Frohes neues Jahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frohes neues Jahr

      Guten Tag,

      ich melde mich jetzt auch mal zurück und wünsche Euch allen noch ein frohes neues Jahr.

      Wir waren trotz OP-folgen ungteplant am 2. Weihnachtstag einfach in Urlaub gefahren. Kleines Kaff, Ferienwohnung ( kein Stress mtr auswärts Essen nach OP) preiswert und Nordseeluft. Das war seit Wochen die beste Entscheidung. Ich habe jetzt endlich die Kraft wieder zuarbeiten und zum Sport zu gehen und ich habe ein wenig Abstand zu mir und der Waage bekommen( die war nämlich nicht in Urlaub). Das hat mir sehr gut getan. Immer, wenn ich mal mit mir nicht zufrieden bin, dann schaue ich, was ich geschaft habe, das hilft mir. Ich habe noch ein essensproblem, einfach zu wenig und ich bekomme auch nicht genug Flüssigkeit rein. Der Magfen ist wie zu, aber mein Arzt sagt, Kreislauf, Blutbild alles okay, den Rest erledigt der Zeitablauf und er hat Recht. Wir gerade operierten setzen uns selber viel zu sehr unter Druck. Wir waren Jahrelang zu dick, da kann es doch jetzt kein Unterscheid sein, ob wir die Kilos in 6 oder in 9 Monate abnehmen,
      oder?

      Ich versuche das jetzt mal mit mehr Abstand zu sehen und stelle fest, dass es mir und meinem Seelenleben sehr gut tut.

      Angelika :=):
    • Hallo Angelika,

      Schön von dir zu lesen,wünsche dir auch noch ein Frohes Neues Jahr,deine Wünsche sollen sich erfüllen.
      Du hast recht,man muss immer so denken,wir haben es uns nicht in sechs Monaten angefuttert sondern es hat Jahre gedauert und nun wären wir glücklich wenn die Kilos in zwei Monaten alle weg sind.
      Ich stelle mich einmal in der Woche auf die Waage,das reicht und habe jetzt auch einen Stillstand nach 22 Kilos Abnahme,ist doch in Ordnung der Körper muss das nun erstmal verarbeiten,setzt dich nicht unter Druck. Bei mir ist essen auch noch sehr wenig,oft gehen nur zwei Bissen manchmal sogar nur einer,aber auch das ist in Ordnung ich trinke dafür zweimal am Tag einen Eiweissshake,dafür brauche ich dann fast eine Stunde aber ich hoffe eben das ich damit genug Proteine bekomme.
      Fühle dich :knuddel: und schön das du dich im Urlaub erholen konntest.

      Alles liebe Susanne
      Liebe Grüsse S. :hallo:


      01.11.2013 Beginn Eiweissphase 128 kg
      Heute ................................ 64 kg :laola:
      Abnahme nach 12 Monaten 64 Kilos :freu:
    • Liebe Angelika,
      Dir auch ein Gutes Neues Jahr ... und die Sache so entspannt wie möglich zu betrachten ... hilft ungemein!
      Dir alles Guuuuuuuuuuute!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Biene_Maja,

      ich habe mir ganz bewusst den Montag als Wiege- und Messtag ausgesucht und daran halte ich mich (meistens).
      An dem Tag wird auch nur das Gewicht und die cm aufgeschrieben.
      Als ich zwei Wochen Post-OP zu meiner Mutter fuhr war mir klar, dass ich gut 2 Wochen nicht wiegen kann, aber messen geht immer :)

      Also hab ich gemessen, mich gefreut und das umso mehr, als ich aus dem Reha-Urlaub zurückkam und die Waage neue Zahlen zeigte.

      Soviele Jahre habe ich die Waage ignoriert, jetzt will ich nicht ihr Sklave werden.
      Meine Ziele sind derzeit Bewegung, vernüftige Ernährung (da erzieht mich auch mein Mägelchen) und das ich als nächstes unter 150 Kilo komme.
      Das alles ist möglich, erreichbar und ich habe derzeit soviel Lebensfreude und vorallem wieder Bewegungsfreude wie Jahre schon nicht mehr.
      Im Sommer möchte ich wieder so gut davor sein, dass ich die Nächte durchtanzen.

      Sei lieb zu Dir und lebe! Ja, wir wollen abnehmen und ja, die Waage ist nicht unwichtig...aber wir wollen auch Lebensfreude zurück und die kommt auch so, ohne täglichen Blick auf die Zahlen.

      Du hast schon viel geschafft, eine tolle Abnahme und jetzt hast Du wieder Kraft getankt und 2014 startest -du mit neuer Energie durch :)