen. und klaro verdient der daran!

      lg
      nicki
    • :hallo1:

      der niedergelassene PC bekommt ca. 30€ Fallpauschale egal wie oft man
      da auf der Liege liegt und egal ob Drainagewechsel, Punktieren, Verbandswechsel,
      Fäden ziehen u.s.w. genau das wurde mir unter die Nase gerieben.

      Es gibt solche und solche PCs ich geriet an den falschen. :]

      Bei der nächsten WHO muss das besser laufen, bzw. vorher abgesichert sein. :]

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: