Wie reagiert euer Partner auf Gewichtsveränderungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie reagiert euer Partner auf Gewichtsveränderungen?

      Hallo!
      Ich bin neu hier im Forum, meine Vorstellung ist an entsprechender Stelle zu finden. Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig platziert, wenn nicht bitte ich um freundliches Verschieben dorthin. :zwinkert:

      Zu meinem Anliegen:
      Mich würde interessieren, wie euer Partner/Partnerin mit euerer Gewichtsabnahme oder auch -zunahme umgeht. Damit meine ich nicht so sehr die inneren Veränderungen die vorgehen, sondern in erster Linie die Optik (und Haptik).

      Der Hintergrund ist, dass ich meinen Freund kennengelernt habe, als ich 100kg wog. Krankheitsbedingt hatte ich kurz vorher fast 20kg innerhalb kurzer Zeit abgenommen. Jetzt, etwa 1,5 Jahre später, wiege ich 122kg. Ich bin darüber sehr unglücklich, mein Freund mag jedoch dicke Frauen, sowohl von der Optik als auch vom Gefühl her beim Anfassen. Ist mir zwar völlig schleierhaft, dass es soetwas wirklich gibt, mittlerweile habe ich es aber aktzeptiert und glaube ihm das auch. Er ist kein "Feeder", ist aber alles andere als unglücklich über diese Zunahme.

      Als ich 100kg wog, ging es darum, für eine Verbeamtung evtl. noch mehr abzunehmen, um den Hauch einer Chance dafür zu haben, da kam es zu einem schlimmen Streit darüber, weil er das absolut nicht wollte. Ich hätte es trotzdem gemacht, leider ging es dann doch wieder in die andere Richtung.

      Meine Frage ist nun: Hat euer Partner/Partnerin eine bestimmte Vorliebe und nimmt das jeweils andere in Kauf? Ist es ihm/ihr egal? Wenn er eine Vorliebe hat, wie geht er damit um, dass ihr evtl. ein anderes Gewicht habt?
    • Mein Mann war absolut gegen die Op weil er fand wenn ich schlank wäre fände er mich nicht mehr schön.
      Da ich mir aber wichtiger war, hab ich mich operieren lassen.
      Anfangs fand er die Veränderung gar nicht toll. Schon nach -10kg war ich ihm zu dünn (hatte dann 98kg auf. 1.62, also alles andere als dünn )

      Nun wiege ich. 61.5kg und er begehrt mich wie noch nie zuvor. Er möchte nie wieder das ich dick werde und kann sich auch nicht erklären was er an meiner Masse so toll fand damals. Er sagt mir täglich wie schön und sexy ich wäre und unsere gesamthafte Beziehung, auch im Bett, hat sich unheimlich gebessert. Als wären wir neu verheiratet :)
      Er kommt ber mit meinem neuen aussehen was Kleider betrifft und das ich hin und wieder angemacht werde gar nicht klar :) ich mag seine eifersucht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biggirl88 ()

    • Hallo


      Mein Mann kennt mich mit 145 kg aber auch mit 64 kg ,er liebt mich,nicht meine Kilos und er hat Angst mich zu verlieren wegen dem Übergewicht.
      Jetzt steht im Vordergrund Gewicht zu verlieren weil ich davon krank geworden bin,Diabetes und Bluthochdruck,ich möchte gerne leben und mit meinem Mann alt werden und sein größter Wunsch ist das gleiche,er möchte das ich gesund werde. Äußerlichkeiten spielen bei uns da keine Rolle.
      Wobei ich ihn bewundere das er immer zu mir stand in den letzten 27 Jahren,ich persönlich hätte ein Problem wenn er dicker werden würde,finde ich schlimm von mir aber ich bin ehrlich.
      Liebe Grüsse S. :hallo:


      01.11.2013 Beginn Eiweissphase 128 kg
      Heute ................................ 64 kg :laola:
      Abnahme nach 12 Monaten 64 Kilos :freu:
    • ich habe nach Abnahme mit meiner Freundin Schluss gemacht. Weil sie dumm daher geredet hat. Von wegen an dir ist ja nix mehr dran. Und die Haut hängt auch nur rum. Es hat aber vorher schon nicht mehr gepasst.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Adonis find ich nicht schlimm. Jeder hat ein bild im kopf wie der Partner aussehen soll. Und nur weil ich dick bin, muss ich nicht auch Dicke mögen.
      Ich könnte nie mit jemand Dickem zusammen sein. Ich fand mich nicht ästethisch und finde auch andere nicht ästethisch. Und könnte deshalb auch nicht mit jemand Übergewichtigem intim werden. Sind es meine Freunde ist es mir egal wie sie aussehen, aber intim kann ich nur mit jemand Normalgewichtigem werden.
    • biggirl88 schrieb:

      Adonis find ich nicht schlimm. Jeder hat ein bild im kopf wie der Partner aussehen soll. Und nur weil ich dick bin, muss ich nicht auch Dicke mögen.
      Ich könnte nie mit jemand Dickem zusammen sein. Ich fand mich nicht ästethisch und finde auch andere nicht ästethisch. Und könnte deshalb auch nicht mit jemand Übergewichtigem intim werden. Sind es meine Freunde ist es mir egal wie sie aussehen, aber intim kann ich nur mit jemand Normalgewichtigem werden.
      Bitte nicht vergessen wo du hergekommen bist.
      Hatte dasselbe ausgangsgewicht wie du,bin bei 85.5kg momentan.
      Fühle mich noch gar nicht wirklich schick,mein mann ist jedenfals sehr von mir angetan!
    • also mein Mann hat mich dick kennen gelernt, aber er sagt ihm war es egal ob ich normal gewichtig bin oder eher dick...es kommt doch auf den menschen an und der ändert höchstens sein Aussehen bzw sein Gewicht, ich sehe nur angezogen besser aus ohne Klamotten finde ich mich jetzt schrecklicher als mit dem Gewicht ABER meinem Mann ist es egal..er freut sich für mich über meine Abnahme und wird auch nachher zu mir stehen wenn wir für die WHOP's kämpfen
      149,8 nach der OP, jetzt am11.7.14 85,0kg


      [url=http://www.diaetticker.de][img]http://www.diaetticker.de/T_6d107d3e9b2aad1ab62ed285d08516c2.png[/img][/url]
    • Mein Mann hat mich mit 100kg kennengelernt (1.70m)
      Er sagte vorher hatte er nur schlanke Freundinnen aber bei mir wäre es ihm egal gewesen, alles andere hätte ja gepasst.
      Mit meinem 128 kg hat er mich genauso geliebt und hat aber jetzt angst, dass er mich verliert, wenn ich abnehme. Nicht weil er das nicht möchte, da freut er sich schon auf drauf, eine bewegliche und glueckliche Frau zu haben, sondern auf den nachholbedarf, den ich mit sicherheit haben werde, was ausgehen etc. betrifft. Er glaubt ich könnte angemacht werden (was niemand ausschließen kann) und dass er mit all dem irgendwie nicht nachkommt.

      Ich muss ihn immer wieder beruhigen und sagen, dass ich ihn wegen eines anderen Mannes niemals verlassen werde, denn dafuer liebe ich ihn zu sehr und bin ausserdem so dankbar, dass er mich in den letzten 4 Jahren vor allem fern gehalten hat, damit ich seelisch auch heilen konnte.

      Aber, dass ich ne Partyzeit etwas nachholen werde, das kann ich nicht ausschließen, doch da muss er eben mit :grinsen:
    • Adonis schrieb:

      Mein Mann kennt mich mit 145 kg aber auch mit 64 kg ,er liebt mich,nicht meine Kilos und er hat Angst mich zu verlieren wegen dem Übergewicht.
      Jetzt steht im Vordergrund Gewicht zu verlieren weil ich davon krank geworden bin,Diabetes und Bluthochdruck,ich möchte gerne leben und mit meinem Mann alt werden und sein größter Wunsch ist das gleiche,er möchte das ich gesund werde. Äußerlichkeiten spielen bei uns da keine Rolle.
      Wobei ich ihn bewundere das er immer zu mir stand in den letzten 27 Jahren,ich persönlich hätte ein Problem wenn er dicker werden würde,finde ich schlimm von mir aber ich bin ehrlich.

      ADONIS, genau so ist es bei uns auch - das kann ich alles - jedes einzelne Wort nur unterstreichen!!! es passt genau zu uns - nur dass wir schon etwas älter und jetzt schon 40 Jahre verheiratet sind.

      ER kennt mich nun auch in allen Varianten, von 65 kg bis kürzlich 125 kg und vielen Aufs und Abs. Er sagt gerne, wir sind durch DICK und Dünn miteinander gegangen und das in jeder Beziehung. Als wir heirateten war ich 20 Jahre jung und nahm vor der Hochzeit wegen des Brautkleides runde 4 kg ab, ich wog am Tag der Hochzeit 69 kg, ich wollte unbedingt den 7er weg haben. Dann kamen die unzähligen Diäten und die vielen Aufs und Abs. Grundsätzlich steht mein Mann auch auf Frauen mit Rundungen, wie gesagt auf Rundungen, mehr muss auch nicht sein. Ich merke das auch daran, wenn er heute mal nach einem jungen hübschen Mädchen schielt - schauen darf er - dann ist dieses immer etwas runder geraten, so eine 44er Kleidergröße findet er immer noch sehr hübsch - nicht unbedingt die stark Übergewichtigen. Ich weiß, dass ich ihm auch mit 20 kg weniger Lebendgewicht besser gefalle, aber auch er steht zu mir, egal wie es ist. Aber er unterstützt meinen derzeitigen starken Abnahmewunsch, weil er mit mir gemeinsam alt werden möchte. Wir haben noch so viele Pläne und Wünsche, angefangen von Urlaubsreisen und Radtouren, wir sind jetzt seit Kurzem gemeinsam im Ruhestand und wollen diesen genießen - und dazu braucht er keine dünne, aber auch keine dicke und kranke Frau. Er unterstützt mich auch dahingehend, dass er alles genauso isst, wie ich derzeit koche - und wenn es abends keine Kohlehydrate gibt, isst er auch keine. Falls er doch noch Hunger bekommt, macht er sich in der Küche ein Brot ohne dass ich das mitkriege. Er ist übrigens immer noch ein großer, schlanker Mann, und das gefällt mir auch gut so. Gut, er hat in diesen 40 Jahren auch runde 10 kg mehr, das bringt der Lauf der Zeit mit sich - und ich kann an ihm beobachten, dass er zwischenzeitlich auch nicht mehr ganz so große Portionen essen kann, sonst würde er zunehmen.

      Da ich vor einigen Jahren mal 34 kg abgenommen habe, weiß ich, dass man sich durch eine starke Abnahme auch verändern kann, aber doch nicht, dass man dann den Ehemann austauscht :spinnst2: . Nein, ich denke, ich habe mich positiv verändert, wurde fröhlicher, unternehmungslustiger, beweglicher, sportlicher - und das hat ihm gefallen. Klar, wird man auch mal dünnhäutiger und angriffslustiger, aber wenn ich zu dick bin, bin ich oft unzufrieden und unausstehlicher, das ist auch nicht immer schön.

      So jetzt habe ich viel ausgeplaudert, aber ich wollte IHN :held: auch mal loben, denn scheinbar ist es nicht selbstverständlich, dass ER dies alles so lange immer mal wieder mitmacht. :dankeschön:




      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • meinen Mann kenne ich seit meinem 16. Lebensjahr und schon damals hatte ich Übergewicht, es gab mich also immer mit üppigen Rundungen, niemals gab es deshalb böse Worte, er hat nur immer gemeint Du mußt selber wissen ob Du dich wohl fühlst (gesundheitlich) nun sind wir fast 43 Jahre verheiratet und jetzt muß er lernen wie ich mit"Normalgewicht" aussehe bzw. lebe,

      die größte Angst die er mir auch immer zu verstehen gibt, hoffentlich steckt hinter der Abnahme keine Krankheit !

      aber da kann ich ihn beruhigen!

      mit dem Sexy aussehen ist das so eine Sache! angezogen als Mogelpackung ja, aber ausgezogen mit den Hautüberschüssen ;( damit habe ich jetzt ein großes Problem
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • kenne meinen Mann seit ich 17 war, erst waren wir beide sehr dünn, dann seit den ersten Kind sind wir beider dicker geworden, ich leider mehr, mein Mann hatte Sorgen, dass durch die vielen chron. Erkrankungen mein Körper nicht mehr lange mit macht. Jetzt ist er froh, dass es mir den Schlauchi wieder besser geht und er freud sich schon mit mir wieder in die Sauna zu gehen und Sport zu machen, er will auch abnehmen. Das alles hängt stört ihn nicht und ich möchte nur den Bauch straffen lassen, die vielen Op-Narben stören mich und durch den Bauchwandbruch habe ich eine gräßlichen Spitzbauch, ein Silkonbusen ist für meinen Mann ein Scheidungsgrund :122: , ich habe vier Kinder gestillt und das sieht man.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • :hallo1: spitzmaus mit 13 kg Abnahme kann ich mir nicht vorstellen das bereits etwas hängt, warte mal ab das geht erst noch richtig los, ich will Dir keine Angst machen :friends:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Fakt ist, man muss sich selber akzeptieren. Es kann ja nicht sein, dass ich mich fett und fetter fresse (oder das Gegenteil, dünner und dünner hungere), nur damit der Kerl neben mir mich nicht für eine andere stehen lässt. Denn das hiesse, ich bin austauschbar und muss ab sofort IMMER dafür sorgen, dass dies nicht passiert. Im Folgeschluss müsste ich im ersten Fall immer weiter essen, damit er nicht die dickere Kassiererin bei Aldi anstiert oder sich eben woanders nochmal was nettes sucht. DAS ist für mich Abhängigkeit. Und das möchte ich auf gar keinen Fall.

      Mein Mann hat mich mit knapp 100 kg kennen gelernt bei einer Körpergrösse von 166 cm. Das ist schon was.... und auch während ich zugenommen habe, hat er nicht dran rumgemeckert. Er liebte mich. Punkt. Klar, wenn wir drüber gesprochen haben, hat er auch geäussert, dass mir ein paar Pfund weniger ganz gut stehen würden, aber er würde mich niemals wegen meiner Figur oder meines Gewichtes verlassen. Das war damals klar und das ist es auch heute.

      Ich hab vor 10 Jahren mein Magenband bekommen und echt toll abgenommen. Eine Veränderung hat natürlich stattgefunden. Plötzlich kamen andere Kerle an und machten mir Komplimente. Mein bis dahin keinesfalls eifersüchtiger Ehegatte (dafür könnt ich ihn übrigens knutschen), stellte plötzlich Besitzansprüche an und war echt eifersüchtig. Mich machte das stolz.

      Jetzt hab ich wieder 90 kg und er ist immernoch da. Bald werde ich umgebaut und nehme hoffentlich wieder ab, die Probleme mit dem Band sind dann auch passee.

      Ja, und ich bin sicher, auch wenn ich vielleicht irgendwann nur noch 60 kg hab (so weit will ich allerdings gar nicht runter) wird er da sein.

      Weil man einen Partner nicht auf sein Gewicht oder die Figur reduzieren kann. Es geht immer ums Gesamtding, nie um ein oder zwei spezielle Teile.

      Ich glaube ganz fest, wenn einer geht und sagt, es liegt nur am Gewicht, dann lügt der. Notfalls sich selber auch was vor. Dann war vorher schon ein mächtiger Knacks drin.

      Ich kann übrigens auch nachvollziehen, wenn jemand sagt, er würde nicht gern mit einem Dicken zusammen sein. Das seh ich nämlich ähnlich. Ich glaube nicht, dass ich mich in meinen Mann verliebt hätte, wenn er damals 150 kg statt seiner nicht ganz 80 gewogen hätte.

      Achso... er hat inzwischen auch knapp 95 kg (bei einer Körperlänge von 180 cm) und ja, das ist ein bisschen zu viel Bauch - aber deshalb ersetze ich ihn nicht durch nen schlanken. Es ist das Gesamtpaket, was ich haben will.

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • der blöde diät-ticker, komme nicht mehr rein. akktuell habe ich 106,5 kg und fast alles am Bauch, durch die vier Kinder und den Diäten und drei Op´s habe ich eine richtigen Hängebauch und eine Figur wie im 10Monat Schwanger, leider ohne Milcheinschuß im Busen. Bei Männer nennt man das Bierbauch.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft