HCG Diät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben :hallo:

      mich würde es brennend interessieren, ob schon jemand Selbsterfahrungen mit dieser Diät gemacht hat.

      amazon.de/Die-hCG-Di%C3%A4t-ge…Prominenten/dp/3899015398

      Für mich gilt nach wie vor, die Regel - Abnehmen funktioniert nur durch Ernährungsumstellung und Bewegung - und somit habe ich das Wort "Diät" im Prinzip aus meinem Wortschatz gestrichen.

      Nun hat eine gute Freundin mit dieser Methode angefangen - außer dass sie sich dieses Hormon nicht spritzen, sondern in Form von Tropfen nimmt.
      NOCH ist sie begeistert und verzeichnet auch schon einen Gewichtsverlust - für mich nachvollziehbar, wenn ich mich nur von max. 500 kcal am Tag ernähren darf.

      Im Netz gibt es hinreichend Warnhinweise die gegen diese Form der Abnahme sprechen - andererseits habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, was oftmals schlecht geredet wird, ist meistens auch effektiv und erfolgreich.

      Ich hoffe, ich kann hier von Euren Erfahrungen profitieren und freue mich schon auf unzählige Rückmeldungen.

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hallo Gerd, :zwinkert:

      habe schon davon gehört....HCG ist ein Schwangerschaftshormon....keine Ahnung welche Auswirkungen die Einnahme auf den restlichen Hormonhaushalt hat und ich würde das auch nicht testen wollen. Es gibt sicherlich viele erfolgreiche Abnehmer. Frage mich allerdings, liegt es am HCG oder an den 500 Kalorien?? Da es keine Ernährungsumstellung oder eine Änderung der Lebensgewohnheiten beinhaltet glaube ich persönlich nicht, auf Dauer damit erfolgreich zu sein. Der JOJO ruft...:-)



      LG

      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • :hallo1: Gerd,

      ich glaub vor ein paar Jahren war hier schon mal ein Thread, in dem eine Userin berichtete, dass sie mit
      dieser Methode abnehmen will.
      Leider hat man von dieser Userin seitdem nie mehr wieder was gelesen.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Gerd,

      macht das Deine Bekannte in Zusammenhang mit Akkupunktur, vielleicht ????

      Davon kann ich Dir berichten.....

      Mein Mann und meine Tochter haben das gemacht und ich auch...was blieb mir anderes übrig :zwinkert:

      Gruß
      Birgit
    • Hallo mein Möpschen :knuddel:

      zuerst einmal freue ich mich mal wieder von Dir, nach Ewigkeiten, zu lesen.

      Deine Befürchtungen sind auch meine. Ist schon bekannt, dass es ein Schwangerschaftshormon ist - selbst bei Männern soll es dennoch mit der Abnahme funktionieren.
      Sie ist Hardlinerin und will das für 40 Tage durchziehen.

      @ Amarula: Danke für dein Angebot. Ich weis, dass sie keine Akupunktur zusätzlich macht - allerdings nimmt sie hochwertige Nahrungsergänzungsmittel zu sich und Vitamine.
      Welchen Effekt hat Akupunktur während dieser Kur?

      Lieben Gruß

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Wenn es nur am Hormon liegt, müssten die Frauen im ersten Drittel der Schwangerschaft ja auch abnehmen... tun sie aber nicht.

      Mich würde eher interessieren, ob die Probanden dann auch mit der Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen haben.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo Gerd,

      ich denke, mit der Userin die damit mal abnehmen wollte bin ich gemeint :hallo:

      Es gab in 2011 schon mal zwei Threads dazu:

      - Lady-Di reloaded - Ich packs nochmal
      - Erfahrungen mit HCG / HHCG

      Sorry, weiß immer noch nicht, wie man verlinkt :nix:

      In diesen Threads habe ich versucht einiges dazu zu erklären, aber man wird manchmal einfach müde, wenn dann die nächsten einfach nur entrüstet/entsetzt aufschreien ohne überhaupt sich die Mühe zu machen den ganzen Thread zu lesen oder sich umfassend zu informieren bei Leuten die sich (inzwischen seit Jahren) damit befassen bzw. es immer noch praktizieren.

      Heute antworte ich, weil ich dich sehr schätze und du immer sehr respektvoll mit allen umgehst und ich hoffe, dir persönlich ein paar Fragen beantworten zu können, die dir und deiner Freundin helfen.

      Kurz zu HHCG (also nicht die "richtigen" Hormonspritzen sondern das homöopatische HCG):
      - hier handelt es sich nicht um das Hormon! HHCG hat keinerlei Auswirkung auf den Hormonspiegel, deswegen kann das auch ebenso von Männern genommen werden ... Kritiker der Homööopathie bemängeln ja gerade, dass ja "wo nichts drin ist auch nichts wirken kann"
      Ich selbst habe Homöopathie immer belächelt und abgetan, aber seit HHCG habe ich gelernt, dass doch was dran ist ...

      - auf dem Markt gibt es viele die sich an HCG eine goldene Nase verdienen wollen und verkaufen Produkte, die eigentlich überhaupt nichts damit zu tun, also bitte aufpassen, wo man was kauft. Es gibt ja ein Forum, wo sich seit ca. 3 Jahren all die HCG'ler tummeln und austauschen und da ist Anne Hild leider sehr umstritten, da sie anscheinend Mittel in ihrem Buch empfiehlt, die eigentlich unwirksam sein sollen. Hier empfehle ich das Buch von Matthias Jünemann "Die Adipositas Kur" zusätzlich zu lesen. In diesem Buch wird auch auf das Forum verwiesen, das ich meine. Da ich immer noch nicht weiss, ob ich dieses Forum hier nennendarf, gerne per PN.

      Nun zu meinen persönlichen Efahrungen nach über 2 Jahren:
      Wie du ja in meinem alten Thread nachlesen kannst habe ich sehr schnell mit HCG abgenommen (in 9 Wochen 23 kg). Als ich Ende November 2011 aufgehört habe konnte ich mein Gewicht ca. ein halbes Jahr recht gut halten (bei normaler Ernährung ca. 1900 bis 2200 kcal) ... dann fiel ich wieder in mein altes Suchtverhalten, d.h. Fressanfälle, ständiges Essen den ganzen Tag, Kalorienaufnahme zwischen 3500 bis 4500 kcal (ja ich bin so masochistisch und zähle auch noch nach) und so nahm ich natürlich wieder zu ... stehe momentan bei 149,2 kg also ca. 2 kg unter dem Gewicht mit dem ich damals mit dem HCG angefangen habe.
      Habe in den letzten 2 Jahren aber immer wieder zwischendrin unregelmäßig die HCG-Globuli genommen wenn ich mal ein paar Tage "wache" Momente hatte. Und hier kommt nun das Phänomen weswegen ich immer noch eine Verfechterin von HHCG bin.

      Als ich 2011 bei 151 kg mit dem HCG anfing, hatte ich z.B. einen Bauchumfang von 147 cm .... heute habe ich bei 149 kg einen Bauchumfang von 140 cm, also immer noch 7 cm !!! weniger als vorher (Taille und Brust belegen ähnliche Werte) ... es ist also eindeutig, während meiner HCG-Zeit habe ich hauptsächlich an den Problemzonen abgenommen und meine ständige Einnahme zwischendurch hat dieses Ergebnis halten können und genau das ist ja das, was damals schon Dr. Simeon über HCG behauptet hat.

      Wenn ich es wieder schaffe gegen meine Sucht zu kämpfen, würde ich auf jeden Fall wieder mit HHCG weitermachen, wahrscheinlich aber nicht mehr mit begleitender 500 kcal Diät sondern zwischen 800 bis 1000 kcal, damit geht es zwar langsamer aber ich halte es dann hoffentlich konstanter durch. In dem genannten Forum gibt es etliche die bei mehr Kalorienzufuhr auf Dauer trotzdem gute Erfolge erzielen. Und von den Kalorienmengen haben ja gerade die frisch Operierten auch nicht mehr.

      @Caprese:
      Das natürliche bei der Schwangerschaft produzierte HCG ist dafür da, dass ein Embrio gut versorgt wird, auch wenn die Mutter in einer Hungersnot steckt, d.h. die vorhandenen Fettdepots der Mutter werden abgebaut um das Kind zu ernähren. Würde also eine werdende Mutter weniger Kalorien zu sich nehmen (und nicht instinktiv für "2" essen), würde ihr das eine oder andere Schwangerschaftskilo erspart bleiben.
      Ich hatte mal ein Schulkameradin, die klagte immer über ihre Reiterhosen und war darüber sehr unglücklich. Dann wurde sie schwanger, hat sich nicht übermäßig mit mehr Kaloren versorgt und während der Schwangerschaft baute sich das Fett an den Oberschenkeln komplett ab und das ist auch danach so geblieben. Sie hat dann immer erzählt: "Mein Sohn hat mir meine Oberschenkel schlank geknabbert". Damals hatt ich noch nie was von HCG gehöft, aber heute weiss ich, dass sie damit nicht unrecht hatte.

      ... und nein bei HHCG hat man keine Schwangerschaftübelkeit :grinsen: ... auch wird dadurch kein Schwangerschaftstest positiv ausfallen :P

      Liebe Grüße aus München

      Diana :hallo:
    • :hallo1: Lady-Di,

      ganz herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, diesen wirklich interessanten Beitrag zu posten! :=):
      Mit HHCG werde ich mich wohl mal näher befassen.
      Liebe Grüße

      Iris



      -OP am 14.03.2012 mit 140 Kilo bei 170cm Größe-
      -Wunschgewicht von 73 Kilo im April 2013 erreicht-
      - Januar 2015 leider 85 Kilo :rotekarte:
    • Hallo Lady-Di :friends:

      danke für dein Lob und dein ausführliches Posting.

      Ich habe mal den Link aus 2011 herausgesucht und hierher kopiert:

      Erfahrungen mit HCG / HHCG Tropfen

      Da ich ja bekennender weise nicht viel von Diäten halte - möchte ich das aber auch immer argumentativ begründen können.
      Interessant fand ich aber den Begriff "Ummodellierung des Körpers" - Wann, oder hat es überhaupt Zweck, dies bei Hautlappen/Fettschürzen erfolgreich einzusetzen?

      Sooooooo, viele neue Fragen.

      Jetzt bin ich schon fast bereit einen Selbstversuch zu starten - allerdings ohne Diät, denn das wäre fatal, da ich mich im ständigen Kampf befinde nicht weiter abzunehmen.

      Vielen Dank Euch allen

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • :hallo1: MEIN lieber Gerd, :knuddel:
      auch ich habe mal Ende der 80er oder Anfang der 90er eine Beta HCG Spritzen Kur gemacht und damit auch ganz gut abgenommen, SO LANGE ich mich an die Ernährungsumstellung gehalten habe ;( .
      Ich weiß das Jahr nicht mehr, aber es war genau in der Zeit, als der Düsseldorfer Rosenmontagszug wegen eines Sturms abgesgt werden mußte. Das weiß ich noch, da ich da gerade in ROM war und mir meine Spritzen dann (mal wieder ;-) selbst gegeben habe.
      Ich durfte keine Fette verwenden und sollte möglichst NUR weißes Fleisch, Fisch, Gemüse und Salat essen.
      Damit nimmt Jede/r ab solange man sich dran hält. :zwinkert:
      Sport habe ich damals keinen gemacht.
      Aber wie Du ja weißt habe ich danach auch wieder entsprchend der Abnahme zugenommen und noch ne Schippe drauf gelegt :waage: , wie es sich für eine anständige Diät gehört :337: .
      Also wenn Deine Bekannte ihr Leben lang so weiter macht, wird sie damit ihre Abnahme bestimmt halten können . . . :zwinkert:
      Also auf gut Deutsch und im Klartext; FINGER WEG und die Kohle sparen !

      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo Gerd,

      für dich immer gerne :friends:

      Also hängende Hautlappen durch sehr große Abnahme wird sich dadurch nicht zurückbilden könne, denn das ist ja die Haut die übrig bleibt, wenn das Fett weg ist.

      Es gibt in dem anderen Forum etliche, die HHCG nehmen obwohl sie garnicht abnehmen müssen, weil HHCG wohl noch andere positive Veränderungen hervorruft (auch dazu gibt es extra Threads in dem HCG-Forum).

      Ich glaube, auch Matze (Matthias Jünemann), der ja mit HCG wahnsinnig abgenommen hat, wollte sich etwas operieren lassen, obwohl er nach einer gewissen Abnahme mit Sport angefangen hat und dies bis heute auch macht (Fitnessstudio und radeln).

      Ich schick die mal per PN den Namen des anderen Forums, da kannst du bei Matze direkt Fragen stellen, der hat einen Riesen-Thread während seiner ganzen Abnehmzeit und einen extra Thread wo man ihn direkt fragen kann.

      Liebe Grüße
      Diana
    • :hallo1: also auch ich habe die HcG Diät gemacht. Trotz Bypasses ich war letztes Jahr bei der EB in meiner Klinik und die meinte
      ich würde was falsch machen. Weil ich nicht so toll abgenommen habe.
      Ich denke einfach das der Hypothalamus vieles speichert, auch das Gewicht das man länger hatte.
      So wie er eben für den Sollwert im Körper zuständig ist, so speichert er eben auch bestimmte Gewichte.
      Ich muss sagen ich habe in 40 Tagen damit ca. 6 kg verloren.
      Der Herr Jünemann aus Nürnberg hat damit 100 kg abgenommen.Sein Buch die Adipositas Kur ist überall zu kaufen ( das blaue)
      Aktuell hat er ein grünes rausgebracht für die Vegetarier.
      Meine Endokrinologin hat gesagt, wenn man die Globuli nimmt, kommt ja nur im Körper die Info an, man nimmt ja nicht das wirkliche Hormon zu sich. 21 Tage 500 - 700 kcal. dann 21 Tage stabilisieren. Es gibt auch ein Buch von der Anne Hild mit einem Herz vorne drauf, das gefällt mir persönlich besser. Ich denke das kann nur jeder für sich selber entscheiden!
      Ich habe die Globuli Form letztes Jahr gemacht. Möchte jetzt mal noch die Tropfenvariante austesten. Ich möchte die 7 vorne sehen, mein Bypass hatte nach ca.24 kg genug. Ich aber nicht!!!
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Seit einiger Zeit wurden die HCG Produkte ja aus dem freien Verkauf genommen - waren ja sogar über Amazon erhältlich - jetzt nicht mehr.

      Dazu finde ich diesen Artikel sehr interessant

      gesundheitsschau.de/hcg-diaet-tropfen.php



      Die Globulis sind erschwinglich - aber auch nur über eine Apotheke zu bekommen.

      medizinfuchs.de/preisvergleich…rma-gmbh-pzn-2158053.html


      Da würde mich interessieren, ob da jemand schon Erfahrungen gemacht hat.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Danke Elisabeth - zu diesem Artikel ist eigentlich nicht mehr viel zu sagen!

      @ Bramasole - das sind auch genau meine Erfahrungen.

      Ich habe es anderer Stelle schon mal geschrieben und natürlich Protest geerntet - ich kann nur davor warnen sich mit diesem "Zeug's" selbst zu schaden.

      Ende der 70 iger,Anfang der 80 iger war diese HCG-Kur als "Cura Romana" bekannt.

      Ich selber war damals noch eine normalgewichtige Frau ( bei 172 cm ca. 61kg), die in einer Privatpraxis arbeitete die die HCG-Spritzenkur für teures Geld verKaufte soweit ich mich erinnere, kostete eine Spritze 45 DM.

      Natürlich wurde ich angehalten noch einige Kilos (5) mit dieser Methode abzunehmen, die Patienten sollten ja von der Wirksamkeit überzeugt werden. Das Ergebnis war am Ende das gleiche wie bei Bramasole und ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass dies der Einstieg in meine Adipoistaskarriere war.

      Es gab auch keinen einzigen Patienten in der Praxis, der es geschafft hat, damit wirklich auch nur über einen kürzeren Zeitraum wirksam abzunehmen - alle kamen wieder nach wenigen Wochen wieder, nachdem die Kur beendet war. Dass man bei 500 kcal abnimmt ist uns doch allen klar - das das aber gefährlich werden kann sollten sich die, die mit dieser zweifelhaften Methode liebäugeln vor Augen führen.

      Nicht selten hören wir Dicken doch von unseren Ernährungsberatern auch, dass wir es geschafft haben unseren Grundumsatz soweit runterzufahren, dass der JOjo-Effekt gar nicht mehr zu vermeiden war.

      Ich schließe mich dem Statement von Bramasole uneingeschränkt an:

      Bramasole schrieb:

      Also auf gut Deutsch und im Klartext; FINGER WEG und die Kohle sparen !


      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Hallo ihr Lieben,

      nochmals vielen Dank für Eure Antworten :ihrseidprima:

      Ich habe mich gestern mit meiner Freundin getroffen. In der Zwischenzeit hat sie 9 kg abgenommen.
      Sie hält sich äußerst strikt an der 500 kcal Vorgabe und bewegt sich regelmäßig. Schwimmen, Laufband und ausgedehnte Spaziergänge.

      Gesundheitlich ist sie anfälliger geworden - sprich sie kämpft z.Zt. mit einer fiesen Erkältung, was wir auf das geschwächte Immunsystem zurückführen. Ein Spaziergang war gestern also nicht möglich, da sie sich ziemlich schlapp fühlt.

      So ganz scheinen diese Tropfen nicht vom Markt verschwunden zu sein, denn sie bezieht sie über das Internet von einer deutschen Apotheke.
      Sowohl das Buch von Anne Hildt hat sie - als das sie auch das entsprechende Forum kennt..

      Die Wirkung von Globuli tritt überwiegend in abgeschwächter Form auf und wirken auf energetische Art und Weise.

      Ganz liebe Grüße

      Gerd (der von jedweder Diät überhaupt nix hält)
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hallo,


      ich habe das Buch Die Adipositaskur n och zu Hause, einmal gelesen rumliegen.

      Wenn jemand Interesse hat, würde es für 5 € abgeben.

      LG Kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125297/.png]


      Mein absolutes Höchstgewicht hatte ich so 2010.

      Dann immer wieder hoch runter und und und, ihr kennt das ja sicher alle.


      Wunschgewicht ist unter 100 kg zu kommen,
      Traumgewicht wären 58 kg.......na ja träumen darf man ja wohl :grinsen:
    • Hallo!
      Ich selbst habe mit HHCG 12 kg in 6 Wochen abgenommen, habe inzwischen auch etliche adipöse Kunden, die damit sehr gut und schnell abnehmen.
      Ich mache das inzwischen sogar beruflich, ich bin ärztlich geprüfte Diplom Gesundheitsberaterin, da es so genial ist. Man nimmt ohne Hunger, gutgelaunt, wenn man es richtig macht gesund und ohne Jojo-Effekt,in 3 Wochen ca 6-10% seines Körpergewichts ab.
      Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren,XXXXXXXX Telefonnummer aus Datenschutzgründen vom Mod. gelöscht
      Ganz liebe Grüsse Alexandra